Gibt es noch freie Kontakter und Projektmanager?

converter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
628
Reaktionspunkte
20
Hallo Zusammen,

mich würde mal brennend interessieren ob es diese Art Freiberufler noch gibt? Vor einigen Jahren wohl schon noch, aber heute? Ich finde zumindest nirgends welche. Vielleicht habt Ihr in diesem Bereich ja Erfahrungen und könnt mir Tipps geben wo ich suchen oder inserieren sollte.

Danke schon mal vorab!
 
converter schrieb:
...mich würde mal brennend interessieren ob es diese Art Freiberufler noch gibt? Vor einigen Jahren wohl schon noch, aber heute?

Ist mir auch schon aufgefallen. Die scheinen ausgestorben zu sein. Oder es ist kein Geld mehr für Kontakter da. Und die Aufgaben werden heute von anderen Mitarbeitern übernommen. Nervt mich schon, das ich Grafik, Litho, Illustration, Layout, Reinzeichnung und Text machen muss.

Vielleicht findest du hier noch jemanden (inserieren):

http://www.wuv.de/
 
bei den anzeigenpreisen in der w&v wird einem ja angst und bange. ich hatte auch nicht vor leute zu suchen, die 100.000,- im jahr verdienen wollen :D
es muss die doch noch irgendwo geben. ich habe auch keine lust mehr alles selber zu machen (ähnlich wie du).
 
Gab´s das echt mal???
Sowas würde mich ja auch interessieren - wenn mir einer
diesen "Sch***" abnehmen könnte/wollte/würde :D
 
ja gab es. ich kenne auch leute die das jetzt noch machen... aber die sind leider völlig ausgebucht oder total überteuert.

*treiben sich hier vielleicht welche rum ... mal leise gefragt???* :D
 
die heißen doch jetzt neudeutsch „key account manager“.
sind am beliebtesten, wenn sie direkt einen fest kundenstamm mitbringen. werden dann aber auch meist direkt vom fleck weg fest angestellt. :)
 
Al Terego schrieb:
die heißen doch jetzt neudeutsch „key account manager“.
sind am beliebtesten, wenn sie direkt einen fest kundenstamm mitbringen. werden dann aber auch meist direkt vom fleck weg fest angestellt. :)


ach so, na dann kann ich ja auch keinen finden... das muss man doch wissen. :D kundenstamm habe ich selber :p nur den key account manager benötige ich.
 
Al Terego schrieb:
die heißen doch jetzt neudeutsch „key account manager“.
sind am beliebtesten, wenn sie direkt einen fest kundenstamm mitbringen. werden dann aber auch meist direkt vom fleck weg fest angestellt. :)
'key accounts' sind eben die grossen kunden, die überall von diesen manager mitgeschleppt werden. ein manager ohne solche kunden ist ja gar kein key accounter ;)

und ja, die werden sogar nach einem rausschmiss (üblicherweise wegen krummen abmachungen ;)) nach einiger zeit wieder aufgenommen.
offensichtlich sind sie die marktstützen für jedes unternehmen ;)
rob
 
Na ja, so wie ich das kenen, sind die "Kontakter" noch unterteilt,
in die "Key Account-" und die "Projekt-Manager". Erstere sind für
das Neugeschäft und Zweitere für die spätere Abwicklung zuständig.

Welche wären denn dann für Euch interessant? Wenn "nur" Kunden
verwaltet und Projekte "abgewickelt" werden sollen, dann doch eher
ein PM, oder?
 
theoretisch der pm aber wenn man es mal braucht sollter es auch jemand sein, den man zum "potentiellen"kunden jagen kann.
 
Gibts noch, aber offenbar selten.
Ich hatte mal wen (für Neukontakte) per Annonce (Horizont.net) gesucht, von daher kann ich das ein wenig beurteilen.
Es meldeten sich noch vereinzelte Exemplare. War aber allet nüscht. Die Erfahrung zu machen war aber klasse!
 
converter schrieb:
theoretisch der pm aber wenn man es mal braucht sollter es auch jemand sein, den man zum "potentiellen"kunden jagen kann.
Hi converter,

ich bin ein solcher: Schwerpunkt Projektmanager, aber auch Konkakter und noch nicht "weg-ge-headhunted" ... :)

Schau' mal auf meine Website, klick "Vita": wenn es Dir zusagt, ruf' mich an oder schick' eine Mail ... ;)

Sonnige Grüße aus Frankfurt
Uli
 
Uli_Media schrieb:
Hi converter,

ich bin ein solcher: Schwerpunkt Projektmanager, aber auch Konkakter und noch nicht "weg-ge-headhunted" ... :)

Schau' mal auf meine Website, klick "Vita": wenn es Dir zusagt, ruf' mich an oder schick' eine Mail ... ;)

Sonnige Grüße aus Frankfurt
Uli


oh mensch, es gibt sie noch. ich werde mir deine seite mal ansehen und melde mich bei dir. danke
 
Eine gute Bekannte, mit der ich einige Zeit arbeiten durfte, könnte dir vielleicht weiterhelfen.
Ich würde ihr Bescheid sagen das du dich eventuell meldest und dir die Kontaktdaten von ihr per PN schicken.
 
dasgoe schrieb:
Eine gute Bekannte, mit der ich einige Zeit arbeiten durfte, könnte dir vielleicht weiterhelfen.
Ich würde ihr Bescheid sagen das du dich eventuell meldest und dir die Kontaktdaten von ihr per PN schicken.


das ist nett, danke und ich nehme dein angebot gerne an. du kannst mich ja via pn kontaktieren.
 
Hi Converter,

ich habe Dir eine PN geschrieben ... ;)

Gruß
Uli
 
Zurück
Oben Unten