Gibt es sowas wie "Netzwerkprofile"?

Andrinho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
1
Hi!

Habe eine weitere Frage vor dem "Switchen" und konnte über die Forums-Suche keine befriedigenden Ergebnisse finden.

Ich möchte ein 12" iBook zur Nutzung in Büro und zu Hause, d.h. jeweils an TFT und Netzwerk einstöpseln.
Meine Frage bezieht sich nun darauf, ob ich mit einem user (will keine 2 Profile nur wg. 2 Netzen) einfach, d.h. mit 1-2 Klicks in dem anderen Netz die jeweilige IP- Subnetz- usw. Adresse umgestellt bekomme.
Dies jedes Mal manuell zu machen würde mich den letzten Nerv kosten. Ich weiß, dass es bei IBM-Rechnern diese Möglichkeit gibt, d.h. nach dem Win-Hochfahren einfach in der Taskleiste anderes Profil anklicken und die richtigen Netzeinstellungen sind gesetzt.
Gibt es so eine Funktion für's iBook auch bei Tiger?

Vielen Dank schon mal im voraus!
Andrinho
 

Macus

Mitglied
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
3
Gibt es - nennt sich "Umgebung" und wird einfach über's Apfelmenü umgeschaltet.
 

mcmonk

Mitglied
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Ist überhaupt kein problem mit 3 Klicks stellst du die Umgebung einfach um, ich selbst arbeite auch in moment ...4 Umgebungen..und wechsle immer hin und her...kein Problem!
 

Andrinho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
1
Super, vielen Dank für die schnellen (und erfreulichen :) ) Antworten!
 

mcmonk

Mitglied
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, .. dachte auf "Umgebung" muss man auch nochmal klicken @sir_flow
 
Oben Unten