gibts für 10.3.9 keine java updates mehr (nach 1.4.2) ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von nerd, 01.06.2006.

  1. nerd

    nerd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Oder muss ich doch auf tiger umsteigen ?
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Das wäre wohl das einfachste. Aber was vermisst Du? Läuft irgendas mit dem Panther-Java nicht?

    Irgendwo hier im Forum war mal die Rede davon, daß das Update sehr tief ins System greife und selbst wenn man es irgendwie raufgebügelt bekäme es doch nur mit Tiger richtig liefe.
     
  3. nerd

    nerd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.06.2005
    ich will qnext benutzen damit ich meine musik nicht per e-mail verschicken muss.
    http://www.qnext.com/
     
  4. nerd

    nerd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.06.2005
    naja, dann kann ich wenigstens automator nutzen
     
  5. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.276
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Apple macht sehr, sehr wenige Änderungen für alte Systeme. Ich bezweifele, dass da mal ein Java Update für 10.3 kommt

    Alex
     
  6. gishmo

    gishmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Es gibt in Netz eine Beschreibung, wie man Java 1.5 auf Panther ans laufen bekommt. Hab ich allerdings mit dem Umstieg auf Tiger weggeworfen.

    Am Besten selbst mal suchen ...
     
  7. trixi1979

    trixi1979 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.148
    Zustimmungen:
    852
    Mitglied seit:
    22.05.2005
    bei osx 3.9 ist mit java 1.4.2 definitiv schluss.
    sicherheitsupdates werden weiterhin angeboten.
    da aber java als eine der kernkomponenten von OSX da steht, ist eine höhere version nur bei den jeweiligen neuen und gepflegten OS-Versionen zu erwarten.

    Ist ja auch irgendwo vernünftig, da eben mittlerweile OSX 4 als Standard ausgeliefert wird.

    einzige möglichkeit bleibt das upgrade, aber dafür bekommst du auch mehr als nur ein neues java :)
     
  8. nerd

    nerd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Danke, Gemeinde !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen