Gibt es nen WLAN USB-Adapter für Mac Pro?

F

flugmaus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem ich jetzt schon ne Weile im Netz rumgesurft habe und immer noch nichts passende gefunden habe, wollte ich mal hier nachfragen.

Also, ich habe nen Mac Pro der leider so weit weg vom Router steht, dass ich 20m Netzwerkkabel quer durchs Haus verlegen müsste, damit der Mac Pro Internetzugang hat.
Da der Router auch WLAN hat/kann, dachte mir, ich besorge mir einen WLAN-USB-Stick (Airportkarte einbauen geht nicht, da ich nicht selber an dem Rechner rumschrauben darf - gehört der Firma).
Das scheint aber gar nicht so einfach zu sein, jedenfalls habe ich bisher noch keinen Mac-Kompatiblen WLAN USB-Adapter gefunden.

Hat einer von Euch evtl schon Erfahrungen gesammelt, bzw. könnte mir nen Tipp geben, ob oder wo ich so ein USB-Teil bekomme?

Danke schonmal,
Gruß,
flugmaus
 
Der funktioniert dev. nicht richtig und es gibt keine Tiger Treiber. Der hat damals meinen G4 mini schon laufend zum abstürzen gebracht.
 
Wenn's auf 15€ nicht ankommt, dieses Gerät setzt von Ethernet auf WLan um und benötigt daher keine Treiber. Läuft bei mir wunderbar mit dem MacBook, PCs, der Playstation 2, dem Gigaset M740AV und der T-Online S100@Zenslack...

Edit: Selbstverständlich mit WPA2, WEP kann man ja nicht mehr verantworten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alterSchwede und walter_f
Wie oben schon gesagt, gibt es einige Sticks auf USB-Basis, die nicht mal teuer sind. Dabei ist es nun völlig wurscht, ob die am Book oder am Tower stecken, es sollten nur Treiber für Dein OS vorhanden sein.
Weiterhin ist eine Funklösung auch nur sinnvoll, wenn der Rechner frei steht und wenig Wände zu durchdringen sind. Sonst prallen die Funkwellen einfach ab und Du bist mit den 20 Metern Kabel besser bedient. (Hier gibt es dünne Flachkabel, die sich dezent unter dem Teppich oder an der Wand verlegen lassen)
Vor allem: Hol Dir nen 54Mbit-Stick. Meine Kumpane haben alle die 11Mbit-Variante bzw. Airport, finden damit keine Netze, während ich damit zugeschmissen werde...........

Mein absoluter Favorit: Dieses Lutec-Teil (bummelig 18 Euro) auf Zyxel-Basis.
 
super, danke, ich werd mich da mal umsehen.
 
Zurück
Oben Unten