Gibt's was besseres als den iPod ???

jeder player der nicht eine software benötigt um titel zu transferrieren ist besser als der ipod.
Und die massig Vorteile, die sich aus so einer Software ergeben überspielen wir jetzt so einfach mal? :kopfkratz:

die navigation des ipods ist auch nix besonderes mehr.
Absoluter Blödsinn! Was willst du damit bitte sagen? Nur, weil das ClickWheel schon etwas älter ist, oder wie? Und wenn, es tut immer noch das was es machen sollen und zwar einfaches und schnelles navigieren.
150 Knöpfchen-Player gibt es auch schon seit Jahrzehnten ... :rolleyes:

also alle die gewöhnlich sein wollen sollen sich nen ipod kaufen, für alle anderen gibts gute und teils bessere player.
Was das jetzt wieder soll befindet sich auch außerhalb meines Horizontes. Um mal Marken unspezifisch zuwerden: Ich kaufe mir doch nicht wahllos irgendwelche Elektrogeräte/Klamotten usw. um mich visuell an bestimmte Gruppierungen der Gesellschaft zuhängen und damit etwas auszusagen sondern, weil man die Eigenheiten und Features einer bestimmten Sache für sich schätzt und sie einem das Geld deswegen wert sind und nicht 'um irgendwo dazu zugehören'!
Sind wir in der Grundschule?
 
Also ich habe meinen Nano 2 Gen. (Grün) seit ca. 6 Wochen und muss sagen, dass ich im Großen und Ganzen zufrieden bin.

Natürlich gibt's auch Sachen an ihm, die mir nicht so ganz gefallen, wie z. B. die EXTREM kratempfindliche Oberfläche (sieht man bei mir am Apple Symbol auf der Rückseite). Ich transportiere ihn eigentlich nur in meiner Jackentasche (ebay case ist aber schon bestellt...).

Das zweite was mich mehr enttäuscht hat sind die Ohrhörer. Also wenn ich schon 180 Euronen für ein apfelgrünes kleines Ding hinblättere erwarte ich auch spitzen Sound. Nur leider finde ich die Bässe etwas mager, die werden regelrecht verschluckt (bei meinem Musikgeschmack nicht ganz so wichtig (höre eher Metal, Oldies), aber wenn ich dann doch mal ab und zu Elektro höre finde ich die Qualität einfach nur schlecht...

==> mit besseren Kopfhörern wäre der iPod Nano DER MP-3 Player schlechthin...

Na ja wo's schlechte Seiten gibt gibt's auch gute: Hatte neulich im Bus mal bekanntschaft mit einer netten jungen Dame gemacht, die den komischen pseydo Fake nachbau vom Nano 1 G weiß hat (k.a. von welchem Hersteller). Sie wollte unbedingt auch mal iPod hören - gesagt, getan. Sie war sichtlich begeistert ("Der schaut ja total schick aus. Gibt's den auch in anderen Farben?")... Tja und jetzt ist es bestimmt nicht schwer zu erraten mit was ich die Frau nur zwei Tage später wieder im Bus getroffen habe...

Nano in Pink :)

iPod rulez...
 
Also nach dem ich Creative, Archos und Co ausprobiert habe, finde ich eindeutlig, das der iPod das beste auf dem Markt ist. Aber das ist natürlich immer eine Subjektive Einschätzung.
Mir gefällt hat die Optik und Bedienung mit abstand am besten. Die zusammenarbeit mit iTunes gibt dem ganzen dann den letzten Schliff.
 
Archos ist ein feines Teil....Auch die Bedienung ist sehr einfach (Menü)
Für MacUser bleibt jedoch der iPod immer noch das Gerät Nr1.

Auch wenn ich schon seit 1989 treuer MacUser bin....Apple baut nicht immer das beste....das zusammenspiel mit dem OS X macht es aus.
 
Keynote84 schrieb:
Natürlich gibt's auch Sachen an ihm, die mir nicht so ganz gefallen, wie z. B. die EXTREM kratempfindliche Oberfläche (sieht man bei mir am Apple Symbol auf der Rückseite). Ich transportiere ihn eigentlich nur in meiner Jackentasche (ebay case ist aber schon bestellt...).

