Gibt`s noch PDA`s von Apple?

Mork vom Ork

Mork vom Ork

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Nanno, Nanno, liebe Gemeinde.

Mal ne dumme Frage: Gibt`s eigentlich noch PDA`s von Apple? Hab im Store nichts gefunden. Bei Ebay findet sich ja noch der ein oder andere schicke Newton...
 
Mork vom Ork schrieb:
Nanno, Nanno, liebe Gemeinde.

Mal ne dumme Frage: Gibt`s eigentlich noch PDA`s von Apple? Hab im Store nichts gefunden. Bei Ebay findet sich ja noch der ein oder andere schicke Newton...

Den letzen Newton gabs 1998 (oder?). Im Moment gibt es kein Organizer von Apple. Man kann zwar hoffen, aber es sieht wohl glaub ich nicht danach aus, das da was in nächster Zeit kommt. Zumal die PDA Absatz Zahlen weltweit stark zurückgegangen sind.
 
Hallo und willkommen im Forum

Nein es gibt schon eine ganze weile kein mehr von Apple.

Der letze kam glaube ich 1998

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf PDAs können wir lange warten denke ich. Der Trend geht klar zum Handy mit Alleskönnerfunktionen. Leider :(

Ich hätte auch gerne einen neuen Newton, aber vielleicht erfüllt sich irgendwann der wunsch und es kommt ein iPhone :D
 
bebo schrieb:
Ich hätte auch gerne einen neuen Newton, aber vielleicht erfüllt sich irgendwann der wunsch und es kommt ein iPhone :D

Mir würde es schon reichen wenn ich mit meinem iPod telefonieren könnte meine Nummern sich ja schon drauf. :D
 
ja, einen neuen newton wäre schon was cooles. aber dennoch, ich bleibe meinem treu. so benutze ich als meine agenda immer noch einen newton 130. funktioniert immer noch problemlos. nur eben die grösse:D

so steht bei mir auch noch ein notephone im zimmer. leider funktioniert es in der schweiz nicht richtig.. aber es ist nur schon cool zum ansehen:D

gruss nicketter
 
Hi,
wenn ein bischen Projektwerbung für das Projekt "QuantumSTEP" erlaubt ist...

Wir sind seit längerer Zeit dabei eine GNUstep-Variante auf den Sharp Zaurus zu portieren. Es läuft auf dem 5500, dem C860 und C3000 schon ganz brauchbar. Bedienung ist ähnlich wie man es vom MacOS gewohnt ist, aber auf Stiftbedienung optimiert. Und natürlich auf die Bildschirmgröße (bisher nur im Hochformat, so dass der drehbare Screen der C-Modelle noch nicht optimal benutzbar ist). Und der gag dabei ist, dass man Software auf dem Mac mit XCode und Cocoa entwickeln kann die dann auf dem Zaurus läuft.

Und dass der Zaurus ein PDA ist und die Stückzahlen von PDAs allgemein zurückgehen bedeutet eigentlich gar nichts. Denn man kann ihn mit einer WLAN oder GPRS-Karte ausstatten. Und ausserdem kommen immer mehr Linux-Smartphones (E28, Motorola, ...) und Wirless-PDAs (MDA, XDA, Blackberry, Road S101, ...) auf den Markt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir QuantumSTEP auch auf einem solchen Phone laufen haben.

Das ist dann zwar kein Apple PDA oder iPhone aber ein optimal Apple-kompatibler PDA und Smartphone.

Wer ein bischen genaueres wissen will, hier ein Link: http://www.dsitri.de/wiki.php?page=QuantumSTEP Die GUI-Library kommt als LGPL-Open Source unter dem Namen mySTEP.

Und wer interessiert ist und vielleicht Software entwickeln will, bitte melden. Auch Diplomarbeiten sind möglich.

-- hns
Maintainer QuantumSTEP
 
Zuletzt bearbeitet:
nein leider..........ein norton X wär sicher toll gewesen........
 
grooveboxxer schrieb:
nein leider..........ein norton X wär sicher toll gewesen........
Was ist ein "Norton"? Oder meinst Du Newton X?

Was wäre daran toller als an einem Zaurus X? Dass Apple draufsteht? Bin ernsthaft neugierig.

Der C3000 ist eigentlich eine Art iPOD mini (4GB Harddisk) aber mit Farb-Touchscreen 640x480 und eingebauter QWERTY-Tastatur. Ganz so chic wie ein iPOD ist er zwar nicht, aber ich finde er kann sich schon sehen lassen, z.B. http://conics.net

-- hns
 
norton? wie leicht mann sich vertippt, hab grad am telefon über norton gesprochen...........:motz :D
 
Na gut, prima, meine erste Frage ist ja nu beantwortet. Was ist denn, wenn ich mir von "irgendwoher" einen Newton Apple besorge (welchen übrigens?), was gibt`s denn da für Software drauf?
 
Zurück
Oben Unten