gibt's sowas für OSX...?

Nein ich rede von stinknormalen Macros. Also den Dingern die du insbesondere auch aus dem Microsoft Office für Windows kennen solltest. Oder Open Office, Star Office usw...

Nix anderes als kleine Autmatisierungsprogrämchen die sich jeder selber stricken kann.
 
OK danke Dir, ich werde mal in die Richtung recherchieren
 
Zählt Word denn nicht automatisch alle Wörter in einem Dokument und zeigt sie dann unten in der Statusleiste an? Dafür sollte nicht mal ein Macro nötig sein ;)
 
yiiit schrieb:
. Die Aussage "Bei einer Konvertierung komplizierter Layouts von PDF nach Word, kommt meistens nur Mist raus" ist leider nicht mehr aktuell, jedenfalls unter Windows nicht.

Diese Aussage stammt von mir und es kommt wohl drauf an, wie kompliziert etwas ist.
Mir ist kein Programm bekannt in meiner langjährigen Tätigkeit, was Konvertiereungen sauber und ohne Fehler handhabt.
Es ist schlicht fast unmöglich so etwas zu Wege zu bringen.
Aussehen mag es ja noch in etwa so wie in der Ursprungsdatei, aber Formatieren sind zerschossen.

Es kann überhaupt nicht funktionieren, da ein PDF keine Formatieren speichert.

Ich bezweifel also stark, das es ein Programm gibt was das 100% kann.
 
word > datei > eigenschaften > statistik
 
avalon schrieb:
Diese Aussage stammt von mir und es kommt wohl drauf an, wie kompliziert etwas ist.
Mir ist kein Programm bekannt in meiner langjährigen Tätigkeit, was Konvertiereungen sauber und ohne Fehler handhabt.
Es ist schlicht fast unmöglich so etwas zu Wege zu bringen.
Aussehen mag es ja noch in etwa so wie in der Ursprungsdatei, aber Formatieren sind zerschossen.

Es kann überhaupt nicht funktionieren, da ein PDF keine Formatieren speichert.

Ich bezweifel also stark, das es ein Programm gibt was das 100% kann.

nicht mal word kann ja 100% eigene formate umwandeln ;)

Aber das pdf (und word) fomat gibt es jetzt schon lange, also warum sollten die converter nicht langsam brauchbare resultate liefern.
 
SelonScience schrieb:
nicht mal word kann ja 100% eigene formate umwandeln ;)

Aber das pdf (und word) fomat gibt es jetzt schon lange, also warum sollten die converter nicht langsam brauchbare resultate liefern.

Sollten, aber es geht nicht. Warum?
Die verschiedenen Eigenschaften von Programmen aus denen PDF erstellt werden ist so zahlreich, das ein PDF z.B. einen Strich über einem Absatz, der mit einer Absatzfunktion, also nicht als grafischer Strich, ertstellt worden ist, nicht interpretieren kann.
Er wird ihn je nach Konverter mal so und mal so ausgeben.
Wie gesagt, optisch mag es noch so einigermaßen hinhauen, formattechnisch no chance!
 
Zurück
Oben Unten