gibt's nen trick das macbook einzuschalten???

  1. DanBonJovi

    DanBonJovi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    hallo leute,

    ich habe heute mein macbook bekommen!
    hatte es heute morgen an, alles konfiguriert, wollte es vor 5min erneut einschalten, nur das taucht das erste problem auf!

    ich kann das macbook nicht einschalten!!!

    weiß der geier warum!

    kann mir hier jemand helfen???
     
    DanBonJovi, 23.09.2006
  2. Maximo Lider

    Maximo LiderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn das Macbook heruntergefahren oder einfach nur zugeklappt?

    Hängt das Macbook am Netzteil? evtl. Akku lehr
     
    Maximo Lider, 23.09.2006
  3. DanBonJovi

    DanBonJovi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    nein, der akku kann nicht leer sein!

    auch über das netzteil läßt es sich nicht einschalten! ich habe es ordnungsgemäß heruntergefahren...!

    auffällig ist, daß das MB auch total warm ist! das kann nicht normal sein, oder? die linke hälfte des laptops ist unverhältnismäßig warm!
    gab es in der letzten zeit probleme mit akkus oder ähnlichem?
     
    DanBonJovi, 23.09.2006
  4. Maximo Lider

    Maximo LiderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also das das MB im Betrieb links oben relativ warm wird ist "normal". Aber nicht wenn es eigentlich heruntergefahren sein sollte.

    Ich denke das es wohl nicht richtig heruntergefahren ist. Du solltest auf jeden Fall mal auf ein paar Tasten drücken und schauen ob es darauf anspricht!
     
    Maximo Lider, 23.09.2006
  5. DanBonJovi

    DanBonJovi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    tasten hab ich auch schon gedrückt, ich hab alles probiert!!!

    ist es normal, daß das MB fast so warm wird wie ein tasse, in frischer kaffee ist?

    ich habe im moment keine bedienungsanleitung zur hand, aber vll könnte die info wichtig sein, daß dieses weiße lämpchen an der klappe leuchtet, wenn das MB zugeklappt ist...

    oh man, 1000€ bezahlt und nach 2 stunden gibt das ding seinen geist auf! fängt ja gut an...
     
    DanBonJovi, 23.09.2006
  6. no_n@me

    no_n@meMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    Leuchtet oder blinkt? Hast du RAM eingebaut? Sitzt da vielleicht was locker?
     
    no_n@me, 23.09.2006
  7. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Wenn es blinkt sollte das Book beim öffnen des Deckels wieder in Gang kommen.
    Ist evtl. die Helligkeit des Displays auf null gestellt?
     
    Spike, 23.09.2006
  8. DanBonJovi

    DanBonJovi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    es leuchtet!

    eingebaut habe ich nichts! ich hab das teil heute morgen ausgepackt, hab mich 2std damit vertraut gemacht, wollte es heute abend erneut in betrieb nehmen und es geht...GAR NICHTS!!!
     
    DanBonJovi, 23.09.2006
  9. Maximo Lider

    Maximo LiderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das weiße Lämpchen bedeutet das sich das MB im Ruhezustand befindet.

    Ich habe in der Anleitung nachgeschaut dort steht, wenn es sich nicht mehr aufwecken lässt kann man die Ein-/Ausschalttaste 5 Sekunden gedrückt halten. Dann sollte es Aus sein und man kann es wieder neustarten.
     
    Maximo Lider, 23.09.2006
  10. promille

    promilleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    36
    Genau. Das Problem kommt bei meinem Bekannten auch zweitweise vor. Aber bei dem ist wohl der eingebaute RAM schuld. Aber der Apple-RAM ist ja auch nicht fehlerfrei. Ich würde empfehlen beim nächsten Start den Apple Hardwaretest durchzuführen. Befindet sich auf der Install-DVD. Dazu muss man beim Start die Optionstaste drücken.
     
    promille, 23.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gibt's nen trick
  1. maddin1982
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    854
    maddin1982
    05.03.2012
  2. Apfelschimmel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    432
    Apfelschimmel
    28.03.2010
  3. McD
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    603
  4. McHavel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    509
    Rothlicht
    25.04.2007
  5. dotvo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    836
    JavaEngel
    30.05.2006