Gichtanfall dank MacMaus

k33k

k33k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
375
Reaktionspunkte
1
naja vielleicht nicht ganz ein gichtanfall,, aber ein bbischenn weh tut mirr die hand schon seitdem ich gestern meinen G5 bekommen habe.

wie haltet ihr denn eure maus?
ich packe meinen daumen ud meinen kleinen finger an die weissen flächen und drücke dann mit den mittleren drei fingern.
entweder hae ich so große hände oder diese mause sind einfach zu klein um seinen handballen aufzulegen! =(

naja jetzt tut mir die hand weh und ich werde wohl meiine dual optical von logitec an meine neuerwerbung stecken! =))


postet mal wie ihr diesen schmerzen aus dem weg geht? hihi

gruss
michael
 
...ach ja, noch was! kann man den mausspeeed noch erhöhen ausser in den normalen einstellungen?
habe den auf schnellste stufe und sie ist mir immernoch zu langsam.

besten dank für die antworten
michael
 
Original geschrieben von k33k
ich packe meinen daumen ud meinen kleinen finger an die weissen flächen und drücke dann mit den mittleren drei fingern.
 

haha.gif
k33k
 
martyx motz


hihi
 
Das Mausgeschwindigkeitsproblem hat sich bei mir erledigt als ich mir eine externe Microsoftmaus gekauft habe. Die zugehörigen Treiber erlauben deutlich schnellere Mausspeeds. Kannst ja mal schauen ob es das für Logitech auch gibt.

Gruß Blackman
 
weil es hier ja su gut rein passt - wie drückt ihr die Maustaste??????

bunny :D :D :D :D :D bunny

muss man das mit den mittleren drei Fingern machen???????????

:) :) :) :)
 
sofern man sie noch alle hat solte man das denke ich schon machen!
denn sonst wäre die gefahr zu groß, dass sich die maustaste verkanntet und dann haste nen tastenfresser bei gewisser doppelklickgeschwindigkeit, was ja bekanntlich doof ist, da nur einer taste vorhanden! =))


spaß beiseite! ich habe jetzt meine dual optiical am start!
 
Hallo K33K

Ich kann Dir nur raten eine ergonomische Maus zuzulegen.
Ich musste ein halbes Jahr zur Krankengymnastin laufen um die Schmerzen im Arm wieder los zu werden. Hab jetzt ein WACOM Tablet und alles ist wieder gut. clap
Design allein reicht halt nicht aus !!
 
Da kann ich nur sagen gute Wahl!!
Die mac mäuschen sind irgenwie echt nicht so komfortabel...da sollten die mal was drann tuen!

Gruß frodo pepp
 
Keek, Du willst die Handballen auf die Maus legen? Und dann ne Runde spazierenfahren...? Oder was...?

Also bei mir liegen die Handballen auf dem Tisch und die Maus halte ich mit Daumen und Ringfinger, die Handwurzel liegt noch locker auf dem Mausende auf. Mittel- und Zeigefinger liegen auf dem Vorderteil locker auf, klicken tu ich mit dem Zeigefinger. So habe ichs aber schon mit meiner allerersten eckigen ADB-AppleMaus gemacht, die Längenverhältnisse haben sich außerbei der Puckmaus nicht verändert. Die Puckmaus habe ich aber genauso gehalten, die Eingewöhnung hat nur länger gedauert.

Bis jetzt keine Schmerzen, wiewohl ich mich durchaus als PowerUser bezeichnen würde (so sachte man doch früher immer bei MacWarehouse... ;) ).


Jörg
 
Kenne ich nicht

Schmerzen wegen der Maus kenne ich nicht und ich habe in 18 Jahren viele Mäuse in der Hand gehabt. ;)

Mein Rat: Immer schön locker, mit ganz wenig Kraft die Maus in der Hand und zwischen den Fingern tanzen lassen! :)

Mein Rat Nummer 2: Wenn du eine Fremdmaus hast, Logitech oder Microsoft, da lässt sich die Zeigergeschwindigkeit drastisch erhöhen, das spart noch einmal Arbeit.


wavey

Lynhirr
 
@ lynhirr

Ich mach das auch schon über 12 Jahre. Der Ärger fing aber erst mit dem G4 an
 
@jörg naja meinen handballen lege ich natürlich auch auf den tisch! =) ich gebe zu war blöd beschrieben von mir! =)))

aber wenn ich die mit dem dauemn und dem ringfinger halte, kann ich maximal eine kreis in der grösse einer CD erreichen.

das bin ich halt anders gewohnt vom PC.

gruß
michael
 
obwohl die ProMaus wirklich gut aussieht, war sie nach wenigen Tagen abgesteckt.
Erstens zu langsam, zweitens unergonomisch, drittens wo sind die Tasten und das Scrollrad?? Damit legte ich ja unglaubliche Strecken zurück auf dem Mousepad...

