Gibt es verschiedene Festplattenhalter beim G3 b/w?

justus

justus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
434
Reaktionspunkte
17
Nun habe ich einen G3 b/w 400MHz ohne Festplattenhalterung bekommen und dachte mir so, ich könnte den unbenutzen Halter aus meinem G3 b/w 450MHz nehmen, aber komischerweise scheint es beim 400er eine andere Halterung zu sein, denn die Befestigungslöcher sind anders positioniert. Richtung Mac-Rückseite ist ein Stehbolzen mit Gewinde drin und ein Stück daneben ein Bolzen mit einer Kerbe, so als müsste da was eingeschoben werden. Hm, sehr seltsam.
Gibt es da tatsächlich verschiedene Versionen von Haltern?
Gruß justus
 
Nun habe ich einen G3 b/w 400MHz ohne Festplattenhalterung bekommen und dachte mir so, ich könnte den unbenutzen Halter aus meinem G3 b/w 450MHz nehmen, aber komischerweise scheint es beim 400er eine andere Halterung zu sein, denn die Befestigungslöcher sind anders positioniert. Richtung Mac-Rückseite ist ein Stehbolzen mit Gewinde drin und ein Stück daneben ein Bolzen mit einer Kerbe, so als müsste da was eingeschoben werden. Hm, sehr seltsam.
Gibt es da tatsächlich verschiedene Versionen von Haltern?
Gruß justus


Mein G3 400 B&W hat die Version 1.

Kleiner Auszug aus der Reparaturanleitung
(die man leider nicht mehr im I-Net finden kann):

Power Macintosh G3/Macintosh Server G3 computers use
three different hard drive carriers for installing drives in
the lower part of the unit.

The version 1 carrier extends the
width of the computer and holds up to three drives.

The version 2 flat carrier is the width of a single drive; up to
three carriers can be installed in the computer.

The version 2 U-shaped carrier is also the width of a single drive but
can carry up to two drives, vertically stacked. The U-shaped
carrier can be installed only in drive bay 3 and only in a
version 2 enclosure with a revision 2 logic board.

Version 1 and 2 carriers require unique Take Apart
procedures. Before beginning a drive procedure, check the
type of carrier installed. Then proceed to the corresponding
version 1 or 2 steps included on the following pages.
 
Nun habe ich ein Bild gefunden (s. Anhang), was die Grundplatte zeigt, denke ich mal. Aber wo kann ich sowas noch herbekommen. Bei eBay gibts die leider nicht. Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    45 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten