gibt es so etwas? Infos für Film

ppat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
250
sorry, aber ich weiss nicht, wonach ich bei diesem Thema suchen soll, daher habe ich nicht die Suchmaschine beansprucht.

also ich würde gerne auf dem Mac gespeicherte Videodateien Infos zufügen. Also suche ich eine Art Unterpunkt im Infomenü einer Videodatei, in welches ich z.B. Filmcover, Darsteller, Filminfos etc schreiben kann, so dass ich einen Überblick über den jeweiligen Film erhalten kann.

Gibt es so etwas? Oder gibt es ein Archivprogramm mit welchem ich das machen kann? Danke
 

ppat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
250
ja, die genannten Programme (auch die auf dem Link) sind ja alle ganz schön. Leider scheinen die entweder nur mit itunes kompatiblen videos zu funktionieren, oder dienen nur als Übersicht.

Was ich brauche ist so etwas wie delicous2, nur dass man schon vorhandene videos (z.B. ganze BD isos, m2ts etc) dort verwalten kann und direkt aus dem regal abspielen kann, so wie es auch mit den songs und videos aus itunes geht.

Z.Zt. habe ich meine DVDs und ein paar BluRays in einem Ordner auf meinem Mac gespeichert. Da es dort ein paar Filme gibt, die ich noch nicht kenne, würde ich gerne wissen, worum es in dem Film geht, wer mitspielt und welches Jahr. Diese Infos kann ich ja unter Informationen nicht ablegen.
Nehme ich eins der vorgestellten Programme, kann ich mir zwar z.B. ein Cover mit entsprechender Beschreibung runterladen, aber eine Verbindung zur tatsächlichen Datei existiert nicht.
D.h. ich müsste die Library öffnen, schauen worauf ich Lust habe, dann wieder schließen, meinen Ordner mit den Dateien öffnen und die entsprechende Datei suchen. Mit den Filmen in itunes klappt solch eine Library.
Oder habe ich etwas übersehen?
Danke
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.347
Hat es bei mir noch nie gemacht. Und ich tagge täglich damit.
 

rz70

Mitglied
Mitglied seit
02.02.2004
Beiträge
1.245
Vorsicht vor MetaX unter Snow Leopard, die aktuelle Version (die ja schon länger nicht mehr aktualisiert wurde) zerstört beim Schreiben öfters die Video-Dateien. Beim Abspielen sieht man nur noch ein schwarzes Bild. Ich verwende seitdem Subler. Das setzt aber auch nur die Tags und dient nicht zur Verwaltung.
kann ich auch NICHT bestätigen. Und auch ich tagge täglich damit.

Gruß
Richard
 
Oben