Gibt es was was Windows kann und MacOS X nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neirolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
565
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mir das MacBook bestellt und bin gerade dabei meine Freundin davon zu überzeugen, das sie es mir gleich tun soll, weil ihr Laptop kaputt ist.

Nun kan die Frage ob es was gibt, das Windows kann, was MacOSX nicht kann.

Mir ist spontan nichts eingefallen, fällt euch was ein?

MfG
Florian
 
Ähm... da muss man echt lange nachdenken.
NTFS HDDs beschreiben.
Der Win Explorer kann auch FTP schreiben, der Finder nicht.
 
es gibt eben ein paar programme (meist sehr spezielle sachen) die es nur für windows gibt.. wenn man keine solche software nutzt, gibts eigentlich nichts..

es gibt auch dinge die nur auf mac laufen..
 
Die Frage nach Vor- und Nachteilen von Windows stellt sich seit den intel-Prozessoren nicht mehr denn es kann jetzt wunderbar entweder parallel oder virtualisiert auf einem Mac gefahren werden.
 
Es handelt sich nur um normale Anwengungen, also nichts spezielles...

MfG
Florian
 
Was für eine Frage, wo man jetzt echtes XP auf dem Mac installieren kann.

Access dürfte es z.B. nicht für Mac geben, ist jedoch kein Verlust. Außerdem bekommt man bei Windows eher Viren usw.
 
stimme ich zu... im Vergleich der reinen Betriebssysteme kann OS X von Haus aus wohl noch ein bisschen mehr als eine nackte XP-Installation.

Anders sieht es bei den Programmen aus - da gibt es natürlich einige, die nur unter Win laufen. Aber dafür gibt es beim Mac oft gleich gute Alternativen.
 
elf-eins schrieb:
Anders sieht es bei den Programmen aus - da gibt es natürlich einige, die nur unter Win laufen. Aber dafür gibt es beim Mac oft gleich gute Alternativen.
Oder auch nicht:

Cuttermaran (Freeware) bietet (zusammen mit anderer Freeware) die Möglichkeit, MPEG2-Filme komfortabel P-Frame genau schneiden.

DVD-Lab von Mediachance bietet ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis bei den DVD-Authoring Programmen.

Andere Beispiele sind die oft zitierten Handy-Sync-Tools, CAD-Programme und Wirtschafts-Softwarelösungen.

Deshalb ist Windows auf Macs IMHO ein Segen für den Anwender.
 
Ebenso gibt es kein richtiges Steuerprogramm a la Quicksteuer für Mac OS X.


MP
 
Was der Mac auch kann aber bei weitem nicht so gut wie Windoof:
EINFRIEREN!
RALLE
 
einzel mac schrieb:
...Mir ist spontan nichts eingefallen, fällt euch was ein?

Hallo, diese Frage gibt es schon und wird heiß diskutiert...

Finde es auf die Schnelle jetzt nicht!
 
Mir fällt etwas ein, etwas sehr einfaches:
Nur eine Datei auf einen USB-Stick oder eine CF-Karte schreiben! Die Betonung liegt auf nur eine!
Ich brauche das manchmal und muss mir dafür einen PC leihen!
 
birddog schrieb:
Mir fällt etwas ein, etwas sehr einfaches:
Nur eine Datei auf einen USB-Stick oder eine CF-Karte schreiben! Die Betonung liegt auf nur eine!
Ich brauche das manchmal und muss mir dafür einen PC leihen!

Hier bitte:


MP
 
Auf einem Win-Rechner hat man die größte Auswahl an Spielen - bei OS X sieht es eher mau aus.

Und mein Lieblingsthema: Die Steuererklärung mit ELSTER - geht mit OS X mal garnicht.....
 
Au ja: ELSTER!

Allein das Wort kann aus dem gesamten Fred ein Buch werden lassen!


MP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten