GIF mit 1x1 pixel??

ernesto

ernesto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
9
Ich hab grade eine Seite aufgerufen, da knallte mir die (?) ein 1x1pixel GIF aufs Desktop.
Kann mir das mal einer kurz auf die Sprünge helfen?

Ich erinnere mich, da mal was gelesen zu haben........

Aber was??
 
hast ausversehen einen spacer runtergezogen....
 
?? spacer??

Es hat kurz ein popup aufgeblitzt, -popups hab ich deaktiviert.
 
das sind meist tranzparente gifs die man auf website einsetzt umd abstände zu erhalten...
 
die technik mit spacern hat den vorteil das der ganze html code keine direkten links zu den grafiken bietet. überall wo grafiken erscheinen sollen werden nur spacer.gif oder so angezeigt mit der breite und höhe des Originalbildes. gleichzeitig wird aber auch eine class eingebunden und in der CSS datei steht dann der relative pfad zur eigentlichen grafik.
Auf diese art und weise verhindert man das man so ohne weiteres das design kopieren kann.
 
Einige Seiten versuchen auch, mit 1-Pixel-Transparent-GIFs das Herunterladen von Bildern zu erschweren, indem Sie einen Layer mit dem hochskalierten GIF über das eigentliche Bild legen...
 
Hast du die URL noch? Dann jönnen wir noch weiter ins Detail gehen! ;)
 
Zurück
Oben Unten