Gif's selbst machen?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von puethaghorhas, 11.06.2006.

  1. puethaghorhas

    puethaghorhas Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will mir mal ein paar Gif's machen und habe keine Ahnung, nach was ich suchen muss...kenne kein Programm, das das macht.
    Könnt ihr mir welche empfehlen?
     
  2. Isegrim242

    Isegrim242 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    264
    ...meinst Du animierte GIFs? Dann würd ich Dir Image Ready empfehlen (liegt Photoshop bei) ansonsten einfach Bilddatei als GIF speichern...
     
  3. puethaghorhas

    puethaghorhas Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    das verstehe ich nicht...
    Ich möchte so ein Bild haben, das sich verändert, als ob es ein kleiner Film ist. Das wird doch auf vielen Websites gemacht. Naja, Image Ready hat nicht jeder... gibt es da ne günstigere Alternative, wie Freeware?
     
  4. Isegrim242

    Isegrim242 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    264
    keine Ahnung...schonmal nach "animated gif editor freeware" gegoogelt?
     
  5. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    In GIMP das ist gratis....du machst die Einzelbilder nennst sie Frame 1 (100ms), Frame 2 (200ms) usw (zeit variabel) und speicherst das ganze als gif, und dann ein häkchen bei animation setzen
     
  6. Isegrim242

    Isegrim242 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    264
    guckst Du hier: defekter Link entfernt
    ...und hier: defekter Link entfernt
     
  7. mores

    mores MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    106
    ich glaub quicktime pro kann auch animierte gifs exportieren.
    flash auf jeden fall.
    photoshop ist natürlich erste wahl (mit zusatzprogramm "imageready", ist aber dabei)
     
  8. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
  9. Isegrim242

    Isegrim242 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    264
    ^ schon mal die Bewertungen gelesen? ;)
     
  10. puethaghorhas

    puethaghorhas Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    okay danke, ich denke, ich weiß was ich nehme
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen