Gibt's da einen Trick ...

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
604
Hallo Leute,

hab' leider keie passende Rubrik gefunden, daher frag ich mal hier in der Kneupr rum (könnt mich gerne verschieben) ;) ...

Hab' das Problem, dass ich ca 200 betitelte Links in einer Liste habe, dafür aber die Links brauch. Ich könnte mir jetzt jeden Link raus kopieren, suche aber nach einer Möglichkeit, die alle zu kopieren, irgendwo einzusetzen und zu sagen: Zeig mir die Hyperlinks statt der Titel an. Also:

Leider blick ich nach 15 Jahren noch immer nicht, wie ich hier ein Bild einfügen kann. Also:

Das Bild im Anhang soll werden zu:
Code:
https://link-hinter-titel-bli.html
https://link-hinter-titel-bla.html
https://link-hinter-titel-blubb.html
https://link-hinter-titel-boerps.html
weil das die Links hinter den Titels sind.

LG
Niko
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-21 um 15.49.01.png
    Bildschirmfoto 2017-10-21 um 15.49.01.png
    2 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit welchem Programm ist die Liste erstellt?
 
Die Liste ist aus dem AEM6 Backend. Wir müssen allerdings hier leider auf der Metaebene bleiben, weil alles nicht öffentlich ist.
 
Ich könnte mir vorstellen, daß das Einfügen der Liste in eine Tabellenkalkulation weiterhilft - also daß man da die Darstellungsform wechseln kann.
 
Danke für den Tipp.

Ja, dachte ich auch schon und hab das mit Excel probiert, aber nix gefunden. Ich kann natürlich unter "Link bearbeiten" den Link raus kopieren und dann in eine andere Zelle einsetzen ... abver dann kann ich ja gleich die Links mit rechtsklick aus AEM6 kopieren un irgendwio einsetzen. "Links entfernen" hab' ich da auch gefunden ... nur eben sowas wie "Links anzeigen" nicht.

Das würd' ich ja bei 200 Links vielleicht sogar tun - Augen zu und durch :) - nur sind es halt ca. 50 Listen mit zwischen 12 und 370 Links.

LG - Danke!
Niko
 
Und ... nein, kein Por*o ... Pharma ;)
 
Also das das mit Excel gehen sollte, das würde mich wundern...
 
Ja - wie erwähnt - finden kann ich nix ... aber ich kenne zugegeben auch nicht jedes Knöpflein in Excel. Un dummerweise bin ich auch absolut kein Hecht im Bauen von entsprechenden Makros.
 
Libre Office biete alle möglichen Darstellungs- und Umwandlungsoptionen für Hyperlinks an.
 
Bei OpenOffice finde ich auch nix und LibreOffice kann die kopierten Daten gar nicht erst einsetzen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-21 um 17.57.03.png
    Bildschirmfoto 2017-10-21 um 17.57.03.png
    6,6 KB · Aufrufe: 75
Auch nicht Libre Office Writer? Dann sorry.
 
Zurück
Oben Unten