gif problem

P

painsk8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
hab ein kleines video mit video frame capture in ein gif umgewandelt, habs dann online gestellt und es bewegt sich jetzt nicht mehr? weis jemand was ich falsch mache?

danke für eure hilfe.
 
weis jemand was ich falsch mache?

Zum Beispiel ins falsche Forum posten? ;)
Ich würde dir raten, das hier von einem Mod ins Video- oder ins Bildbearbeitungsforum verschieben zu lassen, da bekommst du sicherlich schneller bessere Hilfe.

Bewegt es sich nur online nicht? Hast du es mal offline im Browser getestet? Hast du mal in Apples Vorschau überprüft, ob alle Frames mitexportiert wurden? Hast du in deinem Browser womöglich das Abspielen von GIF Animationen deaktiviert (möglich in Opera u.a.)?
 
in safari läufts, also wenn ich es von meinem mac aus starte aber eben online nicht. weiters dort wo ich es posten wollte finde ich keine einstellung bezüglich gifs aber es steht dass man sie uploaden kann.
 
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du das animierte Bild mal verlinkst. Und wo lädst du es hoch? Auf einem Imagehoster oder auf normalem Webspace? Bei ersterem wäre es denkbar, dass gif zwar erlaubt ist, aber nur als Einzelbild ohne Animation - vielleicht schneidet dir das Uploadscript also alle Frames bis auf Frame 1 ab!? Jedenfalls gibt es keine Möglichkeit, dem Webserver das abspielen von GIF Animationen zu untersagen, deshalb kommt mir das etwas komisch vor.
 
ich wollte mein gif auf facebook uploaden, ich habs wieder gelöscht also kann ichs nicht verlinken, hab auf facebook aber schon animierte gifs gesehn deshalb versteh ichs nicht.

danke für eure antworten
 
Zurück
Oben Unten