GIF mit PS CS3 öffnen und bearbeiten

T

Tabula Rasa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Da man seit PS CS3 kein ImageReady mehr hat und man gif's nicht mehr (bearbeitbar) öffnen kann hab ich einen Tip gefunden, der sagt:"Datei - Importiern - Videoframes" und dann unter "Dateinamen" einfach "*.gif" oder "*.*" damit man anstatt nur der Videodatein auch die gifs sieht. Leider habe ich keine Ahnung wo ich dieses Dateinamen-Feld finde...ich hab schnell eine Screenshot von meinem Dialog gepostet. Hab schon versucht über den normalen Öffnen-Dialog zwischen OS- und Adobe-Dialog umschalten, hat aber nichts gebracht.
 

Anhänge

  • Open.jpg
    Open.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 67
Keine Ahnung was das mit Dateinamen *.gif oder *.* bedeutet ...
... aber du kannst das Animated GIF mit dem Quicktime-Player
öffnen, dann "Sichern unter" als eigenständigen Film.
So kannst du die Videoframes in PS importieren.
 
das mit *.* und *.gif verstehe ich auch nicht, wo man das eingeben soll, das ja keine adressleiste etc. vorhanden ist...aber irgendwie muss es gehn, da ich es schon öfters wo gelesen habe....
quicktime habe ich leider nicht die pro version :(, deshalb kann ich keine files damit speichern...

gibts noch eine andere möglichkeit, außer dass ich das gif mit preview öffne und dann jedes mal wieder alle einzelbilder in Ps einfüge? außerdem gehen da alle zeitlichen einstellungen verloren, die man jetzt ja so schön mit Ps machen kann...
 
Ich hab das vorhin ausprobiert, auf dem Rechner hier gibts dieses
Dateinamenfeld bei PS CS3 auch nicht :kopfkratz:
Wobei ich wo gelesen habe, dass es bei dem Lösungsweg gerade die
zeitlichen Einstellungen auch nicht mitnimmt :noplan:

Hab mich mit der Problematik noch nicht so beschäftigt, ich bin froh,
dass es noch das ImageReady CS2 gibt :)
 
i weiß nicht ob ich mir den CS2 nebenbei noch mal installieren soll nur für die gifs...wobei es doch wesentlich einfacher und schneller zum arbeitn wäre als jetz....
 
Zurück
Oben Unten