Gibt es Software um Programme vom USB-Stick zu laden?

K

Kamui Shirou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Hallo,

in der Windows-Welt gibt es den U3-Standard, um Programme von USB-Sticks zu laden. Gibt es etwas vergleichbares für den Mac? Welche Software muß ich dafür auf den Stick laden und wäre es theoretisch möglich auch OS X zu laden, wenn der Stick groß genug wäre?
 
Wozu brauchst Du das an einem Mac? In der Regel ist es doch völlig egal, wo das Programm unter OSX liegt. Du klickst es doppelt an, um es zu starten.
Gruss
der eMac_man
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll man mit dem U3-Standard auch Systemeinstellungen quasi mitnehmen können und auf fremden Rechnern mit seinem eigenen Hintergrundbild etc. direkt arbeiten können.

Ich möchte wissen, ob ich theoretisch auch am Mac einzelne Dinge mitnehmen kann und seien es Programme, damit sie an Rechnern laufen, an denen ich z. B. nichts installieren darf. Wenn ich in der Hochschule z. B. einen pdf-Writer brauche o. ä.

Ob der USB-Stick auch als Festplatte mit OS X laufen könnte habe ich nur interessenhalber gefragt, weil es ja Flash-Speicher sind und sie von der Größe her ausreichen. Ich nehme an die Geschwindigkeit wird unerträglich sein, aber man darf in Gedanken ja mal spielen...
 
Du willst aber nicht Mac Programme drauf machen und dann an einem Windows-Rechner nutzen, oder?
 
Naja, aber wenn Du nichts installieren darfs, dann darfst Du wahrscheinlich auch das Startvolume nicht ändern.

Gut, Du könntest den Rechner neu starten und mit der Option Taste das Boot Menu hochbringen.

Aber ob das die Admins so mögen?

Alex
 
Mac-on-Stick is a project that explains how to load Mac OS Classic 7.0.1 onto a portable device using the minivmac emulator.
Ist ja klasse, nektar. :p

Wenn der Admin nur das Ausführen von bestimmten Programmen in OS X erlaubt hat, dann wirst du auch nichts mit mitgebrachter Software auf einem USB-Stick anfangen können. Ansonsten geht es meistens*, nur die Einstellungen müssten immer neu gemacht werden.

* Mit Software von Adobe z.B. geht es eindeutig nicht, da die Seriennummer abgefragt wird. Die müsstest du dann auf jedem Rechner eingeben – wer will das schon.
 
Welchen Vorteil hat es eigentlich Safari von einem USB-Stick zu laden? Kann man die Lesezeichen mitnehmen und können Windows-Safari sowie Mac-Safari, wenn sie beide aufgespielt sind auf die gleichen Lesezeichen zugreifen oder muß ich die Daten für jeden Browser einmal auf dem Stick ablegen?

Und lassen sich eigentlich Windows-Rechner mit normalem OS X starten? Ich meine könnte ich einen z. B. Aldi-PC mit einem OS starten, daß auf einem Stick liegt oder muß die Hardware auf die Software abgestimmt sein?
 
Und lassen sich eigentlich Windows-Rechner mit normalem OS X starten? Ich meine könnte ich einen z. B. Aldi-PC mit einem OS starten, daß auf einem Stick liegt oder muß die Hardware auf die Software abgestimmt sein?

Das sollte allein schon wegen der fehlenden Treiber nicht funktionieren :)
 
Welchen Vorteil hat es eigentlich Safari von einem USB-Stick zu laden?

Einen Sinn macht es, wenn man keine Spuren nach dem Besuch im Netz hinterlassen will.
Alle Cookies, Lesezeichen u.a. sind auf dem USB Stift:cool: und nicht auf dem Mac.
Natürlich benötigt man den Browser in der jeweiligen Version Mac / Win.
Austauschen will man ja nicht.;)
 
Zurück
Oben Unten