Gichtanfall dank MacMaus

Original geschrieben von Jörg
Au weia, Marty!
 

martyx! so viel zeit muss sein.
smash.gif


maustuning rockt, gell? ;)
 
Martyx-Tuning rockt!

:D
 
Hab's auch grad probiert - funzt voll! Cooler Tipp, Martyx!

clap
 
nachtrag:
das 'abtapen' muss man natürlich regelmässig wiederholen. 'alldieweil' im laufe der zeit bleibt ganz schön was auf der strecke. ;)
 
Am besten finde ich immer noch die Logitech-Treiber unter Windows (sorry). Da kann man nämlich Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Abtastrate separat einstellen.

So bekommt man sowohl genaues Arbeiten als auch bequeme (=schnelle) Mausbewegung hin.

Sorry aber das hat Apple leider noch nicht geschafft. Man muss mit einer voreingestellten Beschleunigng leben.

PS: Wie schon in von ut verlinktem Thread, muss ich noch mal sagen das gute Trackball selbst den besten Mausen überlegen sind.
 
Hallo k33k!

Bitte bitte tu mir einen Gefallen und halte das Ding NICHT mit Daumen und Ringfinger! Ich hab das grad mal probiert, wenn du das machst, bist Du in spätestens einem Jahr ein Fall für den Kieferorthopäden!

Ich halte das gerät zwischen Daumen und kleinem Finger an den dafür vorgesehenen Fixpunkten, klicke mit dem Zeigefinger, wobei die restlichen Finger ganz entspannt auf der "Taste" ruhen. Wenn ich böse bin, klicke ich auch schonmal mit allen drei Fingern.

Als ich noch jung war habe ich mir darüber nicht so viele Gedanken gemacht, aber jetzt sitze ich am Tag um die 11 Stunden vor dem Apparillo, da sacht der Arzt, kann man schon mal auf Ergonomisches acht geben.

Mal was Anderes: Tut es nicht viel mehr weh, ständig mit der linken Hand auf den Funktionstasten rumzuackern? Meine alten abgelegten Tastaturen haben auf "Befehl" und "alt" richtige Kerben, Beschriftung ist überhaupt nicht mehr drauf...

Mal was ganz anderes: Waren die Pro-Tastaturen und -Mäuse in schwarz nicht irgendwie stabiler?..
 
wieso sollte sich denn mein gebiß dadurch verschieben?? =)

ach du meist orthopäden! sorry musste auch mal sein!
gruß
michael:D
 
Da verschiebt sich alles :)

Die Maus an sich ist nicht schlecht...solange ein Kabel dran ist...
 
Keek,
vielleicht meint Rocky Gaumen und Ringfinger...?

Wenn er mit seiner Prognose Recht hätte, hätte ich in den vergangenen 12 Jahren mindestens 12 Mal beim Kieferorthopäden gewesen sein müssen. Tatsache ist aber, das ich noch nicht mal wegen meinem verbogenen Lendenwirbelsäulensyndrom da war! Auch nicht beim Orthopäden...

Vielleicht sollte man einfach seiner Anpassungsfähigkeit frönen und die persönlich entspannteste Haltung suchen, damit könntest Du womöglich weiter kommen, als bis zum nächsten Kieferorthopäden... :D


Jörg
 
@martyx

danke für den tip! habe seit heute eine apple pro mouse am ibook, weil mir die intelli maus etwas zu schäbig vorkam... nach gerade 8 monaten sieht sie so versüfft aus - und ich habe immer saubere hände wegen der tastatur...

okay, an die dynamische geschwindigkeitsregelung muß man sich gewöhnen, aber sonst ist´s für die augen angenehmer. die ms maus lief doch sehr ruckelig. dann habe ich mit mouse zoom die geschwindigkeit etwas erhöht und jetzt dank martyx maximice installiert. wozu ein srollrad? ich bin zufrieden...
 
Original geschrieben von Jörg
Keek,
vielleicht meint Rocky Gaumen und Ringfinger...?

NeeNee Zunge und kleiner Finger, ich schwöre :)
 
Filzfüßchen

Original geschrieben von martyx
unter der maus sind i.d.r. vier gummipads. diese klebt man zu versuchszwecken mit einfachen tesastreifen ab und zwar so, das die maus nur durch die o.g. streifen kontakt zum grund hat. bei mir hat es sehr viel gebracht. die kleinen stopper (wahres pixelschubsen) gehören seit jahren bei mir der vergangenheit an. vielleicht ist das ja auch für den oder anderen auch was!?
 

Ich nutze seit vielen Jahren diese selbstklebenden Filzplättchen. Damit saust die Maus nur so ober das polierte Holz.

Wenn sie dann schmutzig werden wechsele ich sie aus. ;)

wavey

Lynhirr
 
Re: Filzfüßchen

Original geschrieben von Lynhirr
 

Ich nutze seit vielen Jahren diese selbstklebenden Filzplättchen. Damit saust die Maus nur so ober das polierte Holz.

Wenn sie dann schmutzig werden wechsele ich sie aus. ;)

wavey

Lynhirr
 

prima idee und wenn die mausschnur lang genug ist kann man so evtl. noch die putzfrau einsparen:)
 
Jetzt ...

Original geschrieben von charlotte
 prima idee und wenn die mausschnur lang genug ist kann man so evtl. noch die putzfrau einsparen:)
 

Jetzt wo du es sagst: Die Stelle mit der Maus ist immer sauber, und da ich ja eine Funkmaus habe ... Klasse Idee! clap


wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten