Gibt Macbook den Startton bei Systemstart aus?

KdK

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.03.2006
Beiträge
58
Unser Imac und der Minimac geben beim Starten des System jeweils einen Startton (kommt scheinbar von ner Systemprüfung) aus. Unser neuer Macbook tut dies nicht. Ist das normal? Wie ist das bei Euch? Falls er's tun müßte: Was bedeutet das?
 

Love.vs.Hate

Mitglied
Registriert
17.02.2005
Beiträge
131
Wenn die Lautstärke in OS X aus ist, dann kommt der Systemton nicht... sonst schon...
 

MacBarfuss

Aktives Mitglied
Registriert
25.03.2004
Beiträge
1.022
und es darf natürlich kein Stecker im Ausgang stecken, da dann (nehme ich an) die internen Quäker abgeschaltet werden.
 

geri1980at

Mitglied
Registriert
27.07.2003
Beiträge
354
beim macbook nicht ... auch wenn audio was eingesteckt ist, kommt der startton über die "internen quäker"

wie beim mini :)
 

KdK

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.03.2006
Beiträge
58
Danke für die Tipps. Ich Depp, ich. Der Ton war aus (grrrrrr).
 

Andy_IV

Mitglied
Registriert
05.06.2006
Beiträge
77
gibt es eigentlich generell die möglichkeit den startton abzustellen?
 

MacBarfuss

Aktives Mitglied
Registriert
25.03.2004
Beiträge
1.022
EDIT: war falsch! und cbdigitalmovie war schneller!

Danke für den Hinweis, dass die internen Boxen sich nicht abschalten.
 

Andy_IV

Mitglied
Registriert
05.06.2006
Beiträge
77
cbdigitalmovie schrieb:
ja. ton ausmachen. :)

alternativ geht das mit tinker tool system (www.bresink.com) oder aber, für ppc cpus, mit einer extension, die komplett gratis ist.

cb

ich hatte schon überlegt, ob ich den zusatz dazuschreiben: AUSSER TON AUSMACHEN! :jaja: *g*
 
Oben Unten