Du hattest noch nie einen iPod 5G oder Nano 1G in der Hand oder?
Also wenn der Nano 2G kratzempfindlich ist dann weiss ich auch nicht.

Keynote84 schrieb:
Das zweite was mich mehr enttäuscht hat sind die Ohrhörer. Also wenn ich schon 180 Euronen für ein apfelgrünes kleines Ding hinblättere erwarte ich auch spitzen Sound. Nur leider finde ich die Bässe etwas mager, die werden regelrecht verschluckt (bei meinem Musikgeschmack nicht ganz so wichtig (höre eher Metal, Oldies), aber wenn ich dann doch mal ab und zu Elektro höre finde ich die Qualität einfach nur schlecht...

Die mitgelieferten Kopfhörer sind natürlich nicht spitzenklasse. Zeig mir aber mal einen vergleichbaren mp3 Player mit guten Kopfhörern im Lieferumfang.
Du kannst den iPod ja nicht nach seinen Kopfhörern bewerten.

Keynote84 schrieb:
Na ja wo's schlechte Seiten gibt gibt's auch gute: Hatte neulich im Bus mal bekanntschaft mit einer netten jungen Dame gemacht, die den komischen pseydo Fake nachbau vom Nano 1 G weiß hat (k.a. von welchem Hersteller). Sie wollte unbedingt auch mal iPod hören - gesagt, getan. Sie war sichtlich begeistert ("Der schaut ja total schick aus. Gibt's den auch in anderen Farben?")... Tja und jetzt ist es bestimmt nicht schwer zu erraten mit was ich die Frau nur zwei Tage später wieder im Bus getroffen habe...

Nano in Pink :)

iPod rulez...

Das ist natürlich schön !:D
 
Die Softwareabhängigkeit des iPods soll schlecht sein??? Ich hab 30GB Musik, ohne iTunes wäre das Chaos ohne Ende...
 
ja diese abhängigkeit ist sehr schlecht.

itunes ist gut - die idee ist gut - aber die tatsache, dass man es benutzen MUSS macht es schlecht. perfekt wäre die kombo ipod&itunes und die möglichkeit, lieder bzw. alben via simplem datentransfer zu übertragen bzw. zu löschen (genau so wie ein usb stick) per explorer oder dem macosx equivalent.

aber es geht ja um kundenbindung sonst nichts. dasselbe prinzip ist auch bei sony zu sehen. doch apple perfektioniert es.
 
Hi,

iTunes gibt auch auch die Einstelloption "( ) Musik und Videos manuell verwalten", wenn Du diese nutzen willst.

Viele Grüße


ja diese abhängigkeit ist sehr schlecht.

itunes ist gut - die idee ist gut - aber die tatsache, dass man es benutzen MUSS macht es schlecht. perfekt wäre die kombo ipod&itunes und die möglichkeit, lieder bzw. alben via simplem datentransfer zu übertragen bzw. zu löschen (genau so wie ein usb stick) per explorer oder dem macosx equivalent.

aber es geht ja um kundenbindung sonst nichts. dasselbe prinzip ist auch bei sony zu sehen. doch apple perfektioniert es.
 
Wenn ich den Finder für alle Musikdateien, Filme und Fotos benutzen müsste - auweia...
 
der ippod wurde halt für den mac entworfen, und macuser verwenden nun mal meistens itunes...
warum dieses erfolgsrezept nicht auch auf windows übertragen?
der einzige grund warum so viele windows-user probleme damit haben, ist, weil sie kein einheitliches musik-programm benutzen!
die müssen sich dann erst auf itunes umstellen!
 
Eben, Windoze User müssen halt damit leben, wenn sie unbedingt ein Apple Produkt verwenden möchten ;)
 
Das hat sich MS auch mit "iExplorer" gedacht ;)
 
Archos ist ein feines Teil....Auch die Bedienung ist sehr einfach (Menü)
Für MacUser bleibt jedoch der iPod immer noch das Gerät Nr1.

hab meinen archos am freitag um 18.00 angestellt im auto vergessen und als ich am samstag um 12.00 ins auto stieg und den radio anmachte, lief immernoch musik :eek:

das sind (mitm heimweg am freitag) 18.30 h laufzeit bei voller lautstärke :drum:

bin begeistert :D
 
Zurück
Oben Unten