Gif's selbst machen?

P

puethaghorhas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will mir mal ein paar Gif's machen und habe keine Ahnung, nach was ich suchen muss...kenne kein Programm, das das macht.
Könnt ihr mir welche empfehlen?
 
...meinst Du animierte GIFs? Dann würd ich Dir Image Ready empfehlen (liegt Photoshop bei) ansonsten einfach Bilddatei als GIF speichern...
 
das verstehe ich nicht...
Ich möchte so ein Bild haben, das sich verändert, als ob es ein kleiner Film ist. Das wird doch auf vielen Websites gemacht. Naja, Image Ready hat nicht jeder... gibt es da ne günstigere Alternative, wie Freeware?
 
keine Ahnung...schonmal nach "animated gif editor freeware" gegoogelt?
 
In GIMP das ist gratis....du machst die Einzelbilder nennst sie Frame 1 (100ms), Frame 2 (200ms) usw (zeit variabel) und speicherst das ganze als gif, und dann ein häkchen bei animation setzen
 
guckst Du hier: versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/10438
 
ich glaub quicktime pro kann auch animierte gifs exportieren.
flash auf jeden fall.
photoshop ist natürlich erste wahl (mit zusatzprogramm "imageready", ist aber dabei)
 
GifFun
Ganz gut für kleinere Bilder leicht und einfach zu bedienen.
 
okay danke, ich denke, ich weiß was ich nehme
 
Muss ich denn Bilder nehmen, um ein ani-Gif zu machen, oder geht das auch aus einem Video-Schnipsel?


Ahoi,
Markus
 
Ja geht auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timoschenko, Ragnir und Isegrim242
ich glaub quicktime pro kann auch animierte gifs exportieren.
flash auf jeden fall.
photoshop ist natürlich erste wahl (mit zusatzprogramm "imageready", ist aber dabei)

imageready wurde schon seit cs3 eingestanzt?
 
Wenn mir jetzt noch einer nen Tipp gibt, wie bin ich wieder glücklich.

Danke im Voraus.


Ahoi,
Markus

Ich hab mit Quicktime Pro den Ausschnitt aus einem Film kopiert den ich wollte, diesen dann gespeichert. In Photoshop kann man dann unter Datei -> Importieren -> Videoframes in Ebenen auswählen. Da kann man dann einstellen ob jedes Bild importiert werden soll oder nur jedes 2. oder 3.
Daraus kann man dann ein animiertes GIF basteln mit der Animations-Palette.
 
Danke für Eure Tipps.
Werde mich jetzt mal dran setzen und ausprobieren.
Wäre schön, wenn ich es auf die Reihe bekäme.

Ahoi,
Markus
 
Zurück
Oben Unten