gibt's sowas wie AirportExpress auch für LAN?

Fire

Fire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ich hab einige von den AirportExpress Threads durchforstet, aber leider nirgends einen Hinweis oder Lösung auf meine Frage / Problem gefunden.

Da mein Haus verkabelt ist, brauch ich keine Wireless Lösung. Es wäre jetzt aber durchaus praktisch wenn ich im Wohnzimmer oder Schlafzimmer die Songs von iTunes über die HiFi-Anlage abspielen könnte (wie bei AirportExpress mit AirTunes).

Kennt jemand so ein Gerät (müsste eine Art Switch sein - RJ45 auf Audio)? Evtl. eigene Erfahrungen?

Zur Zeit trag ich halt immer den iPod von Zimmer zu Zimmer und verbinde ihn mit dem jeweiligen Radio.

Thanx im voraus für Eure Hilfe.
 
Äh, Airport express hat auch einen LAN-Connector... Und soweit ich weiss kann man auch über's Kabel streamen...
 
schon klar ;)

hab's vergessen zu erwähnen - das ganze sollte ein bisschen billiger sein als AirportExpress, da ich ja das ganze Wireless Zeugs nicht brauche :D

was ich mir vorstelle ist eigentlich sowas wie ein Switch, nicht viel mehr :rolleyes:
 
Ich geh jetzt mal davon aus dass AirTunes eine "Rendezvous"-Technik ist. Damit wäre theoretisch denkbar dass da ein einfacherer Adapter kommt. Vielleicht sogar von einem Drittanbieter.

Derzeit gibt's (in der Richtung iTunes2Stereo) nix. Allerdings sind einige lösungen "Stereo2iTunes" am Markt, die sich per iTunes-Remote-Zugriff auf deinen Rechner (Win/Mac) verbinden können. Auf ThinkSecret hab ich da mal eine Werbung für so ein Teil gesehen. Hat etwa .. Haarspraydosen-Format und ein Display, Fernbedienung usw... Ich glaub bei cyberport.de hab ich auch mal was gesehen... Hat aber auch so um die 200,- EUR gekostet...

Ich persönlich würd mir einen nur-Airtunes-Adapter wünschen evtl. als Wired und Wireless Version für um die 50 EUR... Dann würde ich alle Radios damit ausstatten ;)
 
devolo microlink dlan audio...
eins von diesen lan-via steckdose-geräten - garantiert nicht itunes-kompatibel, hässlich wie die nacht, störanfällig wie nichts gutes aber hey - 20 euro billiger!
 
Es gibt von irgend einem Anbieter (Name ist mir entfallen) geräte mit denen man Sound über die Stromleitung senden kann.. Allerdings ist das ganze Analog, und man brauch 2 von diesen geräten die afaik 70€ kosten... da kann man auch ne APeX Station kaufen. ;)
 
Ich würd einfach die Adern 4,5,7+8 Deines LAN Kabels benutzen und hinten zwei Cinch-Stecker dranlöten (Ich mein - wenn Dein Haus eh schon verkabelt is :) ). Vielleicht ein bischen dünne, aber vielleicht gehts?

Grüsse,
sbx
 
Wie wäre es hiermit? Die kosten zwar ein wenig mehr, haben dafür aber auch eine Fernbedienung, ein Display und sind iTunes-kompatibel!
m-homepage-both.jpg


Kosten: 224$

Edit: hier noch die URL
 
Ich persönlich würd mir einen nur-Airtunes-Adapter wünschen evtl. als Wired und Wireless Version für um die 50 EUR... Dann würde ich alle Radios damit ausstatten

@ michis0806: genau sowas stell ich mir vor

@ hanselars: sehen schick aus, die Dinger - obwohl, ein bisschen teuer sind sie schon.

@ starbuxx: danke für den Tipp. Mal schauen ob einer meiner Elektroniker Kollegen sowas hinkriegt. Mit meinen Büro-Klauen klappt das bestimmt nicht. :(
 
Zurück
Oben Unten