gibt's nen trick das macbook einzuschalten???

DanBonJovi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
hallo leute,

ich habe heute mein macbook bekommen!
hatte es heute morgen an, alles konfiguriert, wollte es vor 5min erneut einschalten, nur das taucht das erste problem auf!

ich kann das macbook nicht einschalten!!!

weiß der geier warum!

kann mir hier jemand helfen???
 
Hast du denn das Macbook heruntergefahren oder einfach nur zugeklappt?

Hängt das Macbook am Netzteil? evtl. Akku lehr
 
nein, der akku kann nicht leer sein!

auch über das netzteil läßt es sich nicht einschalten! ich habe es ordnungsgemäß heruntergefahren...!

auffällig ist, daß das MB auch total warm ist! das kann nicht normal sein, oder? die linke hälfte des laptops ist unverhältnismäßig warm!
gab es in der letzten zeit probleme mit akkus oder ähnlichem?
 
Also das das MB im Betrieb links oben relativ warm wird ist "normal". Aber nicht wenn es eigentlich heruntergefahren sein sollte.

Ich denke das es wohl nicht richtig heruntergefahren ist. Du solltest auf jeden Fall mal auf ein paar Tasten drücken und schauen ob es darauf anspricht!
 
tasten hab ich auch schon gedrückt, ich hab alles probiert!!!

ist es normal, daß das MB fast so warm wird wie ein tasse, in frischer kaffee ist?

ich habe im moment keine bedienungsanleitung zur hand, aber vll könnte die info wichtig sein, daß dieses weiße lämpchen an der klappe leuchtet, wenn das MB zugeklappt ist...

oh man, 1000€ bezahlt und nach 2 stunden gibt das ding seinen geist auf! fängt ja gut an...
 
DanBonJovi schrieb:
ich habe im moment keine bedienungsanleitung zur hand, aber vll könnte die info wichtig sein, daß dieses weiße lämpchen an der klappe leuchtet, wenn das MB zugeklappt ist...
Leuchtet oder blinkt? Hast du RAM eingebaut? Sitzt da vielleicht was locker?
 
Wenn es blinkt sollte das Book beim öffnen des Deckels wieder in Gang kommen.
Ist evtl. die Helligkeit des Displays auf null gestellt?
 
es leuchtet!

eingebaut habe ich nichts! ich hab das teil heute morgen ausgepackt, hab mich 2std damit vertraut gemacht, wollte es heute abend erneut in betrieb nehmen und es geht...GAR NICHTS!!!
 
Das weiße Lämpchen bedeutet das sich das MB im Ruhezustand befindet.

Ich habe in der Anleitung nachgeschaut dort steht, wenn es sich nicht mehr aufwecken lässt kann man die Ein-/Ausschalttaste 5 Sekunden gedrückt halten. Dann sollte es Aus sein und man kann es wieder neustarten.
 
Genau. Das Problem kommt bei meinem Bekannten auch zweitweise vor. Aber bei dem ist wohl der eingebaute RAM schuld. Aber der Apple-RAM ist ja auch nicht fehlerfrei. Ich würde empfehlen beim nächsten Start den Apple Hardwaretest durchzuführen. Befindet sich auf der Install-DVD. Dazu muss man beim Start die Optionstaste drücken.
 
Ich denke die Ursache für dieses Problem war, dass du es zwar herunterfahren wolltest aber zu früh zugeklappt hast. Somit konnte das Book nicht runterfahren und blieb im Pseudo Ruhezustand hängen. Hab schon von einigen solchen Fällen in letzter Zeit gelesen. Anscheinend eine komische Angewohnheit vieler User das Book schon zuzuklappen bevor es komplett heruntergefahren ist. Die Folge ist ein heißes Book, dass sich nicht mehr starten lassen will. Also in Zukunft aufpassen! ;)

MfG, juniorclub.
 
...statt runter fahren reicht auch zu klappen.
Das mache ich fast immer so.

Meine Book wird nur gebootet, wenn ein Update es erfordert! :)
 
juniorclub schrieb:
Ich denke die Ursache für dieses Problem war, dass du es zwar herunterfahren wolltest aber zu früh zugeklappt hast. Somit konnte das Book nicht runterfahren und blieb im Pseudo Ruhezustand hängen. Hab schon von einigen solchen Fällen in letzter Zeit gelesen. Anscheinend eine komische Angewohnheit vieler User das Book schon zuzuklappen bevor es komplett heruntergefahren ist. Die Folge ist ein heißes Book, dass sich nicht mehr starten lassen will. Also in Zukunft aufpassen! ;)

MfG, juniorclub.

Da gibt es auch eine Note von Apple.
 
hallo IHRS,

das ich das MB nicht gleich zuklappen kann, hb ich mittlerweile durch einen schock erfahren! ar eben alte win gewohnheit...

jetzt abe ich aber noch eine frage:

wie kannich denn kopieren und einfügen?

nehmt bitte rücksicht wegen der leichten probleme eines MAC-einsteigers...! :D
 
apfel-c & apfel-v analog zu strg-c & strg-v bei windows
 
DANKE für die antwort! ich bin anstrengend, ich weiß... :D
 
Und warum ist prinzipiell ein Komma genug,,, aber unter drei Ausrufezeichen machst Du keinen Satz???¿? War? ich? zehn? Jahre? im? Bau? oder? was?¿?¿? Naja, schön daß es läuft!!!!!!!
 
juniorclub schrieb:
Ich denke die Ursache für dieses Problem war, dass du es zwar herunterfahren wolltest aber zu früh zugeklappt hast. Somit konnte das Book nicht runterfahren und blieb im Pseudo Ruhezustand hängen. Hab schon von einigen solchen Fällen in letzter Zeit gelesen. Anscheinend eine komische Angewohnheit vieler User das Book schon zuzuklappen bevor es komplett heruntergefahren ist. Die Folge ist ein heißes Book, dass sich nicht mehr starten lassen will. Also in Zukunft aufpassen! ;)

MfG, juniorclub.

Genauso siehts aus... Das ist eigentlich nen Standby (weil die LED ja nicht pulsiert) mit dem kleinen Haken, dass wohl Bildschirm, Tastatur und alle Peripherieanschlüsse (USB,etc.) abgeschaltet wurden... Einfach nur Hirnlos..:motz: :hamma:


Eigentlich müssten dass mal quasi unabhängig voneinander verschiedene Leute mit ihrem MacBook machen und das irgendwie Dokumentieren (Film)... Dann wird das ganze Material gesammelt und an Apple übermittelt, damit die mal ENDLICH was dagegen tun...

Kann ja nicht sein, dass ein MacBook crasht, weil man die Klappe schließt, nachdem man per Software den Befehl fürs Herunterfahren gegeben hat... :rolleyes: Das muss jeder Laptop können...

Wenn das die Win User rauskriegen, sind wir der Lacher des Tages... :mad: ;)
 
Zurück
Oben Unten