Gibt's was besseres als den iPod ???

Mag sein, dass je nach persönlicher Präferenz es hier und da mal besser geeignete Player gibt.

Das Gesamtpaket iPod + iTunes + massig verfügbares Zubehör jeder Art ist jedoch meiner Meinung nach absolut unerreicht.

Außerdem sehen mir die meisten Player einfach nur armselig kopiert aus. Das wäre mir dann zu blöd.
 
Mit dem zubehör wird man allerdings auch echt arm, vieles davon ist überteuerter Schrott (iPod Hifi, ich lach mich tot). Und einiges, was es beim normalen MP3 Player standardmäßig dabei gibt, wird von Apple für 30€ verhökert (Netzladestecker z.B.).

Ich hab mir nur einen wegen dem Back2School Programm geholt. 40€ für nen 4GB Player ist schon fesch. Was an dem Clickwheel so toll sein soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Auch gibt es einige noGoes, z.B. dass man schon in einem bestimmten Menü sein muss, um die Lautstärke sein muss. Hier steht Funktionalität hinter Design.

Klanglich isses ok, ist ja ein unterwegs Player, deswegen störts mich auch nicht so. Dass man praktisch ausschließlich auf iTunes verwiesen ist, finde ich dagegen ziemlich bescheiden.
 
Für mich: Nein! :)

Ich habe seit vorgestern den iPod Shuffle. Damit bin ich sehr zufrieden. Schön klein, guter Sound und auch die Kopfhörer sind für mich sehr gut.

Na ja: Und welcher Player arbeitet so gut mit iTunes …

Hy Lin....
in beiden Punkten oben gebe ich Dir voll recht, ich habe auch nen Shuffle, das einzige was mich nur stört, sind die Ohrhörer, fallen ständig raus, naja vielleicht habe ich auch doofe Horcher. hab mir jedenfalls "In-Ear-Hörer" bestellt. Mal sehen was die bringen. Sollen ja angeblich vom Sound her besser sein. Hmm...
 
Mit dem zubehör wird man allerdings auch echt arm, vieles davon ist überteuerter Schrott (iPod Hifi, ich lach mich tot). Und einiges, was es beim normalen MP3 Player standardmäßig dabei gibt, wird von Apple für 30€ verhökert (Netzladestecker z.B.).

Ich hab mir nur einen wegen dem Back2School Programm geholt. 40€ für nen 4GB Player ist schon fesch. Was an dem Clickwheel so toll sein soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Auch gibt es einige noGoes, z.B. dass man schon in einem bestimmten Menü sein muss, um die Lautstärke sein muss. Hier steht Funktionalität hinter Design.

Klanglich isses ok, ist ja ein unterwegs Player, deswegen störts mich auch nicht so. Dass man praktisch ausschließlich auf iTunes verwiesen ist, finde ich dagegen ziemlich bescheiden.

Ich meine ja auch nur bedingt das Original-Apple-Zubehör. Aber es gibt dermaßen viel Zeugs von Drittanbietern. Eigentlich ist fast immer was passendes verfügbar, wenn man etwas möchte.

Das tolle am Clickwheel? So schnell und intuitiv wie damit klickst du dich mit Tasten niemals durch lange Listen. Das mit der Lautstärke kann ich nicht nachvollziehen; einfach mal 3 Sek. warten, dann kommt man automatisch in die Wiedergabeansicht.
 
Auch gibt es einige noGoes, z.B. dass man schon in einem bestimmten Menü sein muss, um die Lautstärke sein muss. Hier steht Funktionalität hinter Design.

Ich komme jetzt nicht auf Anhieb hinter die Aussage des ersten Satzes. Hilf mir bitte.
 
Die Antwort Nein wäre schon etwas naiv...
Ich würde mir persönlich dennoch noch einmal einen iPod kaufen, da es wie Mac zwar etwas arrogant Sachen aufzwingt, aber es funktioniert! Lang lebe das Monopol
 
Hy Lin....
in beiden Punkten oben gebe ich Dir voll recht, ich habe auch nen Shuffle, das einzige was mich nur stört, sind die Ohrhörer, fallen ständig raus, naja vielleicht habe ich auch doofe Horcher. hab mir jedenfalls "In-Ear-Hörer" bestellt. Mal sehen was die bringen. Sollen ja angeblich vom Sound her besser sein. Hmm...

Das Ohrenproblem habe ich auch. Anscheinend haben nicht nur Elfen doofe Ohren. Jedenfalls bin ich auf in-ear Stecker umgestiegen und find sie einfach klasse. Meine sind von Philips und haben ein kurzes Kabel mit optionaler Verlängerung, d.h. nochmal ein halber Meter Kabel im Lieferumfang. Umgebungsgeräusche werden stärker ausgeblendet, der Klang ist voller und sie bleiben da, wo sie sollen. Allerdings aufgepasst im Straßenverkehr, man hört von den Außengeräuschen wirklich sehr wenig.
 
