Gibt's auch einen Browser, der alles kann?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Ich verzweifele langsam!

Gibt es für Mac OS X keinen einzigen Browser, der alles kann?

Ich benutze Safari, weil Firefox bei Ebay die Bilder nicht richtig anzeigt (wenn man die Extra-Bilder anschauen möchte)

Ich benutze Firefox, weil Safari bei Ebay die Bilder nicht hochgeladen kriegt.

Ich benutze den IE für mein Online-Banking (DiBa), weil weder Firefox, noch Safari das wollen.

Auf meiner Website muss ich mit eigentlich drei Browsern arbeiten: IE für das Backend (Mambo), Firefox für die Eingabemaske (HTMLArea_XTD) und Safari, wenn ich da Bilder einfügen will (weil Firefox die Bildvorschau nicht anzeigt)...

Map24 geht mit Safari nicht.

usw. usf.

Der einzige Browser, der meinen Anforderungen relativ nahe kommt, ist Mozilla 1.7, aber der ist zu hardwareintensiv. Außerdem: Wieso soll ich Mail und Chat mitladen, wenn ich nur den Browser nutze?

Und ja, ich WEISS, das Firefox die Single-Version vom Mozilla-Browser ist. Trotzdem hat der eine wesentlich niedrigere Trefferrate in Sachen Seitenanzeige als Mozilla!

Was gibt's denn noch?

Camino (nicht auf deutsch)
Shiraa (Wie Safari)
Der Rest kostet und kann's wahrscheinlich auch nicht alles :-/

Genervter Gruß,
Christian
 
Gibt's auch einen Browser, der alles kann?

Nein, wird es auch nie geben! Weil dann müsste ein Browser gleichzeitig sicher und unsicher sein, was nicht so zusammen passt.
Die Implementation der neuen Technologien in einen Browser erfordert ebenfalls viel Zeit und Arbeit (vor allem Bugfixes) sowie hängt es auch von der Motivation des Entwicklerteams ab.

In deinem Falle muss man eben improvisieren, oder halt das Mainstreamprodukt benutzen (IE 6.0 auf WinXP) - vielleicht wird Safari im OSX Tiger endlich deine Probleme verschwinden lassen ;)
 
Mozilla ohne Chat und Mail

Bei der Installer Version von Mozilla, unter Windows, kann man bei der benutzerdefinierten Installation, Chat und Mail von der Installation ausschliessen. Vielleicht klappt das ja auch bei Dir?
Kenne die Version unter OSX nicht. Mein PB ist ja noch eingepackt (siehe anderer Thread).
 
Hi,
ich benutze auf der Arbeit auch Mozilla, zwar unter Os9 und die Version 1.2.1, aber soweit ich weiß kann man bei der Mozilla-Installation aussuchen welche Komponenten installiert werden sollen. Ich lasse den Chat-Mist und den Debugger usw immer weg und bisher is das zumindest für mich unter Os9 der am kompatibelste Browser.
Aber du solltest mal schauen, ob bei dir alles richtig installiert ist und funzt, denn ich benutze zuhause auch Safari unter Osx und habe weder bei Ebay noch mit map24 Probleme.

Gruss
Markus
 
Ne, beim Mac-Mozilla zieht man nur das Programm vom Disk-Image in den Applications-Ordner :-/

Aber danke für den Camino-Link! Dann werd' ich mich damit nochmal intensiver befassen.

Gruß,
Christian
 
Ja der Camino lohnt sich auf jeden Fall. Ich surf nur noch mit dem und hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Seiten.
 
Gut, sehr gut.

Wie kriege ich vom Firefox die Einstellungen und so rüber?

Gruß,
Christian
 
Also map24 geht bei mir mit Safari wunderbar (Version 1.2.3 (v125.9) )

NeoSD
 
Camino ist deutsch! :)

Ich arbeite mit Safari und Camino bei Bedarf.

Ich denke, das Problem sind nicht die Browser, sondern die Seiten im Internet, welche sich nicht an die Standards halten. :(

Lynhirr
 
CRen schrieb:
Wie kriege ich vom Firefox die Einstellungen und so rüber

welche Einstellungen meinst du. Stell doch einfach in camino alles ein, ist in 20 Sekunden erledigt ?

Oder meinst du die Bookmarks ?
 
Ja, ich meine die gespeicherten Passwörter und die Favoriten und was sich da sonst noch so ansammelt, Cache usw.

Gruß,
Christian
 
naja die Favoriten kannst du einfach rüberkopieren, ist glaube ich ne bookmark.html. Den Cahe und die Passwörter kannst du vergessen, das geht nicht. Wäre mir auchneu das man sowsa übernehmen kann. Aber das finde ich nicht so tragisch.
 
also ich kann sehr wohl mit safari bilder bei ebay hochladen ...
 
naja die Favoriten kannst du einfach rüberkopieren, ist glaube ich ne bookmark.html.

So einfach scheint das nicht zu sein, es gibt 'ne Bookmark.plist (bei Camino) und eine Bookmark.html (bei Firefox). Rüberkopieren bringt nüscht :)
 
Wie Lynhirr schon gesagt hat gehst du das Problem von der falschen Seite an.

Safari und die zugrundeliegende KHTML-Rendering-Engine sind die standardtkonformsten HTML Parser wo gibt. Gecko (mozilla, Firefox etc.) ist dicht dahinter. Das Problem liegt darin daß die achsoguten Produkte der großen Firmen HTML-Müll produzieren. Und je größer und "wichtiger" eine Seite desto mehr automatisch generierter HTML-Code!

Im Prinzip ist jedes Layout mit HTML 4.0, animierten GIF's, JPG's und Flash so hinzukriegen daß es in jedem vernünftigen Browser funktioniert (InternetExplodierer ausgeschlossen). Und ich weiß wovon ich rede.

BadHorsie
 
ja kloar: den eierlegendenwollmilchsaubrauser - nicht übelnehmen :p
 
CRen schrieb:
Ich benutze Safari, weil Firefox bei Ebay die Bilder nicht richtig anzeigt (wenn man die Extra-Bilder anschauen möchte)
Welche Extra-Bilder? Ich benutze eBay nicht - kannste mal bitte ein Beispiel geben?
Ich würd's mir gern selbst mal ansehn.

CRen schrieb:
Und ja, ich WEISS, das Firefox die Single-Version vom Mozilla-Browser ist. Trotzdem hat der eine wesentlich niedrigere Trefferrate in Sachen Seitenanzeige als Mozilla!
Eigentlich kann das gar nicht sein, weil die Engine dahinter identisch ist.


CRen schrieb:
Was gibt's denn noch?

Camino (nicht auf deutsch)
Shiraa (Wie Safari)
Der Rest kostet und kann's wahrscheinlich auch nicht alles :-/
Probier Opera. Mit Werbung ist der auch gratis. Die Textads verbrauchen wenig Platz und blinken nicht rum.
Und wenn du ganz böööse bist *g*, trägst du die Zeile
127.0.0.1 pagead-us.googlesyndication.com
in deine hosts-Datei ein. ;)


BadHorsie schrieb:
Safari und die zugrundeliegende KHTML-Rendering-Engine sind die standardtkonformsten HTML Parser wo gibt. Gecko (mozilla, Firefox etc.) ist dicht dahinter.
Bitte wo hast du denn das her? Gecko ist im Großen und Ganzen standard-konformer UND fehlertoleranter. Besonders bei CSS deckt Gecko mehr ab.
Oder hat sich in den letzten Wochen KHTML radikal verbessert?
 
Also ich habe mit dem Firefox keine Probleme. Vielleicht liegts daran, das ich immer die Nighlty Builts benutze? Vielleicht gibts etwas in der Stable Version was noch nicht ganz mit Firefox funktioniert, kann ich mir aber nicht vorstellen. Denn sonst würde mir das doch auch unter Windows auffallen. Denn der Firefox ist doch systemunterschiedlich gleich...

- björn
 
BadHorsie schrieb:
Wie Lynhirr schon gesagt hat gehst du das Problem von der falschen Seite an.

So sehe ich das auch.
Wenn für eine uneingeschränkte Nutzung einer Seite nur ein einziger Browser, in gewissen Fällen sogar nur ein einziges Bestriebssystem in Frage kommt, dann liegt der Fehler ganz klar beim Programmierer der Seite: er hat sich nicht an Standards gehalten :(
In solchen Fällen schreibt man ein höfliches, eiskaltes Mail an den Betreiber der Seite, evtl. auch an die Webdesign-Firma. Im Mail an letztere soll unter anderem das Wort "Inkompetenz" vorkommen. Ausserdem soll man ggf. nachfragen, wieso ein Teil der Kundschaft auf Grund des Betriebssystems diskriminiert wird.
Ich hatte mit dieser Strategie schon Erfolg, und zwar im Falle von e-banking (lief nur unterWindows). Das Problem war Java Virtual Machine. Ich fragte, wieso sie lieber eine MS-Kopie einsetzen statt dem Original von Sun. Ich erhielt eine freundliche, zustimmende Antwort, und die Seite wurde neu programmiert. Seither funktionniert es unter OS X - zumindest mit Firefox.

Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten