GIF´s animieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Gandi, 12.06.2004.

  1. Gandi

    Gandi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Hallo,

    ich habe mehrere Bilder im GIF- Format auf meiner HD.
    Unter WIN war es bis jetzt immer so, das wenn ich die Bilder angeklickt habe, diese bewegt waren.
    Unter OSX habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie ich diese Animation betrachten kann. Der Finder zeigt einen Rahmen mit den Einzelbildern der Bewegung und mit iPhoto gehts auch nicht.

    Wie kommt Bewegung in die Sache?

    Vielen Dank schon mal,

    Gandi
     
  2. graeni

    graeni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2002
    probier es mal mit safari
     
  3. Gandi

    Gandi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Cool! Funktioniert!

    Und wie lege ich jetzt fest, das GIF´s immer von Safari geöffnet werden?
     
  4. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    414
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Hallo.
    Einfach das .GIF markieren, dann die Apfeltaste + I drücken und bei
    Öffnen mit "Safari" angeben. Dann noch ein Häkchen bei "auf alle anwenden"
    voila. Werden deine Gifs demnächst immer mit Safari geöffnet.

    Gruß

    Alex
     
  5. Gandi

    Gandi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Unglaublich! Genau das was ich gesucht habe!

    Und dann auch noch so einfach!

    Vielen Dank!
     
  6. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.728
    Zustimmungen:
    502
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Geht übrigens mit jedem Browser, nicht nur mit Safari.
     
  7. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Geht auch mit der Vorschau, mit der werden Bilder ja auch im "Normalfall geöffnet.

    Wenn noch nicht vorhanden, einfach den Button "Abspielen" zur Symbolleiste hinzufügen.
    Darstellung - Symbolleiste anpassen - "Abspielen" anklicken und direkt an die gewünschte Position in die Vorschau Symbolleiste ziehen. Fertig

    Gruss,
    Lua
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GIF´s animieren? Forum Datum
AVI´s in MP4 oder M4V Sonstige Multimedia Hard- und Software 08.08.2012
Aus Video eine GIF Animation erstellen? Sonstige Multimedia Hard- und Software 11.10.2011
Abspielprogramm für Blu Ray DVD`s Sonstige Multimedia Hard- und Software 24.08.2010
DVB-S am Mac: Alternative zu Terratec S7? Sonstige Multimedia Hard- und Software 16.05.2010
Empfang der "Cinergy S USB" schwankt Sonstige Multimedia Hard- und Software 23.02.2010
Digital-TV - DVB-T/DVB-S/DVD/BlueRay: welches Gerät? Sonstige Multimedia Hard- und Software 16.12.2009
itele mit WinTV Nova-S USB Sonstige Multimedia Hard- und Software 24.08.2009
Wie komm ich an die URL´s? Sonstige Multimedia Hard- und Software 15.07.2009
mit DVB-S 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen Sonstige Multimedia Hard- und Software 17.06.2009