Giga.de Stream funktioniert nun endlich.

das_boeh

das_boeh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Also ein bisschen hat es mich ja schon immer geärgert, dass ich mit meinem iBook keinen Giga Livestream empfangen kann. Gibt es ja bis jetzt immer noch keinen Player der die Winamp-Streams abspielen kann. Dann freute ich mich als Giga.de auch einen WindowsMedia Stream anbot. Aber Flip4Mac konnte diesen Stream irgendwie nicht abspielen. Nun endlich nach so langer Zeit funktioniert es endlich. Vor ein paar Tagen kam ja die Flip4Mac Version 2.1 heraus und nun funktioniert es!
Also alle die Giga gucken wollen: Es funzt!
 
Danke, gute Nachricht. Auch wenn ich GIGA nur selten gucke:)
 
lool. giga :D
 
Hm, bei mir öffnet sich automatisch VLC... wie kann ich das umstellen?
 
GIGA? Ist das nicht dieses Gaga...?
 
schildkroeter schrieb:
Hm, bei mir öffnet sich automatisch VLC... wie kann ich das umstellen?

Geh mal auf das VLC Icon im Finder. Dann draufklicken, Apfel+i drücken, dann unter Öffnen mit das Programm verändern, und noch Alle ändern markieren.
Btw.: Der GIGA Stream funktionierte auch schon vorher. Nur halt mit VLC oder WMF Player for Mac.
 
schildkroeter schrieb:
Hm, bei mir öffnet sich automatisch VLC... wie kann ich das umstellen?
Ich hab einfach auf den livestreamlink rechts geklickt, "Link kopieren" gewählt und dann mit QT über URL-Öffnen reinkopiert.
 
das_boeh schrieb:
Ich hab einfach auf den livestreamlink rechts geklickt, "Link kopieren" gewählt und dann mit QT über URL-Öffnen reinkopiert.

Stimmt, das werd ich machen. Download geht ja nicht, weil es ja direkt als mms:// läuft!
 
Ja moin, da will ich grad mal einhaken. Ich hab jetzt lang Giga mit Flip4Mac angeguckt doch auf einmal geht es nichtmehr. Ich starte normal flip4mac, gege auf datei und dann url öffnen , füge die url ein und......... nichts. nichtmal ein fenster öffnet sich, wo man play drücken könnte. :( bin einw enig ratlos, auch dieses Werbe-Dings öffnet sich nichtmehr. neuinstallen hat nichts gebracht.
 
Warum nutzt du nicht einfach VLC?
 
weil das da nicht funzt, hast du es mal probiert ? wenn nicht dann find ich den satz ganz schön dreist, mit dem vlc funzt wenn überhaupt nur der ton.

Ich habs extra nochmal getestet und kann's nicht fassen, ....... natürlich geht nichts
 
Mit einer Nightly-Build von VLC klappt es bei mir.
 
camouflageX schrieb:
Mit einer Nightly-Build von VLC klappt es bei mir.
Bei mir auch, wenn auch nicht 100%ig zuverlässig. Aber das wird wohl noch! :)
 
Elbow schrieb:
weil das da nicht funzt, hast du es mal probiert ? wenn nicht dann find ich den satz ganz schön dreist, mit dem vlc funzt wenn überhaupt nur der ton.

Ich habs extra nochmal getestet und kann's nicht fassen, ....... natürlich geht nichts

Natürlich funktionierts bei mir, sonst würde ich dir kaum den Tipp geben.
Und was hat das mit dreist zu tun, ich wollte nur helfen:mad:
 
nunja, das tut mir leid aber ich dachte du willst einfach wahrlos deinen senf hier dazu geben, à la ich bin schlau und so. Aber wenn das wirklich geht, dann muss ich mich natürlich entschudligen.

könnt ihr mir sagen welche version ich genau brauche und wo ich sie finde ? die Seite is irgendwie nich so großartig.
 
hihi, da muss ich gleich mal reinschauen, habs das letzte mal vor ca. einem Jahr im Fernsehen gesehen
 
Zurück
Oben Unten