gibts superdrive zum nachrüsten?

bondiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
hallo

ich habe einen imac dv mit eingebautem dvd. jetzt denke ich darüber nach mir einen dvd-brenner anzuschaffen. am liebsten wäre mir ein ext-laufwerk. habe jedoch gelesen dass apple-software (idvd, itunes, etc) NUR INTERNE-laufwerke unterstüzt. stimmt das? gibt es für meinen imac die möglichkeit auf s-drive umzurüsten?

lg
bondiblue
 
Klar kannst Du das machen :)

Entweder Du besorgst Dir über eBay ein original Apple Superdrive oder den Pioneer A05, oder einen Formac Devideon (ist auch ein A05).

Der Pioneer A05 wird von den iLife Applikationen unterstützt.

Zudem gibt es ein Tool, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Mit dem kann man anscheinend fast jeden DVD Brenner patchen.

Grüsse,

Mika
 
Original geschrieben von bondiblue
habe jedoch gelesen dass apple-software (idvd, itunes, etc) NUR INTERNE-laufwerke unterstüzt. stimmt das?
 

gilt das nur für das Brennen von DVDs? CDs kann ich mit meinem externen Brenner über ITunes problemlos brennen.

Gruß tridion
 
Das gilt nur für das Brennen von Video-DVDs in iDVD.
 
Zurück
Oben Unten