Jetzt habe ich eine Wireless Optical von Microsoft :eek: :eek:
Und ab morgen hoffentlich ein Wacom-Tablett, wenn es morgen endlich geliefert wird. motz
 
Je schneller Du die Maus ziehst, desto weiter bewegt sich der Mauszeiger! Wenn Du also die Maus langsam 12 cm (Ø CD :D) weit schiebst, bewegt sich er Zeiger entsprechend weit. Wenn Du die Maus doppelt so schnell 12 cm weit ziehst, bewegt sich der Zeiger doppelt so weit! Ich habs grad probiert, wenn Du schnell ziehst, kannst Du einen 21 Zöller mit unter 12 cm Mausbewegung mühelos diagonal überqueren, ohne abzusetzen. Notfalls kannst Du immer noch die Maus leicht anheben und versetzt ein zweites und drittes Mal ansetzen.

Der größte Vorteil der AppleMaus gegenüber der PC-Maus liegt in der erheblich höheren vom System zur Verfügung gestellten Auflösung! Eine AppleMaus kannst Du mit deutlich größerer Genauigkeit auf Bedienelementen platzieren, da wird die vermeintlich geringere Geschwindigkeit zur absoluten Nebensache. Gewöhnung eben... :D


Jörg
 
ziemlich OT aber egal. hier ein kleiner tipp für diejenigen, deren maus sich nicht smooth genug bewegen lässt:

unter der maus sind i.d.r. vier gummipads. diese klebt man zu versuchszwecken mit einfachen tesastreifen ab und zwar so, das die maus nur durch die o.g. streifen kontakt zum grund hat. bei mir hat es sehr viel gebracht. die kleinen stopper (wahres pixelschubsen) gehören seit jahren bei mir der vergangenheit an. vielleicht ist das ja auch für den oder anderen auch was!?
 
Über solche Klebestreifen wurde vor längerem mal im MacMagazin (schon länger in den ewigen Jagdgründen...) berichtet, Fazit war glaube ich knapp positiv, nur der hohe Preis störte.

Beim Googlen habe ich noch das hier gefunden:
http://www.planet-spiele.de/index.php?go=test_glidetape_1
Das käme ja martyx Ansatz sehr nahe, Kosten würden gehen, wenn man den Streifen auf zwei Mäuse aufteilte... :D


Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur um etwaige missverständnissen vorzubeugen: ich meine tatsächlich stinknormale tesastreifen. also sozusagen von der rolle 'wech'. nix extra produkt o.ä.. architekten mögen im übrigen kreppband normalem tesa vorziehen (aus gewohnheit schon), sollen aber nicht ganz so gute ergebnisse erzielen wie das beschriebene tesa.

:: related link
http://www.tesa.de/consumer/products/detail/0,1011,83,00.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au weia, Marty! Ich habs mal eben mit Scotch-Klar Klebeband probiert...
Meine ProMouse läuft ja auf der Tischplatte und nicht auf nem Pad, aber der Unterschied ist ja gigantisch! Ich würde sagen, daß die Maus geschmeidiger läuft, also mit deutlich weniger AnschiebWiderstand..., geil!

Ich muß nur ein bißchen besser zurechtschneiden, damit ich mir die Taste nicht zuklebe... :D , aber ansonsten: Super!


Jörg
 
Original geschrieben von k33k
aber wenn ich die mit dem dauemn und dem ringfinger halte, kann ich maximal eine kreis in der grösse einer CD erreichen.
Ich halte die Maus auch zwischen Daumen udn Ringfinger und brauche ungefähr 3cm auf dem Tisch, um bei meinem 1280x1024er Display von der unteren rechten Ecke zur oberen linken zu fahren. Gleichzeitig kann ich die Maus aber pixelgenau positionieren (ich mache Layout!) Die Mausgeschwindigleit wird am Mac überproportional gesteigert, je weiter der Regler im Kontrollfeld auf schnell steht, desto mehr. Die Grundgeschwindigkeit, wenn man die Maus ganz langsam bewegt, verändert sich aber nicht. (Wie soll man denn sonst auch pixelgenau arbeiten?)

Übrigens ist die Apple-Maus die ergonomischte überhaupt, dazu mehr hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=14510&perpage=15&pagenumber=3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten