Gibt es noch eine aktuelle und offizielle Quelle für eine saubere Windows-ISO für private Testzwecke?

S

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
112
Moin zusammen,

ich brauche für ein paar private Tests für ein paar Wochen eine aktuelle und saubere Windows-ISO. Bin aber überhaupt nicht mehr fit was das ganze Thema lizenztechnisch angeht und möchte auch keine ominösen ISOs irgendwo von Drittseiten laden sondern am liebsten offiziell von MS!

Bietet MS sowas überhaupt an? Bei Google komme ich auf das Evaluierungscenter und Enterprise-Versionen, aber ist das evtl. nur für Firmen erlaubt?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Ich surfe gerade unter Windows, wird mir da evtl. kein ISO-Link angezeigt?

Wie lange darf man so eine Installation testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Darf man die Enterprise-Version als Privatperson überhaupt installieren? Ich brauche keinen bunten Schnick-Schnack und wenn die Enterprise-ISO schlanker ist, würde ich lieber die nehmen :unsure:
 
Alles klar, dann muss ich später mal schauen auf dem Macbook. Dann kann ich direkt die ISO laden von dort?
Ja, aber stell doch die Browserkennung um, damit dich die Seite nicht auf Windows verortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952 und Sharptype
Ok danke. Darf man die Enterprise-Version als Privatperson überhaupt installieren? Ich brauche keinen bunten Schnick-Schnack und wenn die Enterprise-ISO schlanker ist, würde ich lieber die nehmen :unsure:
Das wird sie nicht sein; Du brauchst vor allem ne teurere Lizenz für. Weiß gar nicht, ob's die überhaupt einzeln gibt.
 
Je nach Zweck kann für ein paar private Tests evtl. auch schon eine VM helfen?
Microsoft bietet/bot sowas an, die laufen dann m.W. 90 Tage.
Evtl. ist dieser Link ausreichend aktuell (hinsichtlich der Windowsversion), sonst musst Du ggf. noch mal suchen, wenn das in Frage kommt.
https://developer.microsoft.com/de-de/microsoft-edge/tools/vms/
 
Hey. Also eine VM nutze ich ohnehin und dafür benötige ich halt eine ISO-Datei für die Installation von Windows, um die es hier geht.
 
Ist doch schon gesagt worden
#2
 
Vielen Dank an alle für die Infos (y)
 
Was ist dieses Windows von dem alle hier schreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Screensaver
Zurück
Oben Unten