.gif-Spam in Apple Mail filtern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von kasei, 29.03.2007.

  1. kasei

    kasei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Der Spamfilter von Apple Mail scheitert auf meinem System an .gif-Spam fast gänzlich. Hat jemand eine Idee, wie man diesen Spam dennoch filtern könnte?

    Alle E-Mail mit .gif-Attachments filtern kann ich nicht, denn ich erhalte auch entsprechenden Ham.

    Da der .gif-Spam jeweils auch noch Text enthält, dachte ich eigentlich, Apple Mail sollte diesen Spam erkennen können.

    Kasei
     
  2. gausz

    gausz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    Das selbe Problem habe ich auch! Ich wäre auch sehr an einer Lösung interessiert.
     
  3. Diolch

    Diolch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.03.2007
    Dann schaut euch mal diese Anleitung an: http://www.hawkwings.net/2006/12/20/another-mailapp-rule-to-catch-image-spam/. Die Regel geht davon aus, dass der Absender nicht im Adressbuch ist. Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben, nach der Größe des Anhangs zu filtern, denn meist sind diese Spam gifs na nur ca. 10kb groß. Aber anscheinend funktioniert die obige Lösung ganz gut.
    Ich sezte bei mir fetchmail und procmail ein, damit läuft das sehr gut. Wenn man die Einrichtung nicht scheut, dann ist das sicherlich eine Überlegung wert.
     
  4. kasei

    kasei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Na ja, eine solch statische Regel führt bei mir wie erwähnt zu false positives. Kann man Apple Mail nicht so konfigurieren, dass .gif-Attachments zu einer höheren Spamwahrscheinlichkeit führen, so dass zusammen mit anderen Indikatoren eine zuverlässige Erkennung möglich ist?

    Kasei
     
  5. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Unter Thunderbird loesche ich die Mails rigoros. Vielleicht geht das nach meiner Anleitung auch unter Mail: http://www.mathias-wagner.info/wordpress/2007/02/02/gif-bilderspam-mit-thunderbird-filtern/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen