Gibt es sowas wie Delphi für den Mac?

joe.dante

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
12
Also ein RAD-Tool mit dem man schnell die GUI zusammenzimmern kann das auch ein Framework für den Alltag mitbringt, so wie Delphi eben.
 

H.Stony

Mitglied
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
563
mit Xcode und InterfaceBulder kann man schnell GUI machen! aber nicht Pacall sondern Objective C
 

-Nuke-

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
2.146
Es gibt Lazarus von FreePascal. Das läuft dann unter der X11-Umgebung und ist unter OS X noch etwas buggy. Ist sicherlich nicht das was du suchst, da es nichts mit der OS X-Oberfläche zu tun hat.
http://www.lazarus.freepascal.org/

Sicher ist XCode mit IB auf den ersten Blick ein bisschen umständlich, wenn man von diesen Borland-Umgebungen kommt, aber wenn man das Prinzip hinter Cocoa verstanden hat, dann kann man XCode+IB schon als "Ultra RAD" bezeichnen...

Ansonsten gibt es da noch RealBasic. Kostet aber was. Kannst du dir bei ASH kaufen.
http://www.realsoftware.com/realbasic/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben