Gibt es Spiele die man auf dem Mac un PC spielen kann

D-P-70

D-P-70

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
446
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
habe da mal ne Frage und zwar suche ich Spiele , die man übers Netzwerk für
Mac und Windows spielen kann ( gegeneinander ) .
Meine Frau hat ein Win Notebook und ich das Powerbook .

Als ich noch ein Win Notebook hatte , haben wir immer ( Siedler ) übers Netzwerk gespielt .

Gibt es soetwas oder ein anderes Spiel ?

Danke schon mal

Gruß Detlef
 
Warcraft 3 von Blizzard gibt es als Hybrid-CD Variante...läuft also auf Mac und Win, und ist mittlerweile für wenig Geld zu haben (Achtung: es existierte auch als Nicht-Hybrid-Variante...also beim Kauf drauf achten)

World of Warcraft ist ebenfalls Hybrid...aber das ist halt gleich ein richtiges MMORPG mit monatlichen Kosten.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

cla
 
Die ganzen Blizzard-Games wie Warcraft, World of Warcraft (für dein Vorhaben eher ungeeignet) und Starcraft.
 
Übers Netzwerk Spielen mit Mac und Windows

Aber klar doch.

Zum einen eine Reihe an Shootern,

Doom (Doom Legacy Port, gibt es für Windows und OS X),
Quake1, Quake2, Quake3, Unreal Tournament und Nachfolger.

Dann gibt es noch Emulatoren mit Netzwerkfähigkeit, die es für beide Systeme gibt.

Snes9x zum Beispiel. Damit lassen sich Bomberman und Co (alle SNES Spiele im Netzwerk (lokal oder auch übers Internet) zusammen/gegeneinander Spielen, sofern das Snes Spiel einen 2-Player Modus hatte *fg logo.

Warcraft gibts auch für Windows und Mac,...mehr fällt mir momentan nicht ein.

jedenfalls JA, es gibt sie, solche Spiele :-D
 
Als Diablo ist Hybrid, dann glaub ich funkt das auch mit Elite Force 1+2, wie es z.B. mit Quake und Unreal ist weiss ich nicht.

LG Mampfi
 
Mann seit Ihr schnell , danke sehr ...
Aber soetwas , wie Siedler ( das Kartenspiel ) oder Monopoly gibt es nicht ?
 
Also von Siedler weiss ich nix. Könnte aber sein, dass Siedler in ner Emulation aufm Mac laufen könnte und dann über Ethernet ne Verbindung zu nem PC aufgebaut werden könnte.

Da müsst Ihr halt mal probieren!
 
D-P-70 schrieb:
Mann seit Ihr schnell , danke sehr ...
Aber soetwas , wie Siedler ( das Kartenspiel ) oder Monopoly gibt es nicht ?
Wenn Du Catan (Die Siedler von Catan) meinst, das gibt es nicht für Mac. Es läuft auf meinem pb mit Virual PC und Win2000 aber gut spielbar (falls Du es hast, sonst wird es nur dafür recht teuer...)
 
Zurück
Oben Unten