Gibts Neuigkeiten zu M600i und iSync?

M

ms.t

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin stolzer Besitzer einen neuen imacs geworden, habe jetzt aber Probleme bezüglich meines Sony Ericsson M600i. Hab schon gelesen das iSync nicht funktioniert, aber der Eintrag ist vom Oktober, weiß jemand Neuigkeiten. Würde schon sehr gern mein Handy mit dem Mac synchronisieren können. Sony selber meint man soll sich an Apple wenden, und bei versiontracker hab ich auch nichts gefunden.
Hoffe mal jemand von euch weiß Bescheid.
Schönen Tach noch
ms.t
 
nein. Noch nix neues. Warten wir auf 10.4.9 ;)
 
dann wollen wir mal hoffen das es bald kommt und dann auch mit dem M600i funktioniert.
Vielleicht gibts das ja für uns zu Weihnachten?:)
 
weiss immer noch keiner wie das man das zum funktionieren bekommt? ich würde mir dieses handy auch gerne holen, bedingung ist aber, dass ich den kalender synchronisieren kann.
 
Geht mir auch so. Ich finde das Handy sehr schick, aber wenn es keine Mac-Synchronisierung gibt, ist das für mich ein K.O.-Kriterium.
 
ich weiss das ich irgendwo noch eine zeitschrift, wo diverse handys getestet wurden, auch auf ihre apple kompatibilität, das m600i war auch dabei. ich werde mal schauen, was die so gemacht haben.
 
hat es jemand bis jetzt geschafft? Für mich ist das Syncen auch ein absolutes K.O. Kriterium beim kauf eines Handys und ich BRAUCHE EIN NEUES!!!

Kommt nicht eh Leopard im Januar und damit ein neues iSync...
 
wäre nicht jemand, der ein m600i besitzt, so nett, und würde das oben von mir genannte progamm ausprobieren?
 
biiit schrieb:
wäre nicht jemand, der ein m600i besitzt, so nett, und würde das oben von mir genannte progamm ausprobieren?

das habe ich schon ein paar tage im einsatz. ist aber kein sync. dieses programm liest die kalender daten aus und legt sie als ical-files in einem ordner ab. dann sendest du die daten per bluetooth ans handy. das fragt dich nach speichern. ok. und dann ist alles im handy kalender. klappt einwandfrei, auch mit großen datenmengen... aber wie gesagt kein sync.
 
Ich überlege mit auch noch "kurz" ein M600i zu kaufen. Läuft es denn jetzt mit Leopard und iSync?
 
iSync und das SE M600i arbeiten immer noch nicht zusammen.
SE hat für das W950i & das P1 Plugins rausgebracht, welche die Verbindung zu iSync herstellen. Für´s M600i ist noch kein Plugin in Sicht.


JBracshoss
 
Das wird wohl auch nichts mehr da keine neue Software mehr fürs M600 kommen wird und somit entscheidende BT Protokolle fehlen.

Gruß bungee1
 
Funktioniert das W950i-Plugin nicht mit dem M600i? Die Geräte sind doch weitestgehend baugleich.
 
Die Software ist aber anders, daher fehlt wie schon erwähnt das entsprechende BT Protokoll. Beim W950 hat man dieses halt implementiert, genauso wie beim P990. Das M600 hat man halt (warum auch immer) aussen vor gelassen.

Gruß bungee1
 
Isync mit M600i

Habe gerade auf My-symbian.com (http://my-symbian.com/forum/viewtopic.php?t=33135&postdays=0&postorder=asc&start=0, in der Mitte) das hier gefunden:

"
Try this: http://fornax.sk/mate/Download/M600i_iSync_1.06/SonyEricsson_M600i_isy nc_plugin_v1_06.dmg
This is the same modification for M600i as for P990i.
I don't have M600i so I can't test it, please let me know if it work (even if not).
Before use it, please upgrade to the latest M600i firmware (Organizer: R6A16) and/or restart your phone and enable the bluetooth on Phone and also on Mac.
"


Hat ein M600i-Benutzer das schon ausprobiert / kann es mal jemand ausprobieren?
 
soweit ich weis funktioniert dieses Plugin nicht mit iSync von Leopard.
 
Mein Stand dazu:

Die SE-Plugins für das P1i/W950 lassen sich mit plist-Gefummel dazu überreden, zu versuchen mit dem M600i zu reden.

Aber:
Die mit den Plugins funktionierenden Geräte haben ein Firmware-Update erhalten, das die Funktion mit den iSync-Plugins von SE erst ermöglicht.

Für das M600i gibt es kein solches Update.

Das M600i hat für SE bereits EOL (End-of-life) erreicht, es wird also mit höchster Wahrscheinlichkeit kein Firmware-Update mehr geben und damit auch kein offizielles M600i-Plugin von SE. Das Ausbleiben neuer Firmware verhindert weiterhin den Einsatz eines "gehackten" (wenn man das Verändern einer Handvoll Strings denn als hacken sehen möchte) Plugins.

-> Abwarten, ob das MissingSync-Teil tatsächlich kommt und brauchbar funktioniert.

Krückenlösung für alle, die einen Exchange-Server benutzen müssen oder *schauder* wollen: Entourage auf dem Mac, den freien ActiveSync-Client auf dem M600i installieren. Soll ganz brauchbar funktionieren, finde ich aber gruselig.
 
Wo kann man ein solches "Befummeltes" Plugin den laden?

Wo bekomme ich einen kostenfreien Exchange-Server / Account den her?


JBraschoss
 
Zurück
Oben Unten