Gibt es "USB Overdrive" für Bluetooth-Mäuse?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von hesa!mac, 04.04.2007.

  1. hesa!mac

    hesa!mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Moin, moin!

    Ok, ok: Meine Frage im Titel ist ein Widerspruch in sich selbst...

    Auf meinem PowerBook G4 12" ist USB Overdrive installiert: Läuft und funktioniert auch super, wenn ich meine Logitech MX700 über USB dran habe.

    Nehme ich das PowerBook aber mit nach draußen zum Kunden (OHNE die zugehörige USB-Dockingstation), dann aktiviere ich Bluetooth und nutze meine Logitech MX900.

    Soweit, so gut... - Was ich dann aber sehr vermisse (und brauche!), sind die Möglichkeiten der individuellen Tastaturbelegungen, die ich bei Nutzung der MX700 über USB habe...! - ...und natürlich auch habe, wenn ich die MX900 zu Hause über die angeschlossene USB-Dockingstation nutze.

    Klar habe ich hier gesucht und auch Beiträge zu SteerMouse gefunden. Die Soft (Vers. 3.6) läuft aber leider erst ab OS 10.4.3 - und hier auf dem PowerBook ist OS 10.3.9 installiert. - Und ältere Versionen wie "Vers. 2.1" unterstützen unter 10.3.9 nur USB-Mäuse... (...vom Regen in die Traufe...)[SIZE=-1]
    [/SIZE]
    Sicher kommt jetzt der Hinweis: "Dann installier' doch 10.4.3..." - Ok, dann wird mir die Maschine aber sicher langsamer, weil der Proz nur 867MHz kann...

    Also, konkrete Frage:

    Kennt jemand ein Proggy,
    - das Features wie "USB Overdrive" bietet?
    - das (auch) Bluetooth-Mäuse unterstützt?
    - das unter OS 10.3.9 läuft?

    Wäre super, wenn jemand von euch eine Idee hätte...

    Danke schon mal fürs Überlegen und Posten!
    Grüße vom Hesa!
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Die Maschine muss aber nicht unbedingt langsamer werden wenn du den neuen "Spielkram" abschaltest. Haste mal 10.4.x ausprobiert, z.B. von einer externen Platte?
    (Ich habe 10.4.8 auf einem alten iBookG3 installiert und das läuft gut für die täglichen Aufgaben.)
     
  3. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Es gibt doch auch von Logitech so ein "Kontrollcenter"...
    obwohl früher, also ganz früher, war das ziemlich schrottig (so eine Art Absturtzbeschleuniger...), aber ist ja vielleicht im Laufe der JAhre besser geworden...
     
  4. hesa!mac

    hesa!mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Habe hier leider keine externe Platte zur Verfügung... - 10.4.x sollte dann aber auch direkt auf dem PowerBook installiert sein, weil ich ja unterwegs (neben den Unterlagen...) eigentlich nicht mehr als die Maschine und die Maus mitschleppen will...

    Danke für deine Antwort! - Ich sammle mal...
     
  5. hesa!mac

    hesa!mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.10.2004
  6. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    02.06.2006
  7. hesa!mac

    hesa!mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Habs zwar schon gesehen... - ...aber noch nicht ausprobiert, wegen:

    System Requirements:
    • Macintosh OS X 10.2.8 - 10.4.8
    • Logitech USB pointing device or keyboard.
     
  8. fallen

    fallen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    aber usb overdrive läuft doch mit bluetooth mäusen, jedenfalls hatte ich meine mx900 damit konfiguriert :)

    achja, mac os 10.4 lief auf meinem imac g4 damals schneller als 10.3 ;)
     
  9. hesa!mac

    hesa!mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.10.2004
    @Holger:

    Habs mir mal eben runtergezogen, aber nicht installiert!

    ReadMe:

    2. Systemvoraussetzungen
    • Mac OS X Version 10.2.8 oder höher
    • Macintosh mit USB-Anschluss
    • PCI-PowerMac mit USB-Adapterkarte"
    Also nur über USB...! - ...und da ist USB Overdrive mit Sicherheit besser!
     
  10. hesa!mac

    hesa!mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.10.2004
    @fallen:
    "aber usb overdrive läuft doch mit bluetooth mäusen, jedenfalls hatte ich meine mx900 damit konfiguriert"

    Ja klar! - Läuft ja auch!

    Aber, wie ich oben schon sagte:
    "...Möglichkeiten der individuellen Tastaturbelegungen, die ich bei Nutzung der MX700 über USB habe...! - ...und natürlich auch habe , wenn ich die MX900 zu Hause über die angeschlossene USB-Dockingstation nutze..."
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen