gibt´s andere display-kalibriererungs-tools für power books !?!

  1. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hallo zusammen,

    zuerst ein frohes neues euch allen!

    was ich wissen wollte, und die überschrift meinen threads auch sagt ist, ob es ein anderes tool zu der displaykalibrierung gibt !?! ich wollte die resultate vergleichen, und womit man besser fahren konnte.

    ich habe es feststellen müssen, dass nach einer erneuten kalibrierung des displays meine fotos die ich mit iphoto ein bisschen angepasst habe, jetzt komplett anders aussehen. nun weiss ich nicht was sache ist. wie soll ich je die fotos je vernünftig bearbeiten, wenn ich meinem display nicht trauen kann!?!

    grüsse
     
  2. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    616
  3. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    also das tool will nicht so recht! trotz der einstellung beim "schliessen die einstellungen übernehmen" gehen sie sofort verloren, und das display kehrt zu den urspünglichen zurück! :(
     
  4. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    das tool ist echt gut, aber da komme ich über den 8 ten test nicht hinaus, da die taste "weiter" ausgeblendet ist! :(
     
  5. dann musst du den test zu ende führen (glaube regler verschieben)
     
  6. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    das geht aber eben nicht! wenn ich die tests nicht hintereinander nicht durchmache, dann kann ich ihn nicht speichern! der test bleibt einfach am 8ten stehen, und angeblich ist er im vollen umfang zugänglich! versuche ihn zu machen!
     
  7. habs grad nochmal getestet, geht problemlos. du stellst die erste farbe ein (den sendrechten schieber), dann prüfts du, ob beim waagerechten schieber alles ok ist, dann nächste farbe, usw. dann gehts auch weiter zum neunten test.
     
  8. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    ich habe all das genau so gemacht! nur bei mir stoppt der test an dem 8ten! und weiter kann ich nicht gehen, da die taste "weiter" einfach angegraut ist!
    was soll der mist!!?!?
     
Die Seite wird geladen...