Hy Lin....
in beiden Punkten oben gebe ich Dir voll recht, ich habe auch nen Shuffle, das einzige was mich nur stört, sind die Ohrhörer, fallen ständig raus, naja vielleicht habe ich auch doofe Horcher. hab mir jedenfalls "In-Ear-Hörer" bestellt. Mal sehen was die bringen. Sollen ja angeblich vom Sound her besser sein. Hmm...

Hm, ich habe Standard-Ohren und bei mir sitzen die Ohrhörer recht gut. ;)

Verwendest du auch den Schaumstoff-Überzug? Dann halten die noch mal besser.

Eine gute Freundin von mir hat jedoch ein ähnliches Problem. Bei ihr hält kaum ein Ohrhörer, auch In-Ear brachte nichts. Sie nutzte dann so besondere Ohrhörer mit so einer Art Nippel, der nach innen ind Ohr geht. Der war jetzt defekt und morgen kommt ein neuer. Mal sehen, ob der es tut …
 
mein kompletter kollegenkreis und ich schwören alle auf den Archos:

erst liebte ich den alten und nun den neuen:

Archos XS 202

- 20 GB
- 17h batterie
- super als externe HD
- itunes kompatibel
- USB 2.0
- lädt sich am USB kabel, während er als HD angeschlossen ist


dim.gif
hands.gif
 
Hi!

Also meine Erfahrungen zum nano 2 8GB:
1) Sound: Klasse, - wer mehr Bass will, der muss auch in Kauf nehmen, dass die Stücke verfälscht werden (wie mit EQ, aktiven Subs u.ä.). Bin da eher Purist und will den natürlichen Sound. Daher bin ich vom iPod begeistert. Erinnert mich immer ein wenig an Harman ...
2) Design, Funktion, Qualität: An sich nicht zu toppen ...
3) Kopfhörer: Naja .. für ein "umsonst dabei"-Teil nicht schlecht. Ich habe auf Creative EP 635 (/inear) gewechselt. Seit dem schweigt die Außenwelt und der Sound ist toll. Allerdings haben die Creative wie viele Inears auch höhere Kabelgeräusche (Rascheln).

Fazit: Ich will keinen anderen Player. 8GB sind für mich mehr als genug und das bei der Handlichkeit und der (m.E.) gigantischen Akkuleistung ... Bin restlos begeistert.
 
Nein, schon alleine wegen der Kombination mit iTunes nicht. :)

Aber das ist sicher Ansichtssache.

Nein!

Wenn ich auch mal etwas sagen darf, bin immer noch begeistert vom iPod, auch wenn ich leider zum 2. mal mit ihnen Pech hatte. Der erste den ich hatte, ein iPod der 2. G. wurde mir 2005 am Essener Hauptbahnhof gestohlen. Der 2. bekam ich bei e-Bay, ein 15GB der 3.Generation, er lebte bis zum 28. Februar diesen Jahres, ein Festplattencrash. :(

Ich war ziemlich betrübt, bis Lyn mir seinen iPod 10 GB 3. Generation anbot, sehr dankbar nahm ich an und freue mich seitdem auf ungestörten Hörgenuss. Etwas vergleichbares gibt es für mich nicht! :D

Denn ohne ihn bin ich ziemlich aufgeschmissen, ohne kam ich mir ziemlich nackt und unbeholfen in einer sehr lauten Umwelt vor. ;)
 
Hy Lin....
in beiden Punkten oben gebe ich Dir voll recht, ich habe auch nen Shuffle, das einzige was mich nur stört, sind die Ohrhörer, fallen ständig raus, naja vielleicht habe ich auch doofe Horcher. hab mir jedenfalls "In-Ear-Hörer" bestellt. Mal sehen was die bringen. Sollen ja angeblich vom Sound her besser sein. Hmm...

Meine letzten Ohrhörer waren von Sony, leider habe ich die genaue Typenbezeichnung nicht mehr. Hier in Siegburg bei Saturn, führten sie nicht mehr und ähnliche gab es nicht. :(

Ich nutzte dann so besondere Ohrhörer mit so einer Art Nippel, der nach innen ins Ohr geht, Lyn hat sie gut beschrieben. Ähnliche Ohrhörer fand ich leider bei Saturn nicht mehr. Darum forschte ich bei E-Bay dort wurde ich nach langer Suche auch dort fündig.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300082355812&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:31

Die Passform ist gut, sie rutschen mir auch nicht so schnell aus den Ohren. Der Bass und die Höhen kommen auch sauber rüber, so bin ich recht zufrieden mit ihnen. Für jemanden, der besondere Ohren hat, wie ich sie habe, kann ich sie nur weiterempfehlen. ;)
 
Besseres ? Vielleicht. Ich habe mich damals nur ungern von meinem Mpio getrennt. Der lief mit AkkuBatterie, nicht Akkus. Damals war das Ersatzproblem auch noch nicht so aktuell.

Das 2 G Shuffle ist wegen der Klammer einfach genial. Den kann ich einfach überall an die Kleidung stecken und er hält. Er hat dann aber andere Nachteile. Ich bin mit dem lütten sehr zufrieden. Mal sehen, wer das als Erster wieder nachmacht.
 
mein kompletter kollegenkreis und ich schwören alle auf den Archos:

erst liebte ich den alten und nun den neuen:

Archos XS 202

- 20 GB
- 17h batterie
- super als externe HD
- itunes kompatibel
- USB 2.0
- lädt sich am USB kabel, während er als HD angeschlossen ist


dim.gif
hands.gif
Na wenn die icons mich nichmal an OS9 erinnern ... :rolleyes:
 
Was ich noch zu sagen hätte ...

Ich bin zufrieden mit meinem iPod 4G / Foto. 60 GB. Ich habe massig Platz, alle Fotos werden von iTunes genauso aufgespielt wie Musike und seit ich den Moskauer U-Bahnplan darauf habe (Der Berliner folgt) bin ich mehr als zufrieden. Wie ich den iPod allerdings als externe Platte nutzen kann ist mir weiterhin ein Rätsel das sich dadurch schnell erklärt daß es kein vernünftiges mitgeliefertes Manual gibt (Na ja, wenigstens nen Bapper fürs Auto).

Allerdings das was APPLE ein Handbuch nennt ist gelinde gesagt eine ... Frechheit, man schaue da mal bei iRiver. Die Folge, man kauft sich noch ein Buch ... das kann es ja wohl nicht sein, oder? Oder "Intuitivität" mal wieder die Ausrede für Faulheit? Nach dem Motto "Der friggelt sich schon durch", nee so nicht.

Ansonsten ist das gute Teil verkratzt, ich würde mir ne Alu-Haut wünschen wie seinerzeit bei den Minis. Wenn es jetzt noch die Möglichkeit gäbe auch aufzuzeichnen mit nem Mikro (nicht nem zugekauften Aufsatz), dann wäre ich ganz zufrieden.

So bin ich zufrieden ... wenn APPLE nicht alle Nase lang an iTunes rumfummelt ...

Werner:confused:
 
Also ich stand damals (Sommer '06) vor der Entscheidung iPod Nano 1G 2GB oder Samsung YP-Z5 (beide ungefähr gleich teuer).
ypz5_3.jpg



Ich habe mich dann für den Samsung entschieden, weil mir der iPod damals irgendwie zu Mainstream war.
Ich bin glücklich mit ihm doch manchmal denk ich mir auch, der iPod hätte mir doch noch ein Stück besser gefallen! Was mir später dann aufgefallen ist (ich nutzte schon immer iTunes) das mir die Synchronisation mit dem iPod besser gefallen hätte! Verstehe nicht was alle an iTunes auszusetzen haben. iTunes ist wie Mac OSX aufgebaut. Wer iTunes nicht mag der mag für mich auch nicht OSX.:D
Letztendlich hab ich mir im Februar noch zusätzlich den iPod Shuffle 2G 1GB gekauft. Konnte einfach nicht wiederstehen, sah zuu süß und zum anknabbern aus :D . Was es auch wird, viel Spass damit, denn du hörst ja doch nur Musik damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte lange 4 Jahre einen Ipod 3G 20 GB. Gestern ist er mir das xte mal auf den Boden gefallen und nun sieht es aus, als hätte er einen HDD crash. Nunja ich bin nicht gerade überascht... irgendwann ist jedes Gerät bereit für den Austausch
Ich bin so DERMASSEN zufrieden mit dem Gerät. Ein MP3 Player, den ich Tag für Tag 4 Jahre lang mit mir rum getragen habe. Sei es bei'm ZIVI im Regen Lehmgruben ausheben, beim Joggen oder beim alltäglichen hören. Er war IMMER zuverlässig. (ich musste aber einen neuen akku einbauen ;)).
Ich muss sagen ich hatte noch KEIN technisches Gerät, dass mich so lange Zeit dermaßen begeistern/überzeugt hat (ich bin begeisterter itunes user ;))!
Daher hatte ich heute auch nix besseres zu tun als mir einen neuen ipod zu kaufen...
Diesmal wirds ein 80 GB IPOD. Klar haben diese Geräte ihren Preis, aber ich bin so zufrieden mit apple (was ich von creative ZB nicht sagen kann), da leg ich lieber was drauf, bin weiter so zufrieden als etwas zu sparen und früher stress zu haben...

Für mich: Es gibt keine Alternative zum ipod ... absolut KEINE

/edit:
Grammatik soll heute keine Rolle spielen: ich habe mein Liebling grad mit "etwas" Wein begossen ;)
 
jeder player der nicht eine software benötigt um titel zu transferrieren ist besser als der ipod. deshalb sind auch die sony player quatsch, wie liebe ich meinen creative den ich an jedem pc kurz anstöpseln kann, die musik rüberziehen und gut ist.

bezüglich musikqualität gibts schon diverse bessere player als den ipod. die navigation des ipods ist auch nix besonderes mehr. ausstattung ist auch mager (zen vision m mit eingebautem radio tuner und besserem klang ist empfehlenswert).

der einzigste pluspunkt den der ipod noch hat ist diese besondere aura die den player in den elektronik-himmel hievt. wieso weiss der geier, aber hauptsache stylish - nicht wahr? ;-)
also alle die gewöhnlich sein wollen sollen sich nen ipod kaufen, für alle anderen gibts gute und teils bessere player.
 
Zurück
Oben Unten