Gibt es so etwas wie eine Screen"cam" auf meinem MacBook?

A

AlphaBetaGaga

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ein neues Mac Book. Und wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob es eigentlich möglich ist seinen Bildschirm zu filmen? Also - wie ein Screenshot, nur ein Filmchen von dem, was man auf seinem Rechner gerade so tut!?

Gibt es da eine Standardanwendung? Oder hat jemand einen Tipp bezüglich nem guten Programm hierfür - und wie geht das denn dann? Viele Fragen - danke für Tipps!!!

ABG
 
Als einfache Freeware empfehle ich jetzt einmal "Jing"
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimeister, AlphaBetaGaga und KongoApe
Super! Vielen Dank! Läuft prima, absolut bedienerfreundliche Benutzeroberfläche!!!
 
Schließe mich direkt an, vielen Dank für den Tip! Geiles Tool.
 
iShowU

iShowU is das beste tool
 
da ich fast alle hier genannten tools schon ausprobiert habe und sie meistens in ergonomie oder leistung nicht sonderlich überzeugend waren bin ich bei screenflow hängen geblieben. die software ist absolut mac-like, zuverlässig und man kann direkt und unkompliziert wie bei ilife die screencasts schneide, vergrößern, abdunkeln etc..

ist eine eierlegende wollmilchsau und definitiv das programm das am besten zu bedienen ist.Am besten probierst du die testversion aus.

Link: http://www.varasoftware.com/products/screenflow/
 
da ich fast alle hier genannten tools schon ausprobiert habe und sie meistens in ergonomie oder leistung nicht sonderlich überzeugend waren bin ich bei screenflow hängen geblieben. die software ist absolut mac-like, zuverlässig und man kann direkt und unkompliziert wie bei ilife die screencasts schneide, vergrößern, abdunkeln etc..

ist eine eierlegende wollmilchsau und definitiv das programm das am besten zu bedienen ist.Am besten probierst du die testversion aus.

Link: http://www.varasoftware.com/products/screenflow/

Zwei Dinge dazu: Zum einen nur Leopard-only und zum anderen ist der Preis ja auch nicht gerade ein Schnäppchen. Da ist "Snapz Pro" wohl mehr zu empfehlen:
http://www.macupdate.com/info.php/id/6149/snapz-pro-x
Gruss
der eMac_man
 
...und gibt es sowas auch zum streamen ?
ich meine eine ruckelfreie VNC Lösung.
 
das einzige "manko" an jing, ist dass es nur 5 min. aufzeichnet. oder kann man das in den einstellungen selber festlegen? ist evtl. etwas doof, alle 5 min. das fenster neu zu kallibrieren.....trotzdem toll :)
 
Erzeugt eines dieser Programme 50 Hz-Filme, damit sich die entstehenden Filmchen dann auch sauber in Videoschnittprogrammen mit PAL-Timelines integrieren lassen?

Bin ja schließlich kein Ami! ;)

Gruß E-pa
 
Zurück
Oben Unten