Gibt es noch anderen DVD-Player als der von Apple?

Maconym

Maconym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
4
Apples DVD-Player hat (auf dem iBook) den Nachteil, dass die mögliche Lautstärke scheinbar nicht voll ausgeschöpft wird.

Ein Video mit dem VLC-Player abgespielt bringt mehr Power. Doch bei VLC fehlt das DVD-Menü.

Kennt jemand andere DVD-Player? Oder weiß jemand, wie man VLC dazu bringt, die DVD-Menüs darzustellen und darüber Videos zu starten?
 
öffne mal unter 'Dienstprogramme' die 'AudioMidiKonfiguration' ....

alle Regler nach Rechts ist maximum warp auf Deiner Kiste.. ;)
 
Danke für den Tipp, wusste ich gar nicht!
Ist sowas für den Mac Pro auch ratsam?
 
bei mir gehts folgendermaßen mit VLC (0.8.2):

Befehl + D (oder Ablage-Volume öffnen), dann DVD und darunter die Checkbox DVD-Menüs benutzen...


hab leider grad keine DVD zum probieren da, aber ich denke, dass das klappen müsste...
 
Danke für den Tipp, wusste ich gar nicht!
Ist sowas für den Mac Pro auch ratsam?

denke, das ist Kisten-unabhängig.. vermute einfach, damit's nicht sooo scheppert, setzt Apple da ab Werk auf 85% oderwasauchimmer...

da bei mir audio extern an Verstärker geht, is da eh wurst .. spare so an Batterien am Hörgerät .. ;)
 
öffne mal unter 'Dienstprogramme' die 'AudioMidiKonfiguration' ....

alle Regler nach Rechts ist maximum warp auf Deiner Kiste.. ;)

Interessanter Tipp, doch leider wirkungslos. Denn hatte erst neulich das System neu installiert und die Standardwerte bei der Audio-Ausgabe sind ganz rechts...
 
Also ich finde das DVD Modul von Mediacentral sehr cool.

Einziger Nachteil: Man kann das Seitenverhältnis nicht ändern (z.B. 16:9 DVD auf 16:10 Display strecken).

Sonst sehr elegant, alle Funktionen auch über halbtransparentes Overlay-Menü erreichbar.
 
Zurück
Oben Unten