Gibts nen double-layer-dvd-brenner der schneller als 40x CD brennt?

  1. Jein

    Jein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    Hallihallo liebes forum ;)
    weis irgendjemand, ob es aktuell schon einen brenner gibt, der double layer brennen kann und CDs schneller als 40x brennt? mein Lite On 52fach-brenner hat den geist aufgegeben, der war wirklich verdammt flott.... und die 32fach vom superdrive (pinoneer DVR104 wenn ich mich recht entsinne) sind mir einfach zu lahm ;)
    daher wollte ich bei der gelegenheit gleich auf double layer umrüsten.. aber eigentlich auch nicht viel langsamer brennen als es der alte lite on konnte.. ;)
    wisst ihr ein modell? gibts überhaupt sowas?
    Jakob
     
    Jein, 24.10.2005
  2. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Ja, die NECs ab dem 3500AG brennen CDs 48x. DVD Brenner die über 48x brennen kenn ich nicht.
     
    Artaxx, 24.10.2005
  3. Jein

    Jein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    danke, 48fach wär ja schonmal was :)
     
    Jein, 24.10.2005
  4. starbuxx

    starbuxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    der unterschied zwischen 40x (erst recht 48x) und 52x duerfte aber marginal sein, das nur die maximalgeschwindigkeit angibt.

    neuere brenner arbeiten nach dem z-clv (zoned constant linear velocity) prinzip und beginnen innen mit ca. 20x. ob die in der aeussersten zone dann 40x oder 52x schreiben macht irgendwie nicht so den riesen zeitvorteil aus, insbesondere, wenn man bedenkt welchen anteil der schreibdauer der lead-in und lead-out ausmacht, der immer in der gleichen gecshwindigkeit geschrieben wird.

    sbx
     
    starbuxx, 24.10.2005
  5. JarodRussell

    JarodRussellMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    329
    Sonst mal nach dem neuen Plextor PX-760 schauen, ich glaube der kann das auch recht flott !
     
    JarodRussell, 24.10.2005
  6. Jein

    Jein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    schon klar, starbuxx ;) aber wenns schnellere gibt dann nehm ich natürlich auch so einen. DVD brenne ich vielleicht eine in zwei monaten, cds dagegen ziemlich oft, daher die ganze überlegung!
    danke nochmal an alle ;)
    Jakob
     
    Jein, 24.10.2005
  7. John38

    John38MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    INTERNER 16x/16x Super Multi DVD-Brenner. Der perfekte Alleskönner für Ihren PC. Brennt nicht nur die gängigen Formate (DVD+R/+RW,-R/-RW) sondern auch DVD-RAM und ist außerdem durch die Double Layer Funktionalität für die Zukunft gerüstet.

    Kurzbeschreibung
    LG GSA-4167B
    Laufwerkstyp 5 ¼“ intern
    Lesegeschwindigkeit DVD-R/-RW-/ROM : 10x/8x/16x max.
    DVD-RAM : 2x, 3x ZCLV, 3x-5x PCAV
    DVD+R/+RW : SL - 10x Max. DL - 8x Max. / 8x Max.
    CD-R/-RW/-ROM : 48x max.
    Brenngeschwindigkeit DVD-R : SL - 2x, 4x CLV, 8x ZCLV, 16x PCAV; DL - 2x, 4x (CLV)
    DVD-RW : 1x, 2x, 4x, 6x CLV
    DVD-RAM : 2x, 3x ZCLV, 3x-5x PCAV (Ver.2.2)
    DVD+R : SL - 2.4x, 4x CLV, 8x, 12x, 16x PCAV
    DVD+R Double Layer : 2.4x, 4x CLV, 6x ZCLV
    DVD+RW : 2.4x, 4x CLV, 8x ZCLV
    CD-R : 4x, 8x, 16x CLV, 24x, 32x, 40x, 48x ZCLV
    CD-RW : 4x, 10x, 16x CLV, 24x, 32x ZCLV
    Schreibmethoden DVD-R : Disc at Once und Incremental / Recording
    DVD-RW : Disc at Once, Incremental Recording und Restricted Overwrite
    DVD-RAM : Random Write
    DVD+R : Sequential Recording
    DVD+R Double Layer : Sequential Recording
    DVD+RW : Random Write
    CD-R/-RW : Disc at Once, Session at Once, Track at Once und Packet Write
    Zugriffszeiten DVD-ROM : 145ms
    DVD-RAM : 165ms
    CD-ROM : 125ms
    Datenpuffer 2 MB, Buffer Under-Run Prevention Funktion
    Abmessungen (B x H x T) 146mm x 41,3mm x 170mm
    Gewicht 870g
    Ladeart Motorbetriebene Schublade
    Interface E-IDE (ATAPI)
     
    John38, 24.10.2005
  8. Valleo

    ValleoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Ist der auch mac-tauglich?
     
    Valleo, 13.01.2006
  9. cpx

    cpxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    35
    Der Plextor PX-750UF brennt CD´s bis 56x + DL.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gibts nen double
  1. jjot
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    505
  2. 404
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    106
  3. Daniela100
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    411
    Daniela100
    01.08.2012
  4. johannkali
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.792
  5. devo
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    940
    AgentMax
    06.03.2012