Gibt es noch freie Kontakter und Projektmanager?

  1. converter

    converter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Zusammen,

    mich würde mal brennend interessieren ob es diese Art Freiberufler noch gibt? Vor einigen Jahren wohl schon noch, aber heute? Ich finde zumindest nirgends welche. Vielleicht habt Ihr in diesem Bereich ja Erfahrungen und könnt mir Tipps geben wo ich suchen oder inserieren sollte.

    Danke schon mal vorab!
     
    converter, 05.04.2006
    #1
  2. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    13
    Ist mir auch schon aufgefallen. Die scheinen ausgestorben zu sein. Oder es ist kein Geld mehr für Kontakter da. Und die Aufgaben werden heute von anderen Mitarbeitern übernommen. Nervt mich schon, das ich Grafik, Litho, Illustration, Layout, Reinzeichnung und Text machen muss.

    Vielleicht findest du hier noch jemanden (inserieren):

    http://www.wuv.de/
     
    trekkman, 05.04.2006
    #2
  3. converter

    converter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    20
    bei den anzeigenpreisen in der w&v wird einem ja angst und bange. ich hatte auch nicht vor leute zu suchen, die 100.000,- im jahr verdienen wollen :D
    es muss die doch noch irgendwo geben. ich habe auch keine lust mehr alles selber zu machen (ähnlich wie du).
     
    converter, 05.04.2006
    #3
  4. kemor

    kemor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    31
    Gab´s das echt mal???
    Sowas würde mich ja auch interessieren - wenn mir einer
    diesen "Sch***" abnehmen könnte/wollte/würde :D
     
    kemor, 05.04.2006
    #4
  5. converter

    converter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    20
    ja gab es. ich kenne auch leute die das jetzt noch machen... aber die sind leider völlig ausgebucht oder total überteuert.

    *treiben sich hier vielleicht welche rum ... mal leise gefragt???* :D
     
    converter, 05.04.2006
    #5
  6. BRANDSTORM

    BRANDSTORM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Versuch's mal hier:

    http://light.horizont.net/jobs/freelancer/angebot/pages/index.prl
     
    BRANDSTORM, 05.04.2006
    #6
  7. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    342
    die heißen doch jetzt neudeutsch „key account manager“.
    sind am beliebtesten, wenn sie direkt einen fest kundenstamm mitbringen. werden dann aber auch meist direkt vom fleck weg fest angestellt. :)
     
    Al Terego, 05.04.2006
    #7
  8. converter

    converter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    20

    ach so, na dann kann ich ja auch keinen finden... das muss man doch wissen. :D kundenstamm habe ich selber :p nur den key account manager benötige ich.
     
    converter, 05.04.2006
    #8
  9. gester

    gester MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    4
    'key accounts' sind eben die grossen kunden, die überall von diesen manager mitgeschleppt werden. ein manager ohne solche kunden ist ja gar kein key accounter ;)

    und ja, die werden sogar nach einem rausschmiss (üblicherweise wegen krummen abmachungen ;)) nach einiger zeit wieder aufgenommen.
    offensichtlich sind sie die marktstützen für jedes unternehmen ;)
    rob
     
    gester, 05.04.2006
    #9
  10. kemor

    kemor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    31
    Na ja, so wie ich das kenen, sind die "Kontakter" noch unterteilt,
    in die "Key Account-" und die "Projekt-Manager". Erstere sind für
    das Neugeschäft und Zweitere für die spätere Abwicklung zuständig.

    Welche wären denn dann für Euch interessant? Wenn "nur" Kunden
    verwaltet und Projekte "abgewickelt" werden sollen, dann doch eher
    ein PM, oder?
     
    kemor, 05.04.2006
    #10
Die Seite wird geladen...