Giga Stream (.pls) auf mac

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von shaq_attack, 22.03.2005.

  1. shaq_attack

    shaq_attack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2004
    Mit welchem Player kann ich auf meinem Pb den Stream von Giga empfangen?
    Quicktime u vlc funktionieren jedenfalls nicht.
     
  2. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Momentan läuft kein Live Stream aber versuch mal den Real Player bzw. iTunes oder den MPlayer. Mehr Tips hab ich jetzt auch nicht.

    Ergänzung: Der Live-Stream von vor ein paar Minuten lief mit dem Real Player 10 am stressfreiesten.

    Bin zwar kein großer Real Player Fan, aber hie und da ist er doch ganz nützlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2005
  3. shaq_attack

    shaq_attack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2004
    Leider funktioniert bei vlc und auch beim real player nur der sound, aber es kommt kein Bild...

    Was muß ich einstellen/verändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2005
  4. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Keine Ahnung. Bild hab ich auch noch keines hinbekommen. Jetzt kommt aber die wohl dümmste Frage des Tages: Wird überhaupt ein Bild als Stream übertragen?

    Shoutcast gibt es zwar für OS X aber nur den Server. Clients die Bilder liefern wohl nicht.

    Bekommst du Giga nicht über Satelit oder Kabel oder stellenweise sogar über DVB-T?

    Wenn du allerdings keinen Fernseher hast, dann helfen diese Ratschläge auch nicht.
     
  5. shaq_attack

    shaq_attack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2004
    Denke schon. Denn der Ton alleine wär ja eigentlich ziemlich langweilig und auch etwas frustrierend ("Boooaaa, ist das eine geile Grafik in diesem Spiel"... ;-))

    vlc schreibt bei mir auch nen Fehler für das Videosignal..
     
  6. marcip3

    marcip3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    06.09.2004
    hat schon mal jemand winamp für mac ausprobiert. auf meiner dose kann ich giga als livestream unter winamp schauen. ist glaube ich eine aplha version von winamp für mac:

    defekter Link entfernt


    wäre super, wenn es jemand versuchen könnte, denn ich warte immer noch auf meinen mini und kann es daher nicht probieren.



    marcip3
     
  7. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Der Winamp braucht OS 9. Hmm, will ich das nur zu Testzwecken als Classicumgebung installieren und dann feststellen, daß der Winamp nicht läuft? Ich weiß nicht. Schau'n mer mal und die kommenden Osterfeiertage sind lange.
     
  8. shaq_attack

    shaq_attack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2004
    In einem ähnlichen tread wurde die Frage, ob der Giga-stream funktioniert (Bild und Ton) auch gestellt, eskam aber bis auf winamp oder vlc-empfehlungen keine wirkliche Lösung heraus. (Der stream ohne Bild ist es jedenfalls nicht)

    Weiß denn jemand ob es mögich ist den Stream mit nem mac anzuschauen oder nicht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen