1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibts eigentlich Techniker die einen Apple hernehmen?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von geggi1234, 30.01.2005.

1. geggi1234

geggi1234 Thread Starter MacUser Mitglied

Habe mir ja einen mac mini bestellt, und wollte mal so die Runde fragen, wer von euch eigentlich ein Techniker ist (Nachrichtentechniker, E-Techniker,......) .

Ich gehe (noch) eine Schule für Elektrotechnik und möchte mal probieren, wie mir ein mac da so weiterhilft, viele techn. Programme gibts ja für ihn nicht.

Was habt ihr für eine Erfahrungen gemacht, bzw. welche Programme verwendet ihr?

2. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

Ich hab ein ähnliches Experiment vor mir (Maschinebau/Automatisierungstechnik).

ww

3. geggi1234

geggi1234 Thread Starter MacUser Mitglied

Um Automatisierungstechnik wär mir eben auch sehr wichtig (S5,S7)

4. eGion

eGion MacUser Mitglied

Ich benutze war kein Programm, lieber das gute alte Tabellenbuch ;)
    aber vielleicht kannst du ja was mit diesem Programm anfangen:defekter Link entfernt

5. also ich hab nachrichtentechnik studiert und da hatte ich's nicht so gut mit'm Mac. Wir haben immer nur unter Windows programmiert und wenn's kostenlose Software gab (Studentenlizenzen) war da auch nix für'n Mac dabei… :rolleyes:

Würd mich auch interessieren andere Erfahrungen zu hören.

Grüßle

6. eGion

eGion MacUser Mitglied

sorry das ich diesen "alten" Tread hochhole..
    Mich interessiert ob es für den MAC eine software gibt, mit dem ich Schaltpläne erstellen kann... Am besten wäre ein Tool das auch Bibliotheken von Haus aus unterstützt..
    kann mir jemand eine derartige software empfehlen?