Gichtanfall dank MacMaus

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von k33k, 25.09.2003.

  1. k33k

    k33k Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    370
    naja vielleicht nicht ganz ein gichtanfall,, aber ein bbischenn weh tut mirr die hand schon seitdem ich gestern meinen G5 bekommen habe.

    wie haltet ihr denn eure maus?
    ich packe meinen daumen ud meinen kleinen finger an die weissen flächen und drücke dann mit den mittleren drei fingern.
    entweder hae ich so große hände oder diese mause sind einfach zu klein um seinen handballen aufzulegen! =(

    naja jetzt tut mir die hand weh und ich werde wohl meiine dual optical von logitec an meine neuerwerbung stecken! =))


    postet mal wie ihr diesen schmerzen aus dem weg geht? hihi

    gruss
    michael
     
  2. k33k

    k33k Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    370
    ...ach ja, noch was! kann man den mausspeeed noch erhöhen ausser in den normalen einstellungen?
    habe den auf schnellste stufe und sie ist mir immernoch zu langsam.

    besten dank für die antworten
    michael
     
  3. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
     

    [​IMG] k33k
     
  4. k33k

    k33k Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    370
    martyx motz


    hihi
     
  5. Blackman92

    Blackman92 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    147
    Das Mausgeschwindigkeitsproblem hat sich bei mir erledigt als ich mir eine externe Microsoftmaus gekauft habe. Die zugehörigen Treiber erlauben deutlich schnellere Mausspeeds. Kannst ja mal schauen ob es das für Logitech auch gibt.

    Gruß Blackman
     
  6. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    weil es hier ja su gut rein passt - wie drückt ihr die Maustaste??????

    bunny :D :D :D :D :D bunny

    muss man das mit den mittleren drei Fingern machen???????????

    :) :) :) :)
     
  7. k33k

    k33k Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    370
    sofern man sie noch alle hat solte man das denke ich schon machen!
    denn sonst wäre die gefahr zu groß, dass sich die maustaste verkanntet und dann haste nen tastenfresser bei gewisser doppelklickgeschwindigkeit, was ja bekanntlich doof ist, da nur einer taste vorhanden! =))


    spaß beiseite! ich habe jetzt meine dual optiical am start!
     
  8. blackbird

    blackbird MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    44
    Hallo K33K

    Ich kann Dir nur raten eine ergonomische Maus zuzulegen.
    Ich musste ein halbes Jahr zur Krankengymnastin laufen um die Schmerzen im Arm wieder los zu werden. Hab jetzt ein WACOM Tablet und alles ist wieder gut. clap
    Design allein reicht halt nicht aus !!
     
  9. Frodo

    Frodo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    208
    Da kann ich nur sagen gute Wahl!!
    Die mac mäuschen sind irgenwie echt nicht so komfortabel...da sollten die mal was drann tuen!

    Gruß frodo pepp
     
  10. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Keek, Du willst die Handballen auf die Maus legen? Und dann ne Runde spazierenfahren...? Oder was...?

    Also bei mir liegen die Handballen auf dem Tisch und die Maus halte ich mit Daumen und Ringfinger, die Handwurzel liegt noch locker auf dem Mausende auf. Mittel- und Zeigefinger liegen auf dem Vorderteil locker auf, klicken tu ich mit dem Zeigefinger. So habe ichs aber schon mit meiner allerersten eckigen ADB-AppleMaus gemacht, die Längenverhältnisse haben sich außerbei der Puckmaus nicht verändert. Die Puckmaus habe ich aber genauso gehalten, die Eingewöhnung hat nur länger gedauert.

    Bis jetzt keine Schmerzen, wiewohl ich mich durchaus als PowerUser bezeichnen würde (so sachte man doch früher immer bei MacWarehouse... ;) ).


    Jörg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gichtanfall dank MacMaus
  1. gantim
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    3.323
  2. Couples
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    527
  3. neptun
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.002
  4. SirVikon
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.654