Gibts nen double-layer-dvd-brenner der schneller als 40x CD brennt?

Jein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
1.676
Reaktionspunkte
16
Hallihallo liebes forum ;)
weis irgendjemand, ob es aktuell schon einen brenner gibt, der double layer brennen kann und CDs schneller als 40x brennt? mein Lite On 52fach-brenner hat den geist aufgegeben, der war wirklich verdammt flott.... und die 32fach vom superdrive (pinoneer DVR104 wenn ich mich recht entsinne) sind mir einfach zu lahm ;)
daher wollte ich bei der gelegenheit gleich auf double layer umrüsten.. aber eigentlich auch nicht viel langsamer brennen als es der alte lite on konnte.. ;)
wisst ihr ein modell? gibts überhaupt sowas?
Jakob
 
Ja, die NECs ab dem 3500AG brennen CDs 48x. DVD Brenner die über 48x brennen kenn ich nicht.
 
danke, 48fach wär ja schonmal was :)
 
der unterschied zwischen 40x (erst recht 48x) und 52x duerfte aber marginal sein, das nur die maximalgeschwindigkeit angibt.

neuere brenner arbeiten nach dem z-clv (zoned constant linear velocity) prinzip und beginnen innen mit ca. 20x. ob die in der aeussersten zone dann 40x oder 52x schreiben macht irgendwie nicht so den riesen zeitvorteil aus, insbesondere, wenn man bedenkt welchen anteil der schreibdauer der lead-in und lead-out ausmacht, der immer in der gleichen gecshwindigkeit geschrieben wird.

sbx
 
Sonst mal nach dem neuen Plextor PX-760 schauen, ich glaube der kann das auch recht flott !
 
schon klar, starbuxx ;) aber wenns schnellere gibt dann nehm ich natürlich auch so einen. DVD brenne ich vielleicht eine in zwei monaten, cds dagegen ziemlich oft, daher die ganze überlegung!
danke nochmal an alle ;)
Jakob
 
INTERNER 16x/16x Super Multi DVD-Brenner. Der perfekte Alleskönner für Ihren PC. Brennt nicht nur die gängigen Formate (DVD+R/+RW,-R/-RW) sondern auch DVD-RAM und ist außerdem durch die Double Layer Funktionalität für die Zukunft gerüstet.

Kurzbeschreibung
LG GSA-4167B
Laufwerkstyp 5 ¼“ intern
Lesegeschwindigkeit DVD-R/-RW-/ROM : 10x/8x/16x max.
DVD-RAM : 2x, 3x ZCLV, 3x-5x PCAV
DVD+R/+RW : SL - 10x Max. DL - 8x Max. / 8x Max.
CD-R/-RW/-ROM : 48x max.
Brenngeschwindigkeit DVD-R : SL - 2x, 4x CLV, 8x ZCLV, 16x PCAV; DL - 2x, 4x (CLV)
DVD-RW : 1x, 2x, 4x, 6x CLV
DVD-RAM : 2x, 3x ZCLV, 3x-5x PCAV (Ver.2.2)
DVD+R : SL - 2.4x, 4x CLV, 8x, 12x, 16x PCAV
DVD+R Double Layer : 2.4x, 4x CLV, 6x ZCLV
DVD+RW : 2.4x, 4x CLV, 8x ZCLV
CD-R : 4x, 8x, 16x CLV, 24x, 32x, 40x, 48x ZCLV
CD-RW : 4x, 10x, 16x CLV, 24x, 32x ZCLV
Schreibmethoden DVD-R : Disc at Once und Incremental / Recording
DVD-RW : Disc at Once, Incremental Recording und Restricted Overwrite
DVD-RAM : Random Write
DVD+R : Sequential Recording
DVD+R Double Layer : Sequential Recording
DVD+RW : Random Write
CD-R/-RW : Disc at Once, Session at Once, Track at Once und Packet Write
Zugriffszeiten DVD-ROM : 145ms
DVD-RAM : 165ms
CD-ROM : 125ms
Datenpuffer 2 MB, Buffer Under-Run Prevention Funktion
Abmessungen (B x H x T) 146mm x 41,3mm x 170mm
Gewicht 870g
Ladeart Motorbetriebene Schublade
Interface E-IDE (ATAPI)
 
Der Plextor PX-750UF brennt CD´s bis 56x + DL.
 
Zurück
Oben Unten