Giga.de Stream funktioniert nun endlich.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von das_boeh, 15.08.2006.

  1. das_boeh

    das_boeh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Also ein bisschen hat es mich ja schon immer geärgert, dass ich mit meinem iBook keinen Giga Livestream empfangen kann. Gibt es ja bis jetzt immer noch keinen Player der die Winamp-Streams abspielen kann. Dann freute ich mich als Giga.de auch einen WindowsMedia Stream anbot. Aber Flip4Mac konnte diesen Stream irgendwie nicht abspielen. Nun endlich nach so langer Zeit funktioniert es endlich. Vor ein paar Tagen kam ja die Flip4Mac Version 2.1 heraus und nun funktioniert es!
    Also alle die Giga gucken wollen: Es funzt!
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Danke, gute Nachricht. Auch wenn ich GIGA nur selten gucke:)
     
  3. Weiyi

    Weiyi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    18.01.2006
    lool. giga :D
     
  4. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Hm, bei mir öffnet sich automatisch VLC... wie kann ich das umstellen?
     
  5. kero

    kero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    29.11.2005
    GIGA? Ist das nicht dieses Gaga...?
     
  6. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Geh mal auf das VLC Icon im Finder. Dann draufklicken, Apfel+i drücken, dann unter Öffnen mit das Programm verändern, und noch Alle ändern markieren.
    Btw.: Der GIGA Stream funktionierte auch schon vorher. Nur halt mit VLC oder WMF Player for Mac.
     
  7. das_boeh

    das_boeh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Ich hab einfach auf den livestreamlink rechts geklickt, "Link kopieren" gewählt und dann mit QT über URL-Öffnen reinkopiert.
     
  8. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Stimmt, das werd ich machen. Download geht ja nicht, weil es ja direkt als mms:// läuft!
     
  9. Elbow

    Elbow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Ja moin, da will ich grad mal einhaken. Ich hab jetzt lang Giga mit Flip4Mac angeguckt doch auf einmal geht es nichtmehr. Ich starte normal flip4mac, gege auf datei und dann url öffnen , füge die url ein und......... nichts. nichtmal ein fenster öffnet sich, wo man play drücken könnte. :( bin einw enig ratlos, auch dieses Werbe-Dings öffnet sich nichtmehr. neuinstallen hat nichts gebracht.
     
  10. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Warum nutzt du nicht einfach VLC?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen