gibt es MS Visio für MAC??

G

Gl05e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ein PowerBook mit dem office paket, aber irgendwie kann ich das Visio nicht finden.

muss man das extra kaufen, oder gibts de gar nicht dafür!!!

Gruß
 
und die Suchfunktion ist dein Freund

siehe Signatur :)

Kay ;)
 
ich nutze für diese "Viso-Zwecke" OmniGraffle. Auch ein sehr feines Programm und meiner Ansicht nach auch besser als Visio (aber da gehört auch nicht viel dazu, besser als Visio zu sein ...)
 
danke für euren antworten, werde es mir mal gleich anschauen!

also hauptsächlich will ich damit netzwerkpläne zeichnen, mal schauen welches progy sich da am besten dafür eignet!!
 
m-schmidt schrieb:
ich nutze für diese "Viso-Zwecke" OmniGraffle. Auch ein sehr feines Programm und meiner Ansicht nach auch besser als Visio (aber da gehört auch nicht viel dazu, besser als Visio zu sein ...)
Omnigraffle ist für mich absolut keine Alternative gegenüber Visio. Versuche bitte mal ein Umfangreiches Netzwerk mit dem Omnigraffle optisch darzustellen. Nicht ein kleines mit 10 Servern oder so. Nicht jeder Server ist gleich ein Apple und nicht jeder Arbeitsplatz-Rechner gleicht einem Apple.

Die Symboliken entsprechen nicht im geringsten dem Standard, sondern einer normalen Darstellung.

Omnigraffle kennt nur sehr begrenzt andere Hersteller von Netzwerkprodukten, die Dokumentation von einzelnen Komponenten ist mit Omnigraffle nicht, oder nur auf umständliche Weise, möglich.

Nicht alles, was schön aussieht ist gleichzeitig besser und/oder sinnvoll. Leider gehört Omnigraffle dazu. Eine Be-/Verurteilung eines Produktes, nur weil es von MS kommt, ist nicht immer passend. Da haben Mac-Programmierer noch einiges nach zu holen.
 
Gl05e schrieb:
also hauptsächlich will ich damit netzwerkpläne zeichnen, mal schauen welches progy sich da am besten dafür eignet!!
Nicht Omnigraffle, leider. Die Netzwerkpläne lassen sich nicht so aufbauen/darstellen, dass sie auch zu verstehen sind.

Weiterhin ist das Layouten mit dem Omnigraffle nicht möglich. Ich habe leider noch keine Alternative zu Visio gefunden...
 
na ja gut. Also man bekommt auch Schablonen mit anderen Netzwerk-Symbolen (z.B. auch sämtlichen Standard-Cisco-Symbolen) im Netz, so dass es nicht nur möglich ist mit OmniGraffle Macs darzustellen. Alles in allem war ich mit dem Programm für mein kleines Netzwerk recht zufrieden. Wie das mit großen Netzwerken ausschaut, kann ich nicht sagen. Aber für den Preis (der ja auch noch eine Rolle spielt) bin ich für meinen Anwendungsbereich durchaus zufrieden damit.
 
concept draw find ich ziemlich gut, aber ich bin jetzt bei OmniGraffle geblieben weil ich die Datenbanksymbole besser finde. Die sind nämlich genauso wie ích sie auch gelernt hab. Aber wenn man einen Intel mac hat wie ich, ist OmniGraffle schon etwas langsam, aber es reicht aus.
 
ich finde concept draw auch sehr gut. vor allem habe ich mich sofort zurecht gefunden, da der aufbau etc. sehr visio ähnlich ist.
 
hmm ich hab auch nur Intel-Macs, aber das es langsam ist, ist mir noch gar net aufgefallen. Dürfte auch net, weil es bereits eine Universal Binary ist ... Aber vielleicht ziehen die da noch etwas die Performance Schraube nach, schaun wir mal.
 
Zurück
Oben Unten