Gibt es unterschiedliche Jojo-Netzteile? Brauche Netztei für iBook G3 800.

  1. kris

    kris Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mich durch 400 Suchergebnisse gewühlt und konnte nichts finden.

    Mir ist das Netzteil meines iBooks (G3 800MHz) abgeraucht und jetzt brauche ich dringend Ersatz. Die erste Idee ist natürlich der Gebrauchtmarkt oder Ebay. Die gebrauchten weißen Netzteile sind allerdings so teuer, da kann ich mir auch ein neues kaufen.

    Wie sieht es mit den Jojos aus? Ich hatte früher das Jojo vom iBook G3 500 am aktuellen iBook betrieben und nie Probleme gehabt. Es gab halt nur keine Ladelampe. Gibt es unterschiedliche Jojo-Netzteile? Falls ja, wie unterscheiden sie sich (Stecker, Spannung, Leistung?)? Woran sehe ich, dass das Netzteil bei mir passt?

    Danke schon mal,
    kris
     
    kris, 28.01.2005
  2. xlqr

    xlqrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    vor einem ähnlichen problem stand ich auch mal, und musste zu meinem leidwesen feststellen, dass es durchaus unterschiede gibt ;)

    (ich hatte schon eins mit der richtigen spannung, aber dem falschen stecker)

    es gibt unterschiedliche stecker, etc. !!

    am besten du schaust bei apple direkt nach den spezifikationen ...
     
    xlqr, 28.01.2005
  3. kris

    kris Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich gerade auf die harte Tour gelernt. Nun ja, dann geht das Teil wieder zu Ebay.

    Das ist leicht gesagt. Gibt es da eine vernünftige Abhandlung? Obwohl, inzwischen ist es egal. Ich habe ein neues und gleich noch einen Airport Express bestellt. Die lokalen Händler wollten 98 Euro für so ein Netzteil. Als Student habe ich es im Apple-Store für weniger als 75 Euros bekommen.
     
    kris, 02.02.2005
  4. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    die jojos gabs bei alten Powerbooks und den ersten weißen Ibooks. Da waren die Stecker jeweils unterschiedlich.
     
Die Seite wird geladen...