1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gibts superdrive zum nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von bondiblue, 19.12.2003.

  1. bondiblue

    bondiblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe einen imac dv mit eingebautem dvd. jetzt denke ich darüber nach mir einen dvd-brenner anzuschaffen. am liebsten wäre mir ein ext-laufwerk. habe jedoch gelesen dass apple-software (idvd, itunes, etc) NUR INTERNE-laufwerke unterstüzt. stimmt das? gibt es für meinen imac die möglichkeit auf s-drive umzurüsten?

    lg
    bondiblue
     
  2. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Klar kannst Du das machen :)

    Entweder Du besorgst Dir über eBay ein original Apple Superdrive oder den Pioneer A05, oder einen Formac Devideon (ist auch ein A05).

    Der Pioneer A05 wird von den iLife Applikationen unterstützt.

    Zudem gibt es ein Tool, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Mit dem kann man anscheinend fast jeden DVD Brenner patchen.

    Grüsse,

    Mika
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
     

    gilt das nur für das Brennen von DVDs? CDs kann ich mit meinem externen Brenner über ITunes problemlos brennen.

    Gruß tridion
     
  4. Das gilt nur für das Brennen von Video-DVDs in iDVD.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen