Gibts eine USB Soundkarte noch billiger?

G

g-pole

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo,

was haltet ihr davon:

ebay

Ich sehe mich gerade nach der günstigsten Lösung um, mein vorhandenes Headset (Plantronics .90) an meinen Mini zu bekommen, und zwar so, dass ich nebenher noch meine Lautsprecher benutzen kann.
Das sollte ja über eine USB Soundkarte machbar sein. Will das Headset nur für Skype, alles andere soll weiterhin über die normalen Lautsprecher laufen.

Gibts vielleicht eine noch billigere USB Soundkarte die unter Mac läuft?
Oder vielleicht eine gute Soundkarte für 30-40€? Das was ich bischer an Soundkarte gefunden habe sprengt meinen finanziellen Rahmen ;)
Am besten wäre eine 10€ Lösung mit einem Aus- und einem Eingang.

Gruß
 
Schau mal was die kosten wird:

Die hab ich.

Gruß
Artaxx
 
Werde ich mal beobachten.
Beobachte auch schon eine Soundblaster Live 24bit usb, die soll ja auch gehen, leider nur Stereo, aber den Treibermangel der "billigen" 5.1 USB Karten kenne ich bereits...
ebay
Der hier ist auch ganz schicken, aber was davon geht alles unter OSX? Wahrscheinlich auch hier nur MicIN und Stereo, den Optical und 5.1 kann man wohl auch hier vergessen. Design ist ja ganz hübsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch auf der suche nach einer bezahlbaren 5.1 lösung (besser wäre 7.1 aber die hoffnung mache ich mir erst gar nicht)...
 
Der Mini dient mir eigentlich nur für Office, Internet, Chat und Musik. Da reicht mir Stereo eigentlich ganz dicke ;)
Hab mir erst heute neue Lautsprecher holen müssen, weil meine Alten einfach so den Geist aufgegeben haben als ich nicht im Zimmer war. Weiß gar nicht wie es passiert ist, als ich zuückkam war die Musik aus, aber die LED hat noch geleuchtet. Waren Creative Lautsprecher. Jetzt hab ich Logitech X-230, ist ziemlich ausreichend für Musik und das was ich am Rechner mache. Hat insgesamt 32 Watt und ist sehr laut, will gar nicht wissen was das THX Logitech mit 200 Watt kann... ;)
 
Der Tipp wurde heute gepostet.
Aber Lautsprecher UND Boxen gleichzeitig, womöglich mit unterschiedlichen Kanälen? Hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt, aber für das Geld möchte ich das bezweifeln …
 
WOW, super Teil! Genau was ich suchte.
Sogar mit USB-HUB, passt genau!
Wieso meinst du dass es simultan nicht gehen würde?
Der Mac hat doch ne eigene Soundkarte, und dann die USB Soundkarte dazu.
Die Lautsprecher bleiben an der Mac Soundkarte, und das Headset wird komplett an die USB Karte angeschlossen.
OS X sollte doch 2 Soundkarten managen können, bei dem was es sonst alles so kann ;)

Noch ne Frage:

Verkraftet der Mini sowas am USB Port?
Ich habe rausgefunden dass es Netzteileingang vorhanden ist, wisst ihr was für ein Netzteil das Gerät benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keins :)
Habe das Teil schon, momentan am Powerbook und es läuft definitiv ohne Netzteil. Konnte auch schon alles testen - 5.1-Sound, analoge und optische Ein- und Ausgänge, Kartenleser, USB-HUB (sogar USB 2.0-Sticks kann man anschließen - die meckern normalerweise an passiven Hubs wegen zu wenig Strom).
Was auch geht, ist als Eingang z.B. dein Headset von der externen Karte und als Ausgang deine internen Lautsprecher zu wählen.
Mein Fazit: Für das Geld ist das Gerät mehr als OK.
 
Ich warte gerade auf meinen bestellten Mac mini und habe mir auch die Gainward MediaXtender bestellt. Die ist schon da. Unter Windows funktioniert der 5.1-Sound allerdings nur nach Installation der Treiber... Klappt das denn am Mac?
 
g-pole schrieb:
Hallo,

was haltet ihr davon:
Dies Karte und eine Soundblaster Live 24bit usb habe ich in Betrieb. Die erste Karte funktioniert sehr gut, die Soundblaster dagegen mehr oder weniger garnicht. Es funktioniert weder der Kopfhörerausgang noch kann man den Line IN über Soundeditoren wie Audacity regeln und die Signale kommen sehr leise rein. Die Soundblaster werd ich wohl nur noch am PC verwenden.
 
Wäre vielleicht auch jemand so nett den Namen der angeblich so tollen Lösung zu verraten? Links sind nur Schall und Rauch...
 
Möchte keinen neuen Thread öffnen.. würde aber gerne wissen ob diese soundkarte läuft Gainward 7.1 ... na ja vielleicht hat sie ja jemand...
 
Gott bewahre, genau den Thread hab ich gesucht und nach langer Suche auch gefunden. Leider sind alle Links alt, zu alt.

Wer kann mir weiterhelfen? Suche nur zum Mixen eine olle externe Soundkarte. Soll am MacBook laufen und wenig, sehr wenig kosten ^^. Hab von Speed-Link eine gefunden, leider steht nirgends, ob sie osx unterstützt.

bis denne,
wollo.
 
Ich hatte schon zwei verschiedene billige Noname-USB-Soundkarten/Adapter mit 5.1-Sound an meinem Macs. Beide wurden vom System erkannt und funktionierten problemlos. Die Surroundwiedergabe habe ich allerdings nicht getestet.
Will sagen, ich würde einfach eins kaufen, und bei (unwahrscheinlicher) Nichtfunktion wieder zurückgeben. Auf diese Möglichkeit würde ich dann aber Wert legen.
 
wollo schrieb:
Gott bewahre, genau den Thread hab ich gesucht und nach langer Suche auch gefunden. Leider sind alle Links alt, zu alt.

Wer kann mir weiterhelfen? Suche nur zum Mixen eine olle externe Soundkarte. Soll am MacBook laufen und wenig, sehr wenig kosten ^^. Hab von Speed-Link eine gefunden, leider steht nirgends, ob sie osx unterstützt.

bis denne,
wollo.

Ich hatte mal eine von Hama ausprobiert, die USB Soundsticks sollen aber alle den gleichen Chip haben, wird irgendwie als C-Media Headset erkannt.
Ich habe den Stick allerdings wieder zurückgegeben, da bei einsetzen des Ruhezustands, meine Lautsprecher anfingen wie verrückt zu brummen.
Keine Ahnung ob dass jetzt eine Lautsprecher Stick Inkompatibilität war, oder der Stick doch nicht so toll war.
Sonst hat er aber problemlos funktioniert, Lautsprecherausgang, Sound, Mikrofoneingang, alles kein Problem.
 
Also, ich habe auch einen usb-Kopfhörer an meinen iMac Intel gehängt und dann in der Audio-Midi-Konfiguration ein neues "Gerät" mit 2 integrierten und 2 usb Ausgängen (also zusammen 4) erstellt.

Damit kann ich ohne extra soundkarte Musik auf meinen externen Boxen laufen lassen und gleichzeitig über den Kopfhörer irgendetwas anderes ...?... hören.
Das funktioniert mit alle Programmen, die noch eine Audio-Ausgang Wahlmöglichkeit haben, also alle DJ apps, VLC,...

Aber vielleicht meint ihr ja auch etwas anderes...
 
Genau in die Richtung gehts ja. Ich sag mal danke und werd mir mal nen 10€ Stick gönnen. Brauch ihn ja nur um in die Musik reinzuhören.
 
wollo schrieb:
Genau in die Richtung gehts ja. Ich sag mal danke und werd mir mal nen 10€ Stick gönnen. Brauch ihn ja nur um in die Musik reinzuhören.

... also, wie gesagt, wenn du den USB-Kopfhörer nur zum reinhören (precue) brauchst, musst du vielleicht gar nichts kaufen (kommt auf die Soundkarte in deinem Mac an). Bei mir geht das auch ohne.
Wenn die Erklärung in meiner vorherigen Post nicht verständlich sind, schreibe ich es noch mal ausführlicher... ;)
 
Zurück
Oben Unten