Gibts eigentlich was vergleichbares wie snoopdos

  1. sgmelin

    sgmelin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Auch für Mac OS X? Auf dem Amiga war das immer ein sehr brauchbares Tool um herauszufinden, welches Programm gerade was macht.
    Ich vermisse es deutlich. Gibt´s denn sowas nicht auch für die neue Heimat?
     
    sgmelin, 21.10.2004
  2. agav

    agavMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    versuchs mal im terminal mit "ps -aux" bzw. "ps". ich weiß leider nicht, was dein unix-tool gemacht hat, erklärs mal genauer.
     
    agav, 03.11.2004
  3. Sharkey

    SharkeyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hai sgmelin,

    schau mal im Ordner Programme/Dienstprogramme.
    Das Prg. Aktivitäts-Anzeige kommt SnoopDos doch ziemlich nahe.
     
    Sharkey, 03.11.2004
  4. sgmelin

    sgmelin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Nun, ps ist ja nicht mal im entferntesten mit snoopdos zu vergleichen. Und die Aktivitätsanzeige ist auch nicht wirklich das, was ich suche.
     
    sgmelin, 03.11.2004
  5. Katana

    KatanaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    vll. "top" im terminal?
     
    Katana, 03.11.2004
  6. stromart

    stromartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    was macht denn dieses snoopdos genau?
     
    stromart, 03.11.2004
  7. sgmelin

    sgmelin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    snoopdos zeigt alles an. D.h. Du hast einen Prozessmonitor und kannst dann auf einen Prozess doppelt klicken und siehst alles, was der Prozess macht. Was er von Platte lädt, welche Libraries er verwendet, welche Prozessorauslastung er verursacht, wann er auf die Platte zugreift und worauf genau.
    Also im Prinzip ein Mischmasch aus allen bereits genannten Programmen. Nur eben übersichtlich.
     
    sgmelin, 03.11.2004
  8. stromart

    stromartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    bei der aktivitäts anzeige kann man sich ja auch noch durch einen doppelklick auf einen prozess mehr anzeigen lassen, aber das scheint dir ja nicht zu reich.
    sonst kenn ich kein programm das die von dir gewünschten funktionen bietet.
     
    stromart, 03.11.2004
  9. Sharkey

    SharkeyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde auch sagen das Aktivität-Anzeige das alles kann was SnoopDos leistet.
    Aber ich schau mir das nochmal auf meinem A4000 an, zur Erinnerung. :)
     
    Sharkey, 03.11.2004
  10. Sharkey

    SharkeyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir SnoopDos nochmal angesehen.
    Wenn ich ein Programm starte kann ich in SnoopDos alle Abläufe anschauen die das aufgerufene Programm ausführt.
    Meiner Ansicht nach ist die Aktivitäts-Anzeige so ähnlich, wenn auch natürlich nicht das gleiche wie SnoopDos.
     

    Anhänge:

    • SnoopDos.jpg
      Dateigröße:
      69,6 KB
      Aufrufe:
      33
    Sharkey, 03.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gibts eigentlich vergleichbares
  1. tobman
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    402
  2. tom555
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.215
  3. jan
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    827
  4. Ingoo12
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.113