iOS Gibt es Probleme mit 13.6.1?

Interessant. Hatte gestern auch so ein schlechtes Gespräch, hab mir aber gedacht liegt an der Verbindung. iPhone XS
 
Iphone 11 pro max und Iphone 7 einwandfrei, keine Fehler und wie immer sehr gute Gesprächsqualität
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schön, dass es bei Euch KEINE Probleme gibt ... die Aussage hilft aber kein bisschen weiter bei unseren Problemen und ist auch nicht Thema des Threads.

Benutze mein MobilTELEFON auch nur zum TELEFONIEREN, also dafür wofür das Gerät mal ursprünglich entwickelt worden ist.
Deshalb fällt es wahrscheinlich auch auf, weil ich damit hauptsächlich von unterwegs TELEFONIERE!!!
Führt man sofort nämlich das Gespräch vom FESTNETZ aus, gibt es keinerlei Verständigungsprobleme mehr.

Hab weder WA, Facebook, Twitter, Alexa, Siri, google noch Internet auf dem iPhone am Laufen.
Ok zum rumäppeln und für ein bisschen sms Kommunikation wird es noch benutzt ...

Ziemlich unwirsch. Und zu unterstellen anderen fiele es nicht auf, weil nur Du damit telefonierst ist auch daneben.

Es kann durchaus sein, dass Dein Provider ein spezifisches Netzupdate nachliefern muss. Es kann aber auch bei Millionen von Updatern sein, dass was beim OTA Update schief ging.

Also einfach nochmal neu sauber wiederherstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HubertusBe und dg2rbf
Hi,
tja, der Ton macht die Musik.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HubertusBe und Discovery
Und warum gleich patzig und drei !!!

Zu wissen, das andere keine Probleme haben hilft bei der Fehlersuche. Es grenzt den/die Übeltäter/Übeltäterin ein.

Falls du so telefonierst wie du schreibst, würde ich auch sagen "ich versteh dich grad nicht, die Verbindung ist so schlecht."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, davedevil und tamuli
Wenn ich meinen "Helpdesk Kunden" diese Antworten geben würde, hätte ich die längste Zeit nen Job gehabt.
Jeder hat das gleiche System aufgespielt ... und bei einem tritt ein Problem als erstes auf, einen generellen Fehler beheben kann man nur wenn man beim nächsten herausfindet, welche selbigen Umgebungsvariablen bei Beiden vorhanden/gleich um den Fehler auslösen. Die 120.000 anderen Softwareuser zu befragen, ob sie keine Probleme haben, ist nicht zielführend bzw. zu zeitaufwendig.
Finde den Fehler bzw. die Gemeinsamkeit., die den Fehler auslöst, da jeder einzelne User das Equipment anders nutzt.

Peripherie bei uns: 2* iPhone 8 gekauft - Anbieter O2 Festnetzvertrag und Alditalk Prepaid sowie 1*iPhone 6 Firma- Anbieter Vodafone weltweit mobil
Massive Probleme mit Gesprächsqualität seit dem Update. Bei allen anderen Anwendungen keine Probleme ... meine Männer nutzen massiv WA, Facebook, Spotify ect.
Hier kann ich keine Gemeinsamkeit finden, die die Ursache sein für das Problem sein könnte.
 
Peripherie bei uns: 2* iPhone 8 gekauft - Anbieter O2 Festnetzvertrag und Alditalk Prepaid sowie 1*iPhone 6 Firma- Anbieter Vodafone weltweit mobil
Massive Probleme mit Gesprächsqualität seit dem Update. Bei allen anderen Anwendungen keine Probleme ...

Das Iphone 6 hat das Update ja nicht bekommen, das geht ja nur bis ios 12.x
Bleiben also noch die beiden Iphone 8.
- Haben beide die Probleme?
- Haben beide die Probleme egal wo sie sind, oder vorzugsweise an derselben Stelle, z.B. zuhause.

Unterstützen beide Karten LTE, bzw. ist das aktiviert?

Aldi Talk und O2 nutzen dasselbe Netz -> O2 Telefonica, dessen Netzqualität nicht unumstritten ist.

Ich würde erst einmal woanders suchen, denn die Wahrsheinlichkeit dass es wirklich am Sprung IOS 13.6.0 -> 13.6.1
liegt ist sehr unwahrscheinlich.
 
Benutze mein MobilTELEFON auch nur zum TELEFONIEREN, also dafür wofür das Gerät mal ursprünglich entwickelt worden ist.
Na, da haben wir doch das Problem - Dein iPhone ist gar kein Mobiltelefon, sondern ein Smartphone. Das wurde nicht zum Telefonieren entwickelt, sondern dafür, dass Du Apps im AppStore kaufst, denn damit wird Apple reich. Telefonieren soll aber auch noch funktionieren (hab' ich gehört). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Iphone 6 hat das Update ja nicht bekommen, das geht ja nur bis ios 12.x
Bleiben also noch die beiden Iphone 8.

Ganz falsche Feststellung 😏

iphone 6 hat das update auf ios 13 bekommen.
Hatte ich die ganze Zeit problemlos am laufen.

Mein 6s läuft nun mit ios 14 beta 5.
Sehr problemlos...
 
iphone 6 hat das update auf ios 13 bekommen.
Das wäre ein technisches Wunder. iOS 13 hat als Systemvoraussetzung definitiv das iPhone 6s. Auf einem iPhone 6 kann man es nicht installieren.
 
Ah, Ich habe ein 6s.

Techische Wunder und apple passt seit langem nicht.

Mein Fehler... 6 und s.
Ohje.
Ich muss aber gestehen, dass ich baldigst wieder zu Android zurückkehre.
Selbst ios 14 beta ist wie Android vor 3 Jahren.
Einfach mickeymouse ios 😏
 
imac für mich zum Musik machen unerlässlich.
Dazu ist apple für mich unerlässlich.

Smartphone wird wieder ein 180 Euro P Smart Z.
Extrem fullscreen und auch sonst den Apple Flagschiffen, zumindest für meinen Bedarf, weit überlegen.
Ich mag preis leistung.

So eine pop up Kamera wie bei dem P Smart Z wird wohl ein , one more thing , beim iphone 13 🙃
 
Bei meinem iPhone 11 Max habe ich oft das Problem, dass nach dem Aufnehmen eines Fotos, dieses oft unscharf ist und ich das Foto daher nicht verschicken kann. Erst nach einem Neustart ist das möglich. Leider dauert auch das sehr lange, dass sich das iPhone aufhängt und sich erst nach einer Weile Neustarten lässt. Das ist wirklich sehr lästig und nervig. Diesen Fehler sollte Apple dringend beheben. Ich hoffe das mit iOS 14 wieder alles etwas besser wird. Big Sur macht schon einen guten Anfang.
 
Zurück
Oben Unten