GIF Animation mit Photoshop CS 5 Einstellungen

S

sawern

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Bilder Slideshow für eine Website erstellt im Photoshop mit Hilfe des Fensters Animation. Habe 5 Bilder reingeladen, für jeden Bild 2 Sek eingestellt, klappt auch wunderbar. Jetzt möchte ich das ganze abspeichern für WEB und Geräte, dann kommt ein Fenster mit verschiedenen Einstellungen. HILFE, habe schon mehrere verschiedene Einstellungen versucht, die Bilder sehen im Fenster noch gut aus und sobald ich auf Vorschau gehe erscheinen die Bilder pixelig???!?!?!?
Sie sind 710 x 230 Pixel groß....

DANKE für Eure HILFE!

lg Sandra
 
Stell mal auf 256 Farben ein bei GIF. ;)
 
IST schon auf 256 Farben ;-)
 
Du musst „eigene Farbtabelle” einstellen!
Gif kann nicht mehr als 256 Farben.

Ahrsib
... Pixeloge.
 
Und wenn das 5 Fotos sind, müssen die sich ihre gemeinsamen 256 Farben suchen, da kann das schonmal sehr fleckig aussehen.
 
wie kann ich eine "eigene Farbtabelle" auswählen? Bei mir kann ich nur zwischen Zahlenwerten von 2 bis 256 wählen? Also denkt ihr das es "normal" ist, wenn es etwas fleckig, pixelig ist??
 
Probier doch mal noch die Dithering-Einstellungen aus, könnte auch noch was bringen.
 
...hab ich auch schon, wird nur schlechter....
 
Sind das Fotos oder Zeichnungen? Wenn es Fotos sind, kannst du wohl bei einer so großen Auflösung vergessen, da eine vernünftige Qualität herauszubekommen.
 
Bei der Farbauswahl (für Web speichern) steht eine Liste:
perzeptiv, adaptiv, selektiv usw. -
da kannst du „eigene” auswählen.

Ahrsib
... Animator.
 
Fotos, meinst du es wird nichts??
 
Ne, hochqualitativ wirst du das nicht hinbekommen. Muss es denn eine GIF-Animation sein? Wie wäre es mit HTML5, Flash oder kleinem QuickTime-Film?
 
perzeptiv, selektiv.....etc finde ich dann benutzerdefiniert??
 
„eigene” heißt das bei meinem ollen PS.

Ahrsib
... Pixelmator.
 
...hab isch net
 
Hast du bestimmt - noch nicht gefunden!-)
Bei meinem PS 6 sieht das Optimierung-Einstellungsfenster so aus:
attachment.php


Und so, wenn man an der richtigen Stelle klickt:
attachment.php


Ahrsib
... Photoshopper seit Version 1.0.
 

Anhänge

  • Bild-1.png
    Bild-1.png
    6,6 KB · Aufrufe: 118
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    11,5 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben Unten