Giga richtet Mac-Ecke ein

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Mauki, 18.07.2003.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14.953
    Zustimmungen:
    143
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    NBC Giga richtet endlich einen Macbereich ein, vorerst aber nur für Spiele. Dies ist vielleicht ein erster Schritt. So sehen viele Doseuser das man mit dem Mac auch spielen kann. Dann gibt es ja noch mehr Switcher

    Macguardians
    NBC Giga

    mfg
    Mauki
     
  2. lemonstre

    lemonstre Mitglied

    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    12.03.2003
    auweija, das hört sich fast nach einer drohung an.

    giga ist wohl neben qvc das schlimmste was man sich auf den fernsehschirm holen kann... trash pur!

    das die jetzt über macs berichten ist ungefähr so als ob die bildzeitung ein feuilleton ins programm aufnimmt.

    gruss
    lemonstre
     
  3. fihu

    fihu Mitglied

    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2002
    Harrrr, da wollte ich mich gerade darüber aufregen, dass der Mac-Bereich unter Konsolen kopfkratz laufen soll... motz

    Aber so schlimm ist es nicht.

    Es handelt sich wohl nur um ein Feature in der Sendung...

    Wobei ich eine weitere Publizierung des Macs als Spielecomputer sehr erfreulich finden würde... aber die einschlägigen deutschen Spieleseiten werden sich wohl weiterhin auf die Win-Spielekisten konzentrieren.
     
  4. MacNatas

    MacNatas Mitglied

    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.08.2002
    Hallo lemonstre,

    also ich denke mal es gibt schlimmere Sendungen in Fernsehen oder auch im Web... siehe Mac-TV... denen sollte man mal eher die Berechtigung über Mac´s zu berichten entziehen als Giga. Außerdem spricht Giga nunmal eine sehr junge Zielgruppe an. Die jungen sollen auch an dn Mac herangeführt werden, damit sie nicht der MS-Mafia beitretten!
    Ich wäre für eine Mac-Ecke bei Giga, und der Shu macht mir echt den Anschein als hätte er ahnung (was man nicht von allen bei giga behaupten kann). Immerhin nutzt er ein 17´er PB. Das spricht schon für ihn! ;-)
     
  5. tsuribito

    tsuribito Mitglied

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Ne vernünftige Linux Ecke könnten die dann auch einführen (Hab ich grade Giga und vernünftig in einem Atemzug genannt?)
    Also eine, die sich nicht nur auf das mounten von Speicherkarten und USB Sticks unter Knoppix bezieht ;)

    Eine Mac Sparte wäre auch sehr interessant. Sie könnten auch mal praktische Tipps geben oder auch neue Hardware vorstellen.. *träum*
     
  6. Wuddel

    Wuddel Mitglied

    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Ich denke mal es wird ein einmaliges Feature bleiben. Aber Shu ist schon ziemlich kompetent. Nicht ohne Grund ist er seit Anfang von Giga mit dabei. (Als einiger aus dem Original-Team oder?)

    Ich denke mal ihm haben wir auch die Mac-News bei Giga zu verdanken.

    Interessant die Comments. Natürlich wieder 20% "Idioten" (Wobei: der sicherlich etwas jüngere Giga-Zuschauer wahrscheinlich charakterlich noch nicht so gefestigt ist als das man das überbewerten sollte ;) ). Aber die Reaktionen darauf meist Pro-Mac/Shu.
     
  7. MacNatas

    MacNatas Mitglied

    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.08.2002
    Hallo,

    ich hoffe mal du meinst nicht mich damit das ich keine gefestigte Meinung habe... Ich will nicht die Qualität von Giga verteitigen, weiß aber auch wie schwer es ist immerhin 9 Stunden Sendeformat zu füllen. Und das nur über ein Thema Computer und wie schon gesagt für eine etwas jüngere Zielgruppe.
    Schlimm ist natürlich das die "Kids" heute nichts mit Sendungen wie der "Computerclub" anfangen können. Gott habe den Computerclub seelig!
    Und wenn sie es so vermittelt bekommen, da sag ich nur Klasse! (Bravo wollte ich mir jetzt verkneiffen ;-))
    Und nochmal ein Hoch auf Shu.... Vielleicht kann er ja ne eigene MAC-Sendung durchsetzen! Außerhalb des Gigaformats, damit auch hier ein paar verbohrte Köpfe zuschauen. Think Different!
     
  8. Wuddel

    Wuddel Mitglied

    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Nein ich mein damit das den 20% "Sturm und Drang"-Postern noch geholfen werden kann. Der überwiegende Anteil scheint jedoch aufgeschlossen zu sein, auch wenn die evtl. keine Macs haben oder haben wollen.

    Jeder Mac-User muss eigentlich zugeben das, wenn man den Rechner zu 90% zum Spielen einsetzt, ein PC die bessere Wahl ist. Mehr/gleich viel Leistung für weniger Geld bei größerer Spieleauswahl und besserem Support durch Spielehersteller. Der Mac kann seine Stärken da leider nicht ausspielen.

    Schön ist es aber schon das Jugendlichen gezeigt wird das es außer MS auch noch andere Betriebsysteme gibt. Der einzige Vorteil der immer billiger werdenen PCs ist das sich Leute jetzt einen PC zum Spielen und einen Mac zum arbeiten kaufen können. Wenn die Giga-Zuschauer erst mal älter sind und Geld verdienen können sie dann switchen :)
     
  9. breiti

    breiti Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    17.04.2003
    OT

    Raider heißt jetzt Knoppix - sonst ändert sich nix :D

    giga kümmert sich schon seit ner ganzen weile um macs ... naja kümmert - shu hatte zumindest immer ein PB da rumstehen und versucht hilfe zu leisten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - richtet
  1. Maltodextrino
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    8.638
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.