Gibt es verschiedene Festplattenhalter beim G3 b/w?

Diskutiere das Thema Gibt es verschiedene Festplattenhalter beim G3 b/w? im Forum Ältere Apple-Hardware

  1. justus

    justus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Nun habe ich einen G3 b/w 400MHz ohne Festplattenhalterung bekommen und dachte mir so, ich könnte den unbenutzen Halter aus meinem G3 b/w 450MHz nehmen, aber komischerweise scheint es beim 400er eine andere Halterung zu sein, denn die Befestigungslöcher sind anders positioniert. Richtung Mac-Rückseite ist ein Stehbolzen mit Gewinde drin und ein Stück daneben ein Bolzen mit einer Kerbe, so als müsste da was eingeschoben werden. Hm, sehr seltsam.
    Gibt es da tatsächlich verschiedene Versionen von Haltern?
    Gruß justus
     
  2. Bramix

    Bramix Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    21.02.2005

    Mein G3 400 B&W hat die Version 1.

    Kleiner Auszug aus der Reparaturanleitung
    (die man leider nicht mehr im I-Net finden kann):

    Power Macintosh G3/Macintosh Server G3 computers use
    three different hard drive carriers for installing drives in
    the lower part of the unit.

    The version 1 carrier extends the
    width of the computer and holds up to three drives.

    The version 2 flat carrier is the width of a single drive; up to
    three carriers can be installed in the computer.

    The version 2 U-shaped carrier is also the width of a single drive but
    can carry up to two drives, vertically stacked. The U-shaped
    carrier can be installed only in drive bay 3 and only in a
    version 2 enclosure with a revision 2 logic board.

    Version 1 and 2 carriers require unique Take Apart
    procedures. Before beginning a drive procedure, check the
    type of carrier installed. Then proceed to the corresponding
    version 1 or 2 steps included on the following pages.
     
  3. justus

    justus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Nun habe ich ein Bild gefunden (s. Anhang), was die Grundplatte zeigt, denke ich mal. Aber wo kann ich sowas noch herbekommen. Bei eBay gibts die leider nicht. Jemand eine Idee?
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gibt verschiedene Festplattenhalter
  1. idoor
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    940
  2. Jürgen Wolf
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.162

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...