Gibt es Terratec Cinergy USB Sticks (Windows Version) die Mac kompatibel sind?

B

Bombermanone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

nach dem ich die ersten Erfahrungen bereits gesammelt habe, frage ich jetzt hier noch mal nach. Die Terratec Cinergy Produktserie umfasst immer 2 Versionen. Die preiswertere Win Version oder eine Mac Version die EyeTV mit im Paket hat.

Ich habe EyeTV 2.4 bereits zu Hause installiert. Das Programm arbeitet aber nicht mit der Cinergy T USB XE (Windows Version), obwohl es den Stick als Mac Variante unterstützt.

Ist das grundsätzlich so das nur die für den Mac produzierten DVB-T Sticks und als MAC Version vertriebenen Produkte auf Mac laufen oder hat jemand auch eine der baugleichen Windows Versionen zum laufen gebracht?

Wenn ja, welcher Terratec USB Stick ist das?

Danke für eure Hilfe.

Greetz
Oliver
 
ich habe u.a. einen T2, der unterstützt wird.
 
Weiß jemand, ob es für den EyeTV Diversity Stick auch einen passenden Windows-Treiber gibt, wie zB von Terratec?
 
So ich habe gerade herausgefunden das wohl alle Cinergy USB 2.0 Produkte kompatibel sind.

Meine Cinergy T USB XE (PC Version) ist ein USB Version 1.1 Stick. Deswegen läuft er nicht am Mac.

Zitat aus der Elgato EyeTV FAQ:
Some Cinergy T USB XE units will not work with EyeTV

TerraTec, one of Elgato’s hardware partners, has a number of products available for the PC. One of those is the Cinergy T USB XE, a DVB-T receiver.

The original PC version only supports USB 1.1, and is not compatible with EyeTV on the Macintosh.

The newer USB 2.0 version is compatible with EyeTV, and is now being bundled with EyeTV Lite software by TerraTec. It can also be used with the full EyeTV 2 software, version 2.4.

If you have purchased EyeTV 2 software for your USB 1.1 Cinergy T USB XE, then EyeTV won’t be able to work with it. Please contact the Sales department of Elgato Systems, if you would like a refund for that EyeTV 2 software. We apologize for any confusion this matter may have caused.

Tja einer greift immer daneben ... warum bin ich das nur immer !!!
 
Weiß jemand, ob es für den EyeTV Diversity Stick auch einen passenden Windows-Treiber gibt, wie zB von Terratec?

der Diversity Stick ist von Terratec.
Und auf der Homepage kann man sich den Treiber und die
Software für Windows kostenlos herunterladen.
 
Guten Abend, habe ich es jetzt richtig verstanden, dass der USB DVB-T Stick mit Diversity Funktion unter Mac sowie unter Windows läuft? Das ist nämlich genau das was ich suche und haben will... Also?
 
Zurück
Oben Unten