Gibt es so ein Powerbook / iBook ???

E

error116

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Mir ist für 699,- EURO angeblich aus Insolvenz folgendes Powerbook angeboten worden:
Apple PowerBook G4 mit 1,33 Ghz (12 Zoll - Combo)
(12.1 '' | 256 MB DDR-RAM | 60 GB | 64 MB DDR-RAM Nvidia Geforce 4 Go 420 | CD-RW & DVD | Mac OS X)
699.00 EUR

und dieses iBook:
Apple iBook G4-1000 mit G4 1000 MHz (12 Zoll - Combo) (M9426D/A)
(12.1 '' | 256 MB DDR-RAM | 30 GB | 32 MB DDR-RAM ATI Radeon 9200 | CD-RW & DVD | Mac OS X)
699.00 EUR

Die Daten kommen mir bloß komisch vor, weil bei Apple.de andere Konfigurationen angegeben sind. Kann das richtig sein. Und haltet Ihr den Preis für angemessen? Welches würdet ihr kaufen?

Danke im Voraus!

Gruß

F. B.
 
Das Powerbook mit 1,33 GHz gabs doch nur mit Geforce 5200 oder nicht?

Ansonsten stimmts, das iBook ist halt eine (oder zwei) Version(en) älter als das, was momentan von Apple verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beides nicht die aktuellen Modelle, aber die Daten stimmen. Wenn Dir der Anbieter seriös erscheint, dann nimm das Powerbook.
 
Das was bei Apple steht sind die neuen Modelle.
Deine Aufgeführten sind die Auslaufmodelle, wobei ich dir zum Powerbook raten würde was ein unverschämt guter Preis wäre, ansonsten sag mir bescheid dann kaufe Ich es....;-)
 
Das Powerbook würde ich auch noch als Zweitgerät nehmen... :D

Die Preise sind fair...
 
Der Preis für das Powerbook ist schon fast verdächtig niedrig. Ich würde es auf jeden Fall kaufen und sei es nur, um es bei ebay mit Gewinn weiterzuverkaufen.
Aber ich rate zur Vorsicht - keine Vorkasse oder solche Spielchen - nur nach vorheriger Besichtigung kaufen!
 
Hi,

Wenn der Kontakt über Ebay zustande gekommen ist lass es ! das sind vermutlich Betrüger !

Sofern du es doch nicht lassen kannst mach den Kauf nur persönlich, d.h. hinfahren und abholen, oder lass es auf Rechnung schicken, ggf. noch den Iloxx Treuhandservice ( keinen anderen, NICHT Western Union).

Geh davon aus das das ein Betrüger ist !

Schreib uns doch mal die Rahmenbedingungen, d.h. woher hast du das Angebot usw.

Grüße,

FLo
 
und stell vor allem sicher, dass sie nicht "vom LKW gefallen sind". Das kann ganz schön nach hinten losgehen. Original-Rechnung sollte dabei sein.
 
Danke für Eure (vor allem schnellen) Antworten.

Beide Geräte stammen von einer Anwaltskanzlei mit Sitz in Rom, die für insolvente Firmen die Restbestände veräußert (angeblich).

Das Angebot umfaßt neben den genannten noch viele weitere Notebooks verschiedener Marken. Alle Geräte sollen inkl. Garantie, Originalzubehör etc. sein. Bezahlung erfolgt per Vorauskasse direkt per Überweisung oder über einen Treuhandservice (welchen weiß ich noch nicht). Genauere Zahlungsmodalitäten würde man erfahren, wenn man bestellen will.

ZITAT:
Sehr geehrter Interessent,
* Vielen dank fur ihre Mail und Ihr interesse an unserem Angebot ,unsere aktuellen angebote aus dem Insolvenzverfahren finden Sie unten aufgeführt.
* Bei selbstabholung bitten wir sie mit uns einen abholtermin zu vereinbaren und vorzeitig zu Reservieren ,fur Bestellungen bitten wir Sie uns ihre Lieferadresse sowie ihre telefonnummer zu mailen und den Kaufpreis als Vorkasse, oder uber einen Treuhandservice zu tatigen ,sie bekommen nach erfolgter Bestellung die notwendige zahlungsanweisung.
* Die lieferzeit betragt 3 - 4 Werktage und ist Versichert.
.....
Alle Notebooks sind Neu mit 2 Jahren Herstellergarantie in Original Verpackung mit allem Zubehör.

ZITAT ENDE.
 
apple gibt aber standartmäßig nur 12 Monate Garantie, oder???
Also das Powerbook für 700€ ist echt ein cooler Preis!

Gibt es da irgendwo einen Link??
Würde mich ja auch mal interessieren!!!!
 
tja, rom ist eine reise wert :D
 
bin ab samstag in rom. schick' doch mal die adresse per PM. wenn's im innenstadtbereich ist kann ich ja zumindest mal schauen wie der briefkasten aussieht. zeit fuer nen trip nach ausserhalb werde ich allerdings nicht haben.

gruesse,
sbx
 
Branch Office

Belgiumstreet 18A

Roma italy

Register: 45636-HK
 
Insolvenzverwalter... rotfl rotfl

Das sind Betrüger. Also Finger davon lassen!
 
Habe jetzt auch mal angeschrieben wegen Abholadresse, welcher Treuhandservice etc. und bin mal gespannt was rauskommt. Werde Euch auf dem laufenden halten.
Sollte ich das Powerbook nehmen werde ich danach die Bezugsquelle hier veröffentlichen.
Falls nicht ebenfalls. Außer es stellt sich raus, dass es eher was für die Polizei als für Kaufinteressenten ist.
 
Wie bist Du da so sicher?

Das wäre wahrscheinlich auch zu schön, wenn nicht
 
Naja, wenn es aus einer Insolvenz stammt könnte es schon stimmen, in so einem Fall wird doch oft das Eigentum einer Firma weit unter Wert verscherbelt.
 
Hi,

Das sind Betrüger !

Schade, aber Apple Rechner gibts halt nirgends günstig !

lass es, du kannst ja noch bisschen mit ihm "spielen", a la, " ich komm und hole das Teil ab" usw. aber du wirst sehen das da Ausreden kommen warum das nicht möglich ist usw.

Wenn du Geld dahin überweist ist es weg !

Grüße,

Flo
 
so ne Geschichte mit INsolvenz und Rom hatten wir hier doch schonmal?
oder täusche ich mich da?
kopfkratz

ich würds lassen
 
Zurück
Oben Unten