1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Giga Stream auf nem mac

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von yeahfat, 01.04.2005.

  1. yeahfat

    yeahfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    kann ich einen Giga stream auf einem mac anschauen.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.001
    Zustimmungen:
    1.177
    Den AudioStream kannst du ganz bequem mit iTunes hören. ;)
    Für das andere da braucht man WinAMP.
     
  3. yeahfat

    yeahfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    gibt es winamp für mac
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    185
    Nimm VLC, der streamt alles denkbare, außerdem kann der alle möglichen Videocodecs etc.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.001
    Zustimmungen:
    1.177
    Kurz gesagt: Nein. ;)
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    185
    Doch, es gibt Winamp für Mac.

    Mac OS9.
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.001
    Zustimmungen:
    1.177
    DAS hatte aber nicht mehr viel mit WinAMP zu tun. Außerdem wird man wohl eine neuere Version brauchen...
    Aber der Tipp mit VLC ist gut, damit könnte er es versuchen!
     
  8. Jiji

    Jiji MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich richtig erinnere benutzen sie den neusten Windows Media Video codec wmv3 oder so ka. Den kannst du auf dem Mac nur mit Windows Media Player neuste Version anschauen.

    P.S. Wenn wir über die Sendung auf NBC reden, ansonsten mein Kommentar einfach ignorieren.
     
  9. madcat13

    madcat13 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    7
    Hallo, NBC verwendet für die GIGA Sendungen schon seit einiger Zeit den On2 VP6.2 Codec. Glaube für Mac gibt es dieses Codec nicht. Meine bisherigen Versuche mit VLC oder mplayer verliefen jedenfalls immer im Sande. Mehr als Ton war nie drin.
     
  10. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm heißt mittlerweile MACAST, hieß früher MacAmp, läuft nur unter Mac OS 9 und hat mit WinAmp recht wenig zu